ForumGLA
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLA
  7. Abschied vom GLA H247

Abschied vom GLA H247

Mercedes GLA H247

Nach etwas mehr als einem Jahr habe ich mich wieder von meinem GLA 220d (H247) getrennt. Und ich bin sehr froh darüber. Es tut mir leid für alle, die sich dieses völlig überteuerte Auto schön reden. Ich bin froh, dass ich nicht mehr das billige Handschuhfach aufmachen muss. Wenn es überhaupt aufging. Ich hatte immer die Befürchtung den kleinen Plastikgriff in der Hand zu haben. Wenn man die Lüftung auf max stellt, kommt man sich vor als würde ein Düsenjet starten. Eine schlechtere Kofferraumabdeckung habe ich noch nie gehabt. Diese fummeligen Hacken und die dünne Pappe…furchtbar. Das soll ein Mercedes sein. Wenn ich nur an den Blinker zurückdenke bekomme ich schon Kopfschmerzen. Das laute Klack-Klack-Klack klingt nach einem Billigauto aus den 90igern. Von den Artico Sitzen möchte ich gar nicht erst anfangen….

Was mir wirklich Freude gemacht hat, ist dieser tolle Motor. Und der hat ja grundsätzlich nichts mit dem GLA zu tun.

Ich habe mich wieder für eine C-Klasse entschieden. Ich muss euch sagen: Es ist eine andere Welt. Das Beste am GLA ist: Da ihr alle so sehnsüchtig wartet und die Dinger nur noch halb fertig geliefert werden, habe ich X.000€ mehr bekommen als ich bezahlt habe. Also doch ein gutes Auto ;-)

Allzeit gute Fahrt.

Ähnliche Themen
42 Antworten

Moin neo2,

erstmal meinen herzlichen Glückwunsch zur C - Klasse!

Ich habe zwar keinen GLA, mich "juckt" es aber trotzdem mal nachzufragen:

Alles was du hier bemängelst mag ja mehr oder weniger stimmen,

aber warum hast du dir denn den GLA gekauft/geleast etc.?

 

Du hättest doch alles was du hier angibst schon beim anschauen,

spätestens bei einer Probefahrt sehen/hören/fühlen können/müssen!

Das Lesen dieses Beitrags kann man sich wirklich sparen.

Was soll das ? Andere über den Tisch ziehen und damit noch rumprahlen.

Ich hoffe kein anderer macht sich noch die Mühe hier zu antworten.

an NEO2 : lösch das doch einfach alles wieder. Danke

Da ärgert sich wohl noch jemand über sein Auto.

Im übrigen hat sich Mercedes geradezu aufgedrängt das Auto anzukaufen.

 

 

Zitat:

@Beau250e schrieb am 25. Februar 2022 um 15:23:07 Uhr:

Das Lesen dieses Beitrags kann man sich wirklich sparen.

Was soll das ? Andere über den Tisch ziehen und damit noch rumprahlen.

Ich hoffe kein anderer macht sich noch die Mühe hier zu antworten.

an NEO2 : lösch das doch einfach alles wieder. Danke

Die tolle Optik des GLA hat mich wohl darüber hinwegsehen lassen. Schick ist er ja....mehr aber auch nicht!

Zitat:

@NanoQ2 schrieb am 25. Februar 2022 um 15:21:46 Uhr:

Moin neo2,

erstmal meinen herzlichen Glückwunsch zur C - Klasse!

Ich habe zwar keinen GLA, mich "juckt" es aber trotzdem mal nachzufragen:

Alles was du hier bemängelst mag ja mehr oder weniger stimmen,

aber warum hast du dir denn den GLA gekauft/geleast etc.?

 

Du hättest doch alles was du hier angibst schon beim anschauen,

spätestens bei einer Probefahrt sehen/hören/fühlen können/müssen!

Zitat:

@neo2 schrieb am 25. Februar 2022 um 14:59:40 Uhr:

Nach etwas mehr als einem Jahr habe ich mich wieder von meinem GLA 220d (H247) getrennt. Und ich bin sehr froh darüber. Es tut mir leid für alle, die sich dieses völlig überteuerte Auto schön reden. Ich bin froh, dass ich nicht mehr das billige Handschuhfach aufmachen muss. Wenn es überhaupt aufging. Ich hatte immer die Befürchtung den kleinen Plastikgriff in der Hand zu haben. Wenn man die Lüftung auf max stellt, kommt man sich vor als würde ein Düsenjet starten. Eine schlechtere Kofferraumabdeckung habe ich noch nie gehabt. Diese fummeligen Hacken und die dünne Pappe…furchtbar. Das soll ein Mercedes sein. Wenn ich nur an den Blinker zurückdenke bekomme ich schon Kopfschmerzen. Das laute Klack-Klack-Klack klingt nach einem Billigauto aus den 90igern. Von den Artico Sitzen möchte ich gar nicht erst anfangen….

