ForumCorsa B & Tigra
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. ABTREIBUNG DURCH FAHRWERK???

ABTREIBUNG DURCH FAHRWERK???

Themenstarteram 11. Juni 2008 um 9:01

Hallo und tach,

ich habe mal eine frage zu einem Fahrwerk.

Meine Freundin ist evtl. schwanger und jetzt machen wir uns sorgen das sie das kind durch das Fahrwerk welches wir im Auto drinne haben verlieren könnte,da man ja immer so etwas hört,das Tiefergelgte Autos oder schlechte Straßen gefährlich sind fürs Kind.

Hat jemand eine ahnung ob das koreckt ist oder vieleicht leider erfahrungen damit wie sich das verhält?

Das Fahrwerk ist übrigens "steinhart",also kein Federweg mehr ,ist noch an der legalitätsgrenze,aber halt extrem hart.

Danke schonmal für eure Antworten.

Gruß

Beste Antwort im Thema

Über das Thema hatten wir doch schonmal diskutiert, KEIN Federweg ist NICHT legal.

Die Frage würde sich mir irgendwie auch gar net stellen, Spaß und Spielzeit is vorbei, Pampersbomber kaufen ab dafür.

13 weitere Antworten
Ähnliche Themen
13 Antworten

hi!

ich würd zusehen das ich ein andere auto bekommt wenn meine freundin schwanger ist bzw bald ein kind kommt..gesund ist es weder bei einer schwangerschaft durch die gegend zu springen noch wenn das kind da ist und es in dem wagen mit fahrn muss...also corsa wieder auf serie baun oder anderes auto kaufen..

Über das Thema hatten wir doch schonmal diskutiert, KEIN Federweg ist NICHT legal.

Die Frage würde sich mir irgendwie auch gar net stellen, Spaß und Spielzeit is vorbei, Pampersbomber kaufen ab dafür.

genau....isofix ist in zukunft das maß der dinge beim gebrauchtwagenkauf!

kindersitze brauchen die neue norm, um noch als solches zu gelten.

 

und bau das "fahrwerk" was ja gar keines ist, wieder aus, dir und deiner umwelt zuliebe!

ihr habt jetzt verantwortung.....

Zitat:

Original geschrieben von fate_md

Die Frage würde sich mir irgendwie auch gar net stellen, Spaß und Spielzeit is vorbei, Pampersbomber kaufen ab dafür.

Warum muss sich das ausschliessen? Auch den "Pambersbomber" kann man verfeinern:-)

Muss dann halt mehr auf Alltagstauglichkeit achten, kann man den Kofferraum halt nicht mit Boxen zupflastern.....

Mal davon ab, auch ich kenn den Spruch mit den "Abtreibungsstraßen", aber das das wirklich so gefährlich ist, bezweifel ich jetzt mal. Sicher, Null Federweg ist dafür Mist, aber ja generell für alle Mitfahrer. Aber ein gutes Sportfahrwerk richtet da keinen Unsinn an.

Klar kann man das, aber "Krawallbude" und "verfeinertes Auto" sind bei mir 2 paar Schuhe.

Moin,

Wenn die "Freundin eventuell" schwanger ist ... wird da ganz sicher noch nicht viel passieren. Gefährlich wird es dann erst etwas später, ob man einen Schwangerschaftsabbruch dermaßen erzielen kann ... weiß ich nicht ... aber zu viele Schläge könnten ggf. Folgen für die Kindsentwicklung haben. Aber ... das ist eher Intuition ... denn medizinisches Wissen ...

MFG Kester

Hallo!

Na wenn deine Freundin Schwanger ist, dann Herzlichen Glückwunsch!

Zum Thema: wenn du oder ihr beide am Corsa so hängt, dann lege den Corsa wieder höher. So 30/30 tieferlegung wird niemandem schaden und macht immer noch mehr Spaß, als Serie. Weiter ist auch der Corsa B für Isofix oder generell für Kindersitze geeignet und mit einem Kind kommt man mit dem Corsa noch gut klar. Praktischer ist aber ein 5 türer oder ein größerer Wagen. Und ganz nebenbei so ein steinhartes FW schadet auch der Corsa Karosse, da die Schweißnähte und verschraubte Stellen extrem belastet wrden. Leider sind in BRD nicht alle Straßen so gut ausgebaut, dass man ohne Federn fahren könnte...

Gruß

Micha

P.S. evt etwas googeln und ein Medizinforum suchen und da nochmal nachfragen, wie es denn mit der Tieferlegung und Schwangerschaft aussieht.

ISOFIX hat der Corsa nicht.

Was richtig ist, dass man den Corsa durchaus im Alltag mit einem Kind bewegen kann.

Meiner ist 7 Jahre alt, und wir sind oft zu dritt unterwegs, alle haben gut Platz. Sicher ist es mit dem Kindersitz rein/rausbauen schwieriger als bei einem Fünftürer, aber es ist überschaubar. Und wie oft macht man das?!

