ACC einstellen
Brauche mal eure Hilfe, ich habe den 2019 vFL Superb 3V mit Style Ausstattung, nur die ACC kann ich nicht einstellen, bzw. einschalten.
Auf dem Blinker Hebel steht das Symbol drauf wenn ich es zu mir ziehe soll es angehen , dann schalte ich immer das Fernlicht an.
Die Balken im Instrument werden auch nicht angezeigt.
Wie gehe ich genau vor, bin bissl frustriert.
Ähnliche Themen
48 Antworten
Du verwendest aber schon den unteren linken Hebel und nicht den oberen?
Ich habe nur ein Hebel, nicht so wie auf dem Bild.
Dann hast du nur den normalen Tempomat und nicht den Abstandstempomat.... Und somit auch kein ACC
Zitat:
@NatureBoy schrieb am 15. Mai 2023 um 23:49:24 Uhr:
Dann hast du nur den normalen Tempomat und nicht den Abstandstempomat.... Und somit auch kein ACC
Gibt es echt einen Superb ohne den Schalter für ACC und Limiter? Krass… Ich fahre einen Style Bj17, dachte ACC wäre Standard und man kann zwischen der Variante bis 160kmh oder der bis 210kmh wählen.
Zitat:
@eAuditore94 schrieb am 16. Mai 2023 um 06:38:52 Uhr:
Zitat:
@NatureBoy schrieb am 15. Mai 2023 um 23:49:24 Uhr:
Gibt es echt einen Superb ohne den Schalter für ACC und Limiter? Krass… Ich fahre einen Style Bj17, dachte ACC wäre Standard und man kann zwischen der Variante bis 160kmh oder der bis 210kmh wählen.
Guten Morgen und ja leider gibt es noch Skodas ohne ACC..
Es ist quasi genau so wie ich im einundzwanzigsten Jahrhundert immer noch nicht verstehe, das es noch Wagen mit Halogenscheinwerfer gibt ....
Ich finde es gut das es noch Autos ohne Assistenten gibt. Vor dem Kauf habe ich in einigen Foren gelesen wie leidlich die Systeme arbeiten. Daher bin ich sehr froh diese nicht ständig abschalten zu müssen.
Zitat:
...dass es noch Wagen mit Halogenscheinwerfer gibt ....
Gut & Günstig, gibt ja auch noch manuelle Getriebe (und Leute die so was kaufen).
Zitat:
@beetledetti schrieb am 16. Mai 2023 um 13:45:04 Uhr:
Ich finde es gut das es noch Autos ohne Assistenten gibt. Vor dem Kauf habe ich in einigen Foren gelesen wie leidlich die Systeme arbeiten. Daher bin ich sehr froh diese nicht ständig abschalten zu müssen.
Selten so einen Schmarrn gelesen.
Kein Assistent ist automatisch aktiv...die musst du schon einschalten wenn du sie nutzen möchtest.
Und wenn mann versteht was ein "Assistent " ist, dann arbeiten diese auch vorzüglich.
Also sei lieber froh wenn du sie hast und lerne mit ihnen umzugehen.
Zitat:
@puzipah schrieb am 16. Mai 2023 um 15:33:59 Uhr:
Zitat:
...dass es noch Wagen mit Halogenscheinwerfer gibt ....
Gut & Günstig, gibt ja auch noch manuelle Getriebe (und Leute die so was kaufen).
Was für ein komischer Vergleich.......
Was hat eine gut ausgeleuchtet Straße mit Xenon oder gar LED aus Sicherheitsaspekte, mit einen Getriebe zutun....
Und man schreibt noch dazu Gut und Günstig bei den Halogenscheinwerfer!
Zitat:
@Bueromann36 schrieb am 16. Mai 2023 um 19:46:10 Uhr:
Zitat:
@beetledetti schrieb am 16. Mai 2023 um 13:45:04 Uhr:
Selten so einen Schmarrn gelesen.
Kein Assistent ist automatisch aktiv...die musst du schon einschalten wenn du sie nutzen möchtest.
Und wenn mann versteht was ein "Assistent " ist, dann arbeiten diese auch vorzüglich.
Also sei lieber froh wenn du sie hast und lerne mit ihnen umzugehen.
Muss ich dir Zustimmung, wenn ich was nicht will dann wird es einfach nicht aktiviert..
Du kannst heut zu Tage mit jedem Bauteil Probleme bekommen weil in den Autos viel Elektronik steckt, aber es muss nicht immer ein Assistent sein
Man sollte auch nicht vergessen das ein "Assistent" auch Leben retten kann....
Dem einen seine „gut ausgeleuchtete Straße“ ist dem anderen die totale Blendung. Passiert oft genug, wenn der eine permanemt mit so bequemem wie rücksichtslosem maskierten Dauerfernlicht fährt und der andere dann halt eben einfach mal kurz nichts mehr sieht…
Ob das in Summe für alle sicherer ist, weiss kein Mensch. Wer mit Halogen - den Lichtverhältnissen angepasst dann vielleicht etwas “unsportlicher“ - unterwegs ist, lebt schon allein dadurch bereits statistisch auch schon sicherer.
Zitat:
@puzipah schrieb am 16. Mai 2023 um 23:30:17 Uhr:
Dem einen seine „gut ausgeleuchtete Straße“ ist dem anderen die totale Blendung. Passiert oft genug, wenn der eine permanemt mit so bequemem wie rücksichtslosem maskierten Dauerfernlicht fährt und der andere dann halt eben einfach mal kurz nichts mehr sieht…
Ob das in Summe für alle sicherer ist, weiss kein Mensch. Wer mit Halogen - den Lichtverhältnissen angepasst dann vielleicht etwas “unsportlicher“ - unterwegs ist, lebt schon allein dadurch bereits statistisch auch schon sicherer.
Selten so ein Unfug gelesen aber nun ja....
Bevor hier noch so tolle Kommentare kommen, sollten wir schnell abschließen weil der TE seine Antwort hat und somit das Thema durch ist....
Zitat:
@ey17 schrieb am 15. Mai 2023 um 21:47:45 Uhr:
Brauche mal eure Hilfe, ich habe den 2019 vFL Superb 3V mit Style Ausstattung, nur die ACC kann ich nicht einstellen, bzw. einschalten.
Auf dem Blinker Hebel steht das Symbol drauf wenn ich es zu mir ziehe soll es angehen , dann schalte ich immer das Fernlicht an.
Die Balken im Instrument werden auch nicht angezeigt.
Wie gehe ich genau vor, bin bissl frustriert.
Du kannst es aber nachrüsten.
https://www.kufatec.com/.../...lung-acc-fuer-skoda-superb-3v-43550#
Zitat:
@puzipah schrieb am 16. Mai 2023 um 23:30:17 Uhr:
Ich kann deine Meinung verstehen, aber du solltest mal ein SuperB mit Bixenon oder LED fahren, damit du den Unterschied siehst zu deinem Kerzenlicht Halogen