ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Abschleppen wie ein Boss

Abschleppen wie ein Boss

Themenstarteram 11. Februar 2012 um 11:03

Hey Leute, schaut euch mal das Video von zwei lustigen Abschlepp-Rambos an: http://www.bild.de/.../1414-autobahn-rambos-18387058.bild.html

Was war bisher eure schnellste Geschwindigkeit beim Abschleppen?

Beste Antwort im Thema
am 11. Februar 2012 um 11:54

Zitat:

Original geschrieben von Kamazfreak

Hätte mich vor den zwei in geringem Abstand gesetzt und mal die Bremse aufleuchten lassen :)

Um eine gefæhrliche Situation noch gefæhrlicher zu machen? Oder was bezweckt man mit sowas?

64 weitere Antworten
Ähnliche Themen
64 Antworten
am 11. Februar 2012 um 11:17

Hab noch nie Abgeschleppt ;) selber hab ich mich nur vom ADAC einmal in Deutschland auf dem Schlepper zur Werkstatt bringen lassen.

 

Nebenbei: Auf MT die ,,Bild`` als Quelle zu bringen wird hier verpøhnt ;) Sofort werden dir die Leute bildung absprechen und was weiss ich nicht alles. Zum Glueck ist man nicht greifbar. Sonst wuerde man hier fix auf dem Scheiterhaufen stehen :D

Ich denke mal, dass die Bild-Quelle in diesem Fall ok ist. Dient ja nur zur Unterhaltung :D

Nicht schlecht. Bei einem Bremsvorgang bremst immer das hintere Fahrzeug. Ist der Bremskraftverstärker ausgefallen, muss der Fahrer von dem hinteren Fahrzeug eine sehr gut trainierte Wade besitzen.

@ Johann24

der wird wohl ausgefallen sein, ich kann mir nicht vorstellen das sie den Opel mit funktionierenden Motor abgeschleppt hätten.

Gruß

Jap, Kinderspiel mit nem Vectra nen Q7 von 140 runterzubremsen, besonders ohne BKV :D

Sehr geil ! :D

am 11. Februar 2012 um 11:46

Mit einem Seil so schnell abzuschleppen ist schon Wahnsinn. Mit einer Abschleppstange würde ich da kein Problem mehr sehen. Es gibt ja auch fürs Abschleppen kein spezielles Tempolimit.

Mein Maximaltempo beim Abschleppen lag bei Tempo 80 nach Tacho - selbstverständlich mit Stange.

Zitat:

Original geschrieben von fruchtzwerg

 

Was war bisher eure schnellste Geschwindigkeit beim Abschleppen?

:D hatte vor knapp 3 Jahren Motorschaden am Golf 2. Der Kollege, seines Zeichens KFZ-Meister, kam mit nem Golf 4 Variant vorbei um mich zu ihm in die Werke zu schleppen. Gute 20 Kilometer. Der Sauhund hat mich mit zwischen 70 und 90 hinterhergezogen :mad::eek::D.

Ich hab Blut und Wasser geschwitz, aber Rache ist süß!! Paar Tage später musste ein A6 in's nächste Kaff gezogen werden. Ich im Volvo mit Ledersesseln und der Meister im A6 hinten drann. 80 bis 100 geht schon, hatten wir ja gelernt. ;) Das Radio dudelt und ein Blick in den Rückspiegel offenbart einen Meister, der so gar nicht mehr Vollgasfest aus der Wäsche geguckt hat :D:D. Der war kreidebleich, als er raus ist und ich hab mir nen Ast gelacht. Zu mir heist es, ich soll mich net so anstellen aber selber die Hosen voll :D:D

Hätte mich vor den zwei in geringem Abstand gesetzt und mal die Bremse aufleuchten lassen :)

Zitat:

Original geschrieben von meehster

Mit einem Seil so schnell abzuschleppen ist schon Wahnsinn. Mit einer Abschleppstange würde ich da kein Problem mehr sehen. Es gibt ja auch fürs Abschleppen kein spezielles Tempolimit.

Mein Maximaltempo beim Abschleppen lag bei Tempo 80 nach Tacho - selbstverständlich mit Stange.

Wenn das mal kein bitterer Irrtum ist.

Wenn du voll in die Eisen musst knittert dir die Stange weg wien Streichholz.

Wenn du bei dem Tempo ausweichen musst ist die Hölle los.

Extrem fahrlässig sowas.

Mein maximales Tempo mit einer Stange waren 70km/h auf leerer gerader Landstrasse.

Ich hab versucht ein anderes Auto anzuschleppen.

Im Ernstfall hätte ich das Heck meines Autos geopfert.

(Mein Auto war zudem noch deutlich schwerer als das Anzuschleppende)

am 11. Februar 2012 um 11:54

Zitat:

Original geschrieben von Kamazfreak

Hätte mich vor den zwei in geringem Abstand gesetzt und mal die Bremse aufleuchten lassen :)

Um eine gefæhrliche Situation noch gefæhrlicher zu machen? Oder was bezweckt man mit sowas?

Themenstarteram 11. Februar 2012 um 11:55

Zitat:

Original geschrieben von Kamazfreak

Hätte mich vor den zwei in geringem Abstand gesetzt und mal die Bremse aufleuchten lassen :)

Oh sowas kann böse enden. Ich hab mich mal in der Stadt abschleppen lassen, das war schon nicht ohne von daher Respekt an die Jungs aus dem Video.

Das ist Nötigung :mad:

Wer so ne scheiße macht muss mit allem rechnen.... Hab kein Mitleid mit solchen. sollen sie mich doch wegen Nötigung anzeigen.

Wer so eine Scheiße macht geht wohl kaum davon aus, dass etwas passiert.

Ähnliche Themen