1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Skoda
  5. Kamiq
  6. ACC / Travel Assist ŠKODA Kamiq VFL nachrüsten

ACC / Travel Assist ŠKODA Kamiq VFL nachrüsten

Skoda Kamiq NW
Themenstarteram 15. Januar 2025 um 8:11

Hallo zusammen,

mein erster Beitrag im MT Forum ŠKODA Kamiq, bin seit Jahren im MT Forum unter anderem Namen aktiv gewesen und starte jetzt hier erneut durch.

Diese Woche dürfen wir unseren gebrauchten Kamiq abholen, dieser ist aktuell mit VZE, Laneassist, Frontassist, GRA mit Speedlimiter etc. ausgestattet, leider ohne ACC.

Ist es möglich das mit der o.g. Ausstattung reinzucoden resp. ohne großen Aufwand nachzurüsten?

Freue mich auf rege Unterhaltungen und auf unseren kleinen Neuen.

VG

Daniel

Asset.JPG
Ähnliche Themen
9 Antworten

Ich sage mal " Nein "

Themenstarteram 15. Januar 2025 um 20:29

Ok, danke erstmal. Kannst du das begründen?

Ihm fehlt der separaten Lenkstockhebel, womit ACC eingeschaltet wird, ist unter dem Blinkerhebel.

Hallo Grimmi

Die adaptive cruise control - auch adaptiver Tempomat genannt - verwendet eine Kombination aus Sensoren, in der Regel Radar- oder Lasersensoren.

Es muss am Auto Radarsensor vorhanden sein, ohne keine Schanze reinzucoden

MfG vale1710

Themenstarteram 19. Januar 2025 um 22:21

Zitat:

@Haribo11 schrieb am 15. Januar 2025 um 21:44:23 Uhr:

Ihm fehlt der separaten Lenkstockhebel, womit ACC eingeschaltet wird, ist unter dem Blinkerhebel.

Ok Danke. Tempomat ist aber vorhanden, ist da nicht der selbe verbaut?

Themenstarteram 19. Januar 2025 um 22:22

Zitat:

@vale1710 schrieb am 19. Januar 2025 um 16:05:58 Uhr:

Hallo Grimmi

Die adaptive cruise control - auch adaptiver Tempomat genannt - verwendet eine Kombination aus Sensoren, in der Regel Radar- oder Lasersensoren.

Es muss am Auto Radarsensor vorhanden sein, ohne keine Schanze reinzucoden

MfG vale1710

Woran erkenne ich ob der Radarsensor verbaut ist?

Themenstarteram 20. Januar 2025 um 18:47
Asset.JPG

Das ändert aber nichts an den anderen fehlendenTeilen für ACC..

Man kann einige Sachen ändern, kommt aber immer auf die vorhandenen Teile, wie verbaute Kamera an

Falls der Spurhalteassistent vorhanden ist kann man den auf adaptiv ändern, dann hält der Kamiq die Spur in der Straßenmitte, macht nicht diesen Ping- Pong Effekt

Solange Garantie besteht würde ich nichts ändern, das Auto ist nämlich eine Petze, da dauerhafte Datenverbindung

Deine Antwort