Und selbst für größere Wochenendeinkäufe ist im B ausreichend Platz, habe mich letzte Woche wieder mal selbst gewundert, was in den Kofferraum passt; große Werkzeugkiste, Schulranzen, Wanderrucksack vom Kleinen, der Inhalt eines großen Einkaufskorbes, 3 Sixpacks Bier sowie ein Henkelpack Wasser, 6x1,5 Liter........

Rücksitzlehne stand normal, nicht mal nach vorn arretiert, Ablage war auch drin, und alles ging zu:)

In dem Sinne, anderes FW rein, und weiterfahren, in paar Jahren sieht die Welt eh´ anders aus, vielleicht sinds dann 2 Kinder:)

PS: Meine Schwester hat als Zweitwagen auch einen B, und ihr Kind seit letztem Jahr. Auch mit KiWa geht es im B, man muss natürlich vorm Kauf mal probieren.....

Zitat:

Original geschrieben von swiftfaninrot

Hallo und tach,

ich habe mal eine frage zu einem Fahrwerk.

Meine Freundin ist evtl. schwanger und jetzt machen wir uns sorgen das sie das kind durch das Fahrwerk welches wir im Auto drinne haben verlieren könnte,da man ja immer so etwas hört,das Tiefergelgte Autos oder schlechte Straßen gefährlich sind fürs Kind.

Hat jemand eine ahnung ob das koreckt ist oder vieleicht leider erfahrungen damit wie sich das verhält?

Das Fahrwerk ist übrigens "steinhart",also kein Federweg mehr ,ist noch an der legalitätsgrenze,aber halt extrem hart.

Danke schonmal für eure Antworten.

Gruß

Der, der sie geschwängert hat, sollte auch dafür sorgen, daß nach Möglichkeit eine Fehlgeburt verhindert wird.

Stell Dir vor, Du wärst im Fruchtwasser durch die Gegend geschaukelt worden. In den letzten Monaten vor der Geburt sollte ohnehin der Verkehr- wegen der Stöße- eingeschränkt werden.

am 12. Juni 2008 um 1:15

Hallo leute ich habe auch ien tochter und ich wiel mein corsa b so ein bsichen ändern ist ja mien auto also ich kann da zu nur eins sagen wen es schauckelt und nciht auf schlagt ist das gut ( meine kleine Schläft immer ein wen es ruckelt und so ...) also mus mann immer selber wissen

Ps habe nur ein 3 türer geht aber auch mit kind und so ist blos ein bsichen schwirig mir den kinder sitz aber es geht =)

MGF: Mdmaster

Zitat:

Original geschrieben von Mdmaster

Hallo leute ich habe auch ien tochter und ich wiel mein corsa b so ein bsichen ändern ist ja mien auto also ich kann da zu nur eins sagen wen es schauckelt und nciht auf schlagt ist das gut ( meine kleine Schläft immer ein wen es ruckelt und so ...) also mus mann immer selber wissen

Ps habe nur ein 3 türer geht aber auch mit kind und so ist blos ein bsichen schwirig mir den kinder sitz aber es geht =)

MGF: Mdmaster

Ja... Du hast Deine Tochter schon!!! Mit der kann es keine Fehlgeburt mehr geben.

am 12. Juni 2008 um 5:55

Tach,

hab meinen Onkel gestern mal gefragt, der ist Arzt. Sein Tenor:

- Fehlgeburt durch Sportfahrferk im Auto ist normal Blödsinn. Dafür müsste die Frau schon jeden Tag stundenlang im Auto sitzen und ständig über extreme Huckelpisten fahren. Dann wäre es evtl unter gewissen Umständen möglich.

- Frühgeburt durchaus möglich! Kurz vor Schwangerschaftsende könnte es allerdings tatsächlich zu einer verfrühten Geburt kommen. Also die letzten zwei Schwangerschaftsmonate vielleicht keine Pistenrallyes fahren.

- Die Frage nach der GEsundheit der Mutter ist auch nicht unwichtig. Die Wirbelsäule der Mutter wird in der Schwangerschaft heftig beansprucht. Ein hartes Sportfahrwerk ist eine zusätzliche BElastung der Wirbelsäule. Die Mutter könnte durchaus erhebliche Rückenprobleme bekommen.

- Genau aus vorigem Grunde sollte man dem geborenen Kind auch kein hartes Fahrwerk antun. Das könnte Rückenschmerzen bis zu Fehlstellungen der Wibelsäule bekommen, wenn es ausschließlich in diesem Farhzeug gefahren wird.

Soviel dazu.

Moin,

Na :) Da hat meine Intuition mich ja nicht so richtig getäuscht :)

MFG Kester

Deine Antwort
Ähnliche Themen