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- absenkbarer Beifahreraußenspiegel - MUSS ich jedes mal manuell auf rechten Außenspiegel schalten?
absenkbarer Beifahreraußenspiegel - MUSS ich jedes mal manuell auf rechten Außenspiegel schalten?
Hallo..
ist das normal, das die Beifahrerabsenkung bei ID5 GTX jedesmal NEU mit den Drehen auf den rechten Außenspiegel eingeschaltet werden muss? Bei allen anderen Fahrzeugen blieb es eingeschalten. Wisst Ihr was ich meine? Jedesmal nach dem Neustart ist die Funktion aus. Normal?
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9 Antworten
Ja, scheint Standard, ist bei mir ebenso
Servus! Ist bei mir im GTX.5 ebenso und finde ich somit absolut nicht mehr automatisch... Leider vw schwachfug... Cheers, Jochen?
Das ist ja echt blöd . . . Können das Profis codieren?
Wirklich irre. Meine Frau hat nen T-Roc seit Kurzem und der senkt den Spiegel beim rückwärts fahren ab... ein T-Roc
Leider normal.
So wie nicht abblendende Außenspiegel.
Eine von vielen nervigen "Innovationen". Ich komme, gerade wenns schnell gehen soll, ständig auf den Knopf der auf die hinteren Fensterheber umschaltet... sieht bestimmt lustig aus, wenn ich im Parkhaus an der Schranke stehe, hinter mit 5 Fahrzeuge und ich mache das Fenster hinten links auf...
Besonders dumm ist allerdings die Lichtsteuerung, bei der ich die Modi über einen Knopf durchtoggeln muss. Ich hatte schon oft die Situation, dass ich einem Entgegenkommenden oder Hinterherfahrenden signalisieren wollte, dass sein Licht aus ist bzw. nicht funktioniert. Früher war das einfach. Schalter auf Aus drehen, kurz warten und zurück. Jetzt muss man 3 oder 4 mal diesen kleinen Knopf treffen... also lässt mans lieber.
Im Seat Leon sind das immerhin noch 3 Touchflächen, da kann man direkt wählen ob Aus, Standlicht oder Abblendlicht.
Besonders ärgerlich daran ist:
Es wird massiv gespart, aber das Auto ist trotzdem irrsinnig teuer, auch im direkten Vergleich mit der Konkurrenz aus München oder Ingolstadt.
Zitat:
@div_E schrieb am 28. November 2024 um 23:07:48 Uhr:
Eine von vielen nervigen "Innovationen". Ich komme, gerade wenns schnell gehen soll, ständig auf den Knopf der auf die hinteren Fensterheber umschaltet... sieht bestimmt lustig aus, wenn ich im Parkhaus an der Schranke stehe, hinter mit 5 Fahrzeuge und ich mache das Fenster hinten links auf...
Besonders dumm ist allerdings die Lichtsteuerung, bei der ich die Modi über einen Knopf durchtoggeln muss. Ich hatte schon oft die Situation, dass ich einem Entgegenkommenden oder Hinterherfahrenden signalisieren wollte, dass sein Licht aus ist bzw. nicht funktioniert. Früher war das einfach. Schalter auf Aus drehen, kurz warten und zurück. Jetzt muss man 3 oder 4 mal diesen kleinen Knopf treffen... also lässt mans lieber.
Im Seat Leon sind das immerhin noch 3 Touchflächen, da kann man direkt wählen ob Aus, Standlicht oder Abblendlicht.
Besonders ärgerlich daran ist:
Es wird massiv gespart, aber das Auto ist trotzdem irrsinnig teuer, auch im direkten Vergleich mit der Konkurrenz aus München oder Ingolstadt.
Stimmt. Das ist mir auch schon mal passiert. Man kommt gegen diese Touch Fläche und Zack gehen hinten die Fenster runter oder versperrt die Türen. Alles schon erlebt :-(
servus!
ich mach immer wieder mal die falschen fenster auf und ich komme auch immer wieder auf die service call buttons wenn ich den innenspiegel von der weibchen-stellung auf meine stellung zurückbiege
cheers, jochen!
Die Türen hab ich bis heute nicht verstanden. Mal sperren sie beim Halten auf, mal nicht. Die Kindersicherung geht manchmal von selbst an und so charmant es ist, die vom Fahrersitz schalten zu können... Ich hab ne Tochter, die wird 8, die braucht das nicht mehr und die Kleine wird 3. Ich kann aber nur beide Türen verriegeln oder keine.
Der Aktor sitzt in der Tür, was hätte es gekostet den getrennt anzusteuern? Von mir aus über den Bildschirm im Setup?
Und was ich jetzt auch erst wieder beim 20.000 EUR günstigeren T-Roc zu schätzen lerne. Einen Regensensor in 4 Stufen, statt 2...