ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. acc und limiter umschaltung

acc und limiter umschaltung

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 3. Mai 2023 um 21:13

Moin leute,

 

Ich habe mir in meinen g7 ein g8 Lenkrad mit den Touchtasten eingebaut, läuft auch alles, alles top.

Ich habe nur jetzt das problem,dass mir wie beim alten lenkrad die "mode" taste fehlt um von acc zum limiter umzuschalten.

Ein Kollege von mir hatte einen g7 bei sich bei dem es tatsächlich möglich war, das ohne eine mode taste am lenkrad war, im tacho im assistenzmenü (siehe Bild) von acc auf limiter umzuschalten.

 

Nun meine frage, hat jemand eine ahnung wo man dazu was codieren muss? Ich habe gefühlt jedes steuergerät 10 mal durchforstet aber bin einfach nicht in der lage zu finden wo man dies aktivieren kann.

Vielleicht liegt es an doofheit, keine ahnung, aber es wär echt cool wenn mir da jemand weiterhelfen könnte weil ich langsam verzweifel :(

 

Sidenote: Farbiger vfl tacho ist drinne, fl gateway, vfl radar aber kein fischauge, dp 2.5 ist drinne

 

Danke schonmal!

Screenshot_20230503_230642_WhatsApp.jpg
Ähnliche Themen
77 Antworten

Keine Ahnung bzgl deines Anliegen. Aber: 1. Wieso baut man sich das G8 Lenkrad mit diesem Touch Zeugs in einen Golf 7 und 2. aus reine Neugier, könntest du uns daran teilhaben lassen wie ein G7 Innenraum nun mit einem G8 Lenkrad aussieht?

Themenstarteram 5. Mai 2023 um 22:13

Weil ich eh ein neues Lenkrad haben wollte, weil mein altes ziemlich abgenutzt aussah.

Das G8 lenkrad fühlt sich auch einfach 1000 mal wertiger an und die gibt's auch serienmäßig mit blauer naht.

Mein ganzer innenraum ist auf die farbe blau ausgelegt worden und da passte das lenkrad einfach perfekt rein.

Bild ist halt bei nacht gemacht,aber ich denke man erkennt,dass es erstaunlich gut in den 7er innenraum passt.

20230504_211142.jpg

Ist das das Klimateil vom aktuellen Polo?!

Über blau lässt sich streiten und das pseudo Touch Zeugs Lenkrad des G8 auch, aber insgesamt interessant zu sehen und wissen, dass es sowas gibt und auch geht.

Das ist doch das Touch KBT aus Arteon, Passat FL, Tiguan usw.

@Th3d0g3 Du wechselst mit den Tasten am rechten MuFu in Assistenten Ansicht. Kannst auch über die Tasten von Links nach Rechts und umgekehrt wischen. Dann drückst du am rechtem MuFu Pfeil nach oben oder unten und landest damit ins Assistenten Menü. Hier kannst du gewünschte Assistenten ein- oder ausschalten: mit Pfeiltasten navigieren (kannst ebenfalls über die tasten wischen), mit OK bestätigen.

Themenstarteram 6. Mai 2023 um 18:31

@kotjara04 das ist mir schon klar wie ich in das assistenten-menü komme haha

Ich will wissen ob jemand weiß wie man die umschaltung von acc zum limiter per assistentenmenü codiert.

Themenstarteram 6. Mai 2023 um 18:33

Und @StreetEnemy an das touch zeugs muss man sich echt erstmal gewöhnen, aber das geilste überhaupt ist die funktion des wischens bei der lautstärke, jetzt brauch ich nich jedes mal wie so n affe 100 mal auf die laustärketaste drücken,sondern muss nur ein oder zweimal rüber wischen

Zitat:

@Th3d0g3 schrieb am 6. Mai 2023 um 20:31:40 Uhr:

@kotjara04 das ist mir schon klar wie ich in das assistenten-menü komme haha

Ich will wissen ob jemand weiß wie man die umschaltung von acc zum limiter per assistentenmenü codiert.

Kannst du mal posten, wie dein Assistentenmenü im Tacho aktuell ausschaut? Wenn du ACC und Speed Limiter davor hattest, soll schon alles richtig codiert sein.

Das Lenkrad sieht in Verbindung mit dem Discover Pro und dem Touch Klimabedienteil ganz stimmig aus. Fehlt nur noch das AID, das würde das ganze komplettieren.

Kein Tacho im Golf 7 unterstützt dieses Menü.

Themenstarteram 7. Mai 2023 um 18:20

So sieht der tacho momentan aus

Screenshot_20230507_201953_Gallery.jpg
Themenstarteram 7. Mai 2023 um 18:21

@hadez16 doch scheinbar schon, das von mir gepostete foto stammt aus einem golf 7.

An diesem golf 7 mit der anzeige wurde auch noch absolut nichts nachgerüstet,codiert oder sonst was verändert.

Habe APKs und Codierung von Tacho durchgeschaut.

Was steht bei deinem in diesem APK:

[VN]_Display_longitudinal_coordinator:

[LN]_adaptive_cruise_control: [VN]_active

[LN]_cruise_control: [VN]_active

[LN]_speed_limiter: [VN]_active

Bin mir nicht sicher, ob es die richtige Stelle für dein Problem ist, aber das sind die einzige Werte in Tacho APKs, die was mit dem ACC oder Limiter zu tun haben. Diese Einstellungen sind in meinem Passat B8 und Assimenü sieht wie angehängt aus. Bei unseren Golf 7 FL ist an der Stelle alles auf not_active gesetzt. Allerdings, wie da Menü aussieht, kann ich im Moment nicht prüfen, der steht momentan nicht auf dem Hof. Werde es checken, wenn er wieder da ist.

ACC Menü

So sieht es in meinem Golf (allerdings ohne AID) auch aus (ab Werk schon).

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. acc und limiter umschaltung