ForumHarley Davidson
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Achtung Abzocke!!!

Achtung Abzocke!!!

Harley-Davidson
Themenstarteram 19. Mai 2011 um 20:20

Vorsicht vor einem Angebot einer Road King Classic, zuletzt mit Standort Berlin angeboten. Die Karre steht jetzt angeblich in Finnland. Die Kaufabwicklung soll über googlecheckout erfolgen. Merkwürdig ist, dass es sich um ein Konto in Ungarn handelt und wenn man den Kontoinhaber googelt, findet man den Herrn in Bucarest. Hier die Daten und der Anzeigetext sowie Bilder:

Die HD wird für 4900€ angeboten, was eigentlich schon die Alarmglocken klingeln lassen sollte.

 

Ich habe ihnen im Anhang Bilder des Motorrad mitgesendet und alle daten:

Typ: Chopper/Cruiser Hubraum: 1.449 cm3

Kilometerstand: 18000 Leistung: 49 kW

Erstzulassungsdatum: 15. 05. 2001 Farbe: Schwarz

Anzahl Gänge: Fünfganggetriebe (manuell) Metallic-Lackierung: Ja

Startertyp: Elektrostarter HU / AU (Ablaufdatum): 03. 2012

Antriebsart: Riemen

Individuelle An- & Umbauteile: Windschutz Zusätzliche Ausstattungsmerkmale: Alarmanlage, Koffer/Top-Case, Wegfahrsperre

----

Ich Biete euch hir meine Harley an.

Da ich selber nicht mehr fahren kann ist sie mir zu schade um sie rumstehen zu lassen.

Sie hat eine Alarmanlage

ist luftunterstützt

Weißband reifen

hat jetzt zurzeit 1550 Hubraum mit 90 Ps kann mit Computer wieder niederiger gesetzt werden.

Gruss,

Isabella und Thorsten Herzing

Beste Antwort im Thema

Uuuuuuah, gähn!!!!!

Wenn wir hier auf alle Moppeds und Autos aus Mobile hinweisen, die mit betrügerischer Absicht in den Internetplattformen eingestellt werden, dann werden wir hier mit Sicherheit ganz schnell mehr Bilder haben, als in jedem anderem Thread.... :rolleyes:

Ist nett gemeint, aber auch ein ganz ganz alter Hut. Da findeste an jedem Tag neue Inserate und wie Sedge das schon gesagt hat, wer glaubt für 4900,- so eine Harley zu bekommen, der muß bestraft werden!!!

Ein wenig gesunder Menschenverstand an Stelle von einer Geiz ist Geil Mentalität hilft da immer weiter!!!

Gruß Brus

15 weitere Antworten
Ähnliche Themen
15 Antworten

4900euro :D:D:D:D:D:D

sorry,wer das für den topf bezahlt muss bestraft werden.

denn der ist absolut selber schuld................

Themenstarteram 19. Mai 2011 um 20:30

Eben:D

aber trotzdem sollte das öffentlich gemacht werden, damit nicht noch mehr drauf reinfallen. Icke nich :p

Denke aber, dass die Herrschaften nen guten Gewinn mit einem Fake-Moped machen:mad:

immer wieder fallen leute auf diese angebote rein.

leider.aber immer wieder wird auch davor gewarnt.

fast immer die gleiche masche.

motorrad steht in deutschland,besitzer ist nach england übersiedelt usw.

Themenstarteram 19. Mai 2011 um 20:33

Da hätte ich noch ne E-Glide im Angebot für 4700 Euronen, Bj 92:D:D:D

am 19. Mai 2011 um 20:37

im Gegensatz zum Anbieter ist das Moped kein Fake, das Teil ist mit Sicherheit echt. Die Bilder wurde irgendwann mal ganz seriös (z.B. bei einem echten Verkauf) ins Netz gestellt und dort wurden dann die Bilder vom jetztigen Anbieter kopiert. Mobile.de und Co sind voll mit solchen Super-Schnäppchen.

Einer der Weisheiten meines Großvaters lautete "jeden Tag steht ein Depp auf, man muss ihn nur finden". Das Internet hat diese Suche wesentlich vereinfacht :D:D:D

Uuuuuuah, gähn!!!!!

Wenn wir hier auf alle Moppeds und Autos aus Mobile hinweisen, die mit betrügerischer Absicht in den Internetplattformen eingestellt werden, dann werden wir hier mit Sicherheit ganz schnell mehr