Was mir wirklich Freude gemacht hat, ist dieser tolle Motor. Und der hat ja grundsätzlich nichts mit dem GLA zu tun.

Ich habe mich wieder für eine C-Klasse entschieden. Ich muss euch sagen: Es ist eine andere Welt. Das Beste am GLA ist: Da ihr alle so sehnsüchtig wartet und die Dinger nur noch halb fertig geliefert werden, habe ich X.000€ mehr bekommen als ich bezahlt habe. Also doch ein gutes Auto ;-)

Allzeit gute Fahrt.

Solche Kommentare sind einfach nur lächerlich. Ich kann verstehen, dass man sich über außerplanmäßige Werkstattaufenthalte ärgert oder schlechten Service in der Werkstatt erlebt. Aber hier werden Kleinigkeiten extrem überbewertet. Ich freue mich mega auf meinen GLA 250e und ich kenne die Verarbeitung von meinem B250e. Mit meiner B Klasse bin ich auch sehr zufrieden und in der Qualität ist dieser meinem demnächst scheidenden GLK mindestens ebenbürtig. Aber auch der GLK war qualitativ sehr gut und ich hatte ganz wenige außerplanmäßige Werkstattaufenthalte trotz fast 300.000 km Fahrleistung!!!

Hallo neo2.

Also ich fahre seit Lichtjahren Mercedes Modelle, aber so etwas , wie Du es hier beschrieben hast,

kann ich nicht nachvollziehen .

Beanstandungen, immer kleinerer Art, wurden

ohne Probleme behoben.

Wie schon hier geschrieben wurde, Augen auf

beim Autokauf, dann bist Du zufriedener während der Nutzungszeit.

Gruss

summercap

Zitat:

@Beau250e schrieb am 25. Februar 2022 um 15:23:07 Uhr:

Das Lesen dieses Beitrags kann man sich wirklich sparen.

Was soll das ? Andere über den Tisch ziehen und damit noch rumprahlen.

Ich hoffe kein anderer macht sich noch die Mühe hier zu antworten.

an NEO2 : lösch das doch einfach alles wieder. Danke

Schließe mich Beau250e an.

Fahre meinen GLA250e jetzt fast ein Jahr und kann nicht klagen. Es macht immer wieder Spaß mit dem Fzg. unterwegs zu sein. Und nachdem ich zumeist als Stromer in der Stadt unterwegs bin hab ich bis jetzt bei rund 4400 km (Stand heute) gerade mal 69 ltr. Sprit verbraucht.

Ich bin nach wie vor sehr zufrieden.

Der GLA in seiner Grundausstattung und kleinster Motorisierung 37k + ein paar zerquetschte Euro. Da sind auch schon so ein paar Sicherheitsdingsda drin und viel Regelungstechnik + monströs viel Abgastechnik - gerade beim Piesel. Kompaktklasse, Mini SUV. Misst sich mit anderen und ist gar nicht unbedingt teurer. Plastikgedöns können die Kollegen von der Konkurrenz genauso gut oder noch billiger. Wo ist das Problem? :rolleyes:

Zur Zeit fahre ich A-Klasse (W177) und die ist auch A-Klasse. Ich vermisse nichts, was ich nicht selbst verzichtet habe. Es ist ein gutes Auto. Es juckt mich und da habe ich mal den GLA ausprobiert. Was soll ich sagen: Besser noch als die A-Klasse, also warum nicht? Man sitzt ein wenig höher und es ist auch alles ein wenig kuscheliger. Aber eben Kompaktklasse. Na und? Wenn ich also den Hybrid nehme (+ 10k extra) und dann noch super viel Luxus SA (dann noch mal 13k extra), dann habe ich einen super Luxus techno Kompakt SUV. Das bringt doch Bock. Klar, man kann sich für die Ocken auch eine C- oder E-Klasse kaufen. Dann eben in der Grundausstattung + Ambi. ;)

Wer damit nicht glücklich genug ist, kauft sich eben S-Klasse. Ach so, C-Klasse - für mehr hat es dann doch nicht gereicht? :cool:

An dieser Stelle stelle ich fest, dass es hier im Lande immer mehr Menschen gibt, die Nörgeln zum Sport erklärt haben. Man kann so herrlich alles runter machen. Wer nörgelt noch besser? Da gilt dann auch nicht, dass der Premiumhersteller meinetwegen an Materialien spart (was ich nicht prinzipiell bestätigen kann), weil ein Kompakter eben nicht so viel kosten darf wie eine S-Klasse. Dann aber schon technisch fast so doll ausgestattet ist wie eine S-Klasse. Ich würde mal sagen:

Nörgeln ist klassenlos. Sorry, unter meinem Niveau. Aber kontern ist auch Sport. :D

Das Problem ist, dass man, wenn man einmal unzufrieden ist, plötzlich anfängt, unwichtige Dinge als kritisch zu sehen.

Nun ist ein GLA200 natürlich anders als mein GLA250e, aber ich bin mit diesem Auto SUPER zufrieden und nehme die unwichtigen Dinge als selbstverständlich hin.

Das sind alles Sachen, die man eigtl. vor dem Kauf erkennen kann.

Die Qualität ist zu großen Teilen aber wirklich minderwertig, keine Frage.

Die C-Klasse hat doch aber genau so ein Dacia Handschuhfach und kostet noch mehr?

Zitat:

@Boppero schrieb am 25. Februar 2022 um 19:25:13 Uhr:

Die Qualität ist zu großen Teilen aber wirklich minderwertig, keine Frage.

Oh? Wollen Sie das konkretisieren?

Scheinbar haben Sie selbst keinen GLA der neusten Generation...

Zitat:

@Boppero schrieb am 25. Februar 2022 um 19:25:13 Uhr:

Das sind alles Sachen, die man eigtl. vor dem Kauf erkennen kann.

Die Qualität ist zu großen Teilen aber wirklich minderwertig, keine Frage.

Die C-Klasse hat doch aber genau so ein Dacia Handschuhfach und kostet noch mehr?

Aber die Spaltmaße stimmen. :cool:

Also so schlecht ist der GLA nun wirklich nicht.

Klar gibt es, wie bei allen anderen "Premium Herstellern" auch Kritikpunkte.

Die kennt man jedoch hoffentlich vorher schon.

 

Auch vor meiner Bestellung wusste ich, dass es sich um eine A-Klasse und nicht S-Klasse handelt.

Jedoch muss ich sagen, dass Preis-Leistungsverhältnis,

stimmt bei keinem "Premium-Hersteller" :-)

 

Anders sieht es schon beim Umgang mit den Kunden aus (Herstellerseite)

Mir wurde mein GLA geliefert und erst da mitgeteilt, dass einige Extras fehlen würden.

Vier Wochen vorher sagte mir mein Händler noch, alles OK, keine Stornos.

 

Also zum Händler gefahren, Auto angeschaut und freundlich die Abnahme verweigert und meine Bestellung storniert.

 

Übrigens:

Wenn ich eine S-Klasse bestellt hätte, würde ich die nach ca. 3-4 Monaten,

ohne Stornierungen irgendwelcher Extras bekommen.

 

Bei MB geht der Premiumkunde erst ab der S-Klasse an :-)

Zitat:

@alfriedro schrieb am 25. Februar 2022 um 18:26:09 Uhr:

Der GLA in seiner Grundausstattung und kleinster Motorisierung 37k + ein paar zerquetschte Euro. Da sind auch schon so ein paar Sicherheitsdingsda drin und viel Regelungstechnik + monströs viel Abgastechnik - gerade beim Piesel. Kompaktklasse, Mini SUV. Misst sich mit anderen und ist gar nicht unbedingt teurer. Plastikgedöns können die Kollegen von der Konkurrenz genauso gut oder noch billiger. Wo ist das Problem? :rolleyes:

Zur Zeit fahre ich A-Klasse (W177) und die ist auch A-Klasse. Ich vermisse nichts, was ich nicht selbst verzichtet habe. Es ist ein gutes Auto. Es juckt mich und da habe ich mal den GLA ausprobiert. Was soll ich sagen: Besser noch als die A-Klasse, also warum nicht? Man sitzt ein wenig höher und es ist auch alles ein wenig kuscheliger. Aber eben Kompaktklasse. Na und? Wenn ich also den Hybrid nehme (+ 10k extra) und dann noch super viel Luxus SA (dann noch mal 13k extra), dann habe ich einen super Luxus techno Kompakt SUV. Das bringt doch Bock. Klar, man kann sich für die Ocken auch eine C- oder E-Klasse kaufen. Dann eben in der Grundausstattung + Ambi. ;)

Wer damit nicht glücklich genug ist, kauft sich eben S-Klasse. Ach so, C-Klasse - für mehr hat es dann doch nicht gereicht? :cool:

An dieser Stelle stelle ich fest, dass es hier im Lande immer mehr Menschen gibt, die Nörgeln zum Sport erklärt haben. Man kann so herrlich alles runter machen. Wer nörgelt noch besser? Da gilt dann auch nicht, dass der Premiumhersteller meinetwegen an Materialien spart (was ich nicht prinzipiell bestätigen kann), weil ein Kompakter eben nicht so viel kosten darf wie eine S-Klasse. Dann aber schon technisch fast so doll ausgestattet ist wie eine S-Klasse. Ich würde mal sagen:

Nörgeln ist klassenlos. Sorry, unter meinem Niveau. Aber kontern ist auch Sport. :D

Sehe ich genau so … :cool:

Deine Antwort
Ähnliche Themen