1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Abschied ??

Abschied ??

Audi A4 B7/8E
Themenstarteram 25. Januar 2017 um 11:42

Hiermit möchte ich mich aus diesem Forum verabschieden. Lange Jahre habt ihr mir gute Ratschläge gegeben und ich habe nahezu täglich Beträge gelesen und auch mal was verfasst . Ich bin hier immer gut beraten gewesen und oft positiv überrascht worden. Doch nun nach über 8 Jahren trenne ich mich von meinem letzten B6 , ich hatte über die Zeit ja zwei davon.

Leider wird das neue Fahrzeug kein Audi mehr sondern ein Wohnmobil und da unser Zweitwagen ein Suzuki Swift Sport ,erst zwei Jahre alt ist muß der Audi mit seinen Vierzehneinhalb Jahren weichen. Tut mir zwar etwas weh , besonders weil er gestern erst frisch Tüv ohne Mängel bekommen hat , aber eine Kosten - Nutzenrechnung hat mich von diesem Schritt überzeugt.

Vielleicht wird es nach dem Swift wieder ein Audi, was mir sehr gut gefallen würde.

Ich wünsche euch Allen steht's eine gute und pannenfrei Fahrt.

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 25. Januar 2017 um 11:42

Hiermit möchte ich mich aus diesem Forum verabschieden. Lange Jahre habt ihr mir gute Ratschläge gegeben und ich habe nahezu täglich Beträge gelesen und auch mal was verfasst . Ich bin hier immer gut beraten gewesen und oft positiv überrascht worden. Doch nun nach über 8 Jahren trenne ich mich von meinem letzten B6 , ich hatte über die Zeit ja zwei davon.

Leider wird das neue Fahrzeug kein Audi mehr sondern ein Wohnmobil und da unser Zweitwagen ein Suzuki Swift Sport ,erst zwei Jahre alt ist muß der Audi mit seinen Vierzehneinhalb Jahren weichen. Tut mir zwar etwas weh , besonders weil er gestern erst frisch Tüv ohne Mängel bekommen hat , aber eine Kosten - Nutzenrechnung hat mich von diesem Schritt überzeugt.

Vielleicht wird es nach dem Swift wieder ein Audi, was mir sehr gut gefallen würde.

Ich wünsche euch Allen steht's eine gute und pannenfrei Fahrt.

34 weitere Antworten
Ähnliche Themen
34 Antworten

Das ist schade. Dann allzeit gute Fahrt. Vllt. liest man sich mal wieder, in welchem Forum auch immer.

Ich wünsche dir auch alles Gute und viel Spaß und schöne Urlaube mit dem Wohnmobil!

Das ist schade,denn so ein Audi wie den B6 mit Vollverzinkung und guter Verarbeitung wirst du nicht mehr finden:-(

Viel Freude mit deinem Reisemobil.

Gruß

Themenstarteram 25. Januar 2017 um 18:29

@Tobiasww

Ich weiß, daher blutet auch etwas das Herz. Denke mal das ein neuer Besitzer noch viel Spaß mit dem Wagen haben wird, da ja vieles von mir schon instand gesetzt wurde.Mal schauen was er noch so bringt, nächste Woche stelle ich ihn ins Netz.

Ich seh gerade,das es auch noch ein 1,8T ist........

Einer der besten Motoren des B6:-)

Schade.....ich hätte meinen auch nicht verkaufen sollen.

Das mit dem nicht verkaufen sagt man meistens hinterher...

Viel Spass mit dem Womo.

MfG

Nicht immer,aber beim B6/B7 stimmt das schon.

Das waren super Autos.Der B8 dagegen ist ja der reinste Witz von der Verarbeitung her gesehen!

Gruß

Themenstarteram 27. Januar 2017 um 11:48

Also ich habe ja zwei B6 1.8T gefahren und muß sagen das ich sehr zufrieden bin. Mein letzter sieht nach 14,5 Jahren immer noch sehr gut aus , vor allem die Softtouchoberflächen sind noch in einem erstklassigen Zustand.

Zitat:

@Tobiasww schrieb am 25. Januar 2017 um 18:19:05 Uhr:

Das ist schade,denn so ein Audi wie den B6 mit Vollverzinkung und guter Verarbeitung wirst du nicht mehr finden:-(

Ist der B7 im Vergleich zum B6 in der Praxis tatsächlich signifikant rostanfälliger? Insbesondere an den diesmal nicht verzinkten Stellen?

An Dach und Motorhaube kann ich das von meinem B7 S4 bestätoigen.

Meine B6 hatten überhaupt kein Rost,meine 2 B7 dagegen schon.

Radläufe hatten die B6 auch manchmal aber gut da fliegen ja auch ständig Steine gegen.

Ich kann leider nicht vergleichen, aber das bestätigen. Mein B7 hat Steinschlagtreffer an der Motorhaube, die rosten. Am Dach habe ich in einer Rinne eine sehr kleine Miniblüte entdeckt.

Bei meinem B7 war die Heckklappe betroffen......3.Bremsleuchte und untere Kante.

Die Heckklappe wurde beim B7 auch nicht mehr verzinkt.

Beim B6 geht das ab Mj 2004 los leider........

Themenstarteram 27. Januar 2017 um 16:35

Rost hat meiner gar nicht ,was sehr positiv finde.

Deswegen würde ich ihn ja auch nicht verkaufen....

Wenn du immer alle sin schuss hälst,läuft der noch im Jahr 2033......

Der B6 wird auch noch lange in Afrika und Co laufen!

Deine Antwort