ForumQ5 FY
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi Q5
  6. Q5 FY
  7. ACC plus fehlt im Audi-Konfigurator

ACC plus fehlt im Audi-Konfigurator

Audi Q5 FY
Themenstarteram 1. August 2017 um 13:29

Ich finde "ACC plus" nicht mehr im Audi-Konfigurator. Gibt es dieses Assistenzsystem nicht mehr? Weiß jemand bescheid?

Beste Antwort im Thema

Manche stellen sich eine Autoproduktion wie die Kuchenmanufaktur beim Konditor vor. "Iss aber nich so!"

Ab einem Tag x werden alle Abläufe umgestellt und nur noch eine Grundkonfiguration gebaut. Wenn dann etwas geändert wurde, z.B. Interieurdesignblenden neu und andere nicht mehr eingebaut werden, dann gibt es die alten nicht mehr - im Zweifel lässt SAP (o.ä.) den Zugriff auf die Materialkiste gar nicht zu. Wenn mit dem Extra A nun auch ein anderer Hebel und dahinter auch das Feature B automatisch gekoppelt ist, dann bekommst Du, wenn DU Extra A bestellt hast, auch das Feature B. Dafür wird Dir dann kein Aufpreis berechnet. Wenn aber über einen Wechsel Deine Konfiguration weiterhin so lieferbar ist und sich daran nichts geändert hat, bekommst Du genau was Du bestellt hast.

23 weitere Antworten
Ähnliche Themen
23 Antworten

Doch, gibt es. Einzeln zwar nicht mehr bestellbar, dafür im Assistenzpaket Tour enthalten.

Themenstarteram 2. August 2017 um 12:58

Danke Niko4! Habe ich jetzt auch gefunden. Ich habe im März ACC plus (8T8) bestellt und daher das jetzt gesucht. Jetzt ist es ein Element vo´m Assistenzpaket Tour (PCN). Ich bin mal gespannt, ob ich die neuere Konfiguration (PCN) geliefert bekomme.

Eher nicht. Audi liefert immer das, was bestellt wurde, so meine Erfahrungen, auch wenn andere User hier schon Anderes behauptet haben. Ich habe schon mehrfach über einen Modelljahrwechsel bestellt und immer das bestellte alte Modelljahr bekommen.

am 2. August 2017 um 14:50

Auch hier zählt, ist es eine Modellpflege und der Wagen wurde im März bestellt, aber er wird nach der 22KW gefertigt, dann fließt die Produktpflege mit ein.

Nicht zu verwechseln, wenn man 20" bestellt hat und die dann aus den Programm genommen werden, dass man dann 21" Felgen bekommt.

In dem Fall hat du dann auch ein MJ 2018 und wenn er dann davor gefertigt wurde, dann ist es ein MJ 2017.

am 2. August 2017 um 16:01

Zitat:

@marc4177 schrieb am 2. August 2017 um 16:50:47 Uhr:

Auch hier zählt, ist es eine Modellpflege und der Wagen wurde im März bestellt, aber er wird nach der 22KW gefertigt, dann fließt die Produktpflege mit ein.

Bei mir war es nicht so. Da ich auch ein MJ 18 (mit Tourpaket und Umstellung auf Benziner) haben wollte, hat mein Händler für mich ein neues Fahrzeug bestellt. Wir mussten mit der Bestellung bis Mitte Mai warten bis dies möglich war. Adernfalls hätte ich Mj 17 ohne Tourpaket bekommen, trotzdem die Produktion (bei Bestellung Ende April) deutlich nach KW22 gewesen wäre.

am 2. August 2017 um 16:14

Das liegt dann aber nicht am MJ, sondern das es dieses einfach noch nicht gab und ist was anderes.

Ich denke auch, dass das Thema ACC plus oder Tourpaket nicht einfach mit dem Modelljahr bzw. dem Zeitpunkt der Produktion zu beantworten ist. Schließlich sind beim Tourpaket weitreichende technische Änderungen vorgenommen worden, die sich auch preislich auswirken. Kann man auch gut im Thread der nachträglichen Programmierung des Spurassistenten nachlesen, dass die Programmierung die unterschiedliche technische Basis nicht einfach überbrücken kann. Daher werden wohl im MJ 18 eben auch noch Fahrzeuge produziert werden, die dem MJ 17 entsprechen, ausgenommen andere problemlose Kleinigkeiten.

am 2. August 2017 um 20:29

Da magst du schon nicht Unrecht zu haben, deshalb habe ich es auch vorsichtig beschrieben, dass die Modellpflege ab der 22kw mit einfließt.

Ob das dann dort wirklich mit eingeschlossen ist, das wird er dann sehen, aber das MJ hat schon, wenn es danach produziert wurde, da gehe ich mal ganz stark von aus.

MJ Umstellung im Bestellsystem =! MJ Umstellung in der Produktion. Die Produktion wird in der Regel dann umgestellt, wenn die Bestellungen des alten MJ produziert sind.

Aber im entsprechenden Thread hatten wir das ja schon ... Was soll man da noch kommentieren.

Zitat:

@hoewel schrieb am 2. August 2017 um 20:53:38 Uhr:

Ich denke auch, dass das Thema ACC plus oder Tourpaket nicht einfach mit dem Modelljahr bzw. dem Zeitpunkt der Produktion zu beantworten ist. Schließlich sind beim Tourpaket weitreichende technische Änderungen vorgenommen worden, die sich auch preislich auswirken.

Was denn genau?

Wenn z.B. eine Änderung einer Dekorleiste stattgefunden hat oder die Standardkopfstützen in der Form geändert wurden oder beim Benziner ein Partikelfilter verbaut wird, würde das einfließen, ohne die technische Basis ACC plus oder Tourpaket zu berühren.

am 3. August 2017 um 4:02

Zitat:

@FrankPrCB schrieb am 2. August 2017 um 22:45:12 Uhr:

MJ Umstellung im Bestellsystem =! MJ Umstellung in der Produktion. Die Produktion wird in der Regel dann umgestellt, wenn die Bestellungen des alten MJ produziert sind.

Aber im entsprechenden Thread hatten wir das ja schon ... Was soll man da noch kommentieren.

Es hat jeder seine andere Meinung und du die und ich die, dass solltest du akzeptieren.

Denn ich habe auch im Mai bestellt und das wäre ein 2017 MJ, bekomme aber ende September ein 2018 MJ, also ist deine Aussage in dem Fall falsch und meine richtig, jetzt musst du mir das erklären, wie das geht, dann wäre es gut. ;)

Komisch das auch die Verkäufer etwas anderes sagen, aber gut, die haben ja keine Ahnung, dass sind nur wenige, da sie verkaufen wollen, da gebe ich dir man Recht.

Zitat:

@hoewel schrieb am 3. August 2017 um 00:53:40 Uhr:

Wenn z.B. eine Änderung einer Dekorleiste stattgefunden hat oder die Standardkopfstützen in der Form geändert wurden oder beim Benziner ein Partikelfilter verbaut wird, würde das einfließen, ohne die technische Basis ACC plus oder Tourpaket zu berühren.

Und was sind dann die von dir erwähnten umfangreichen technischen Neuerungen beim Wechsel von ACC aufs Tour-Pakets?

Es hat jeder seine andere Meinung und du die und ich die, dass solltest du akzeptieren.

Denn ich habe auch im Mai bestellt und das wäre ein 2017 MJ, bekomme aber ende September ein 2018 MJ, also ist deine Aussage in dem Fall falsch und meine richtig, jetzt musst du mir das erklären, wie das geht, dann wäre es gut. ;)

Komisch das auch die Verkäufer etwas anderes sagen, aber gut, die haben ja keine Ahnung, dass sind nur wenige, da sie verkaufen wollen, da gebe ich dir man Recht.

@marc4177

Das mit dem Modelljahr ist so nicht ganz richtig!

Habe auch erst im Mai bestellt , da das Tourpaket erst mit MJ 2018 verfügbar war , also ist der im Mai bestellte Wagen ein MJ 18 !

Wurde mir so vom :) bestätigt.

Gruß Kurt

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi Q5
  6. Q5 FY
  7. ACC plus fehlt im Audi-Konfigurator