- Startseite
- Forum
- Wissen
- Reifen & Felgen
- Achsvermessung - Spur wirklich verstellt?
Achsvermessung - Spur wirklich verstellt?
Hallo zusammen,
ich bin am letzten Wochende leider mit dem linken Vorderreifen im Parkhaus über einen Bordstein gefahren. (ca. 15 km/h) Der Stoßdämpfer ist dabei meiner Meinung nach einmal durchgeschlagen. Dumm gelaufen....
Daraufhin habe ich heute eine Achsvermessung bei einem Bosch Service machen lassen. Aussage hier war:
- Sturz konnte korrekt reingestellt werden
- Spur links vorne ist außer Toleranz, lässt sich nicht mehr einstellen --> Spurstangen müssen getauscht werden
Aus dem Vermessungsprotokoll (siehe Bild) werde ich jedoch nicht so richtig schlau. Aus meiner Sicht liegt die linke Spur nicht wirklich außer Toleranz. Kann hier jemand bei der Interpretation und der Validierung der Aussage helfen?
Darüber hinaus wurde gesagt Autobahnfahrten vermeiden, max. noch in der Stadt fahren. Wie beurteilt ihr das?
Felge und Reifen wurden nach Prüfung auf der Wuchtmaschine als in Ordnung befunden. Ich werde trotzdem den linken Vorderreifen aus Vorsicht tauschen.
Danke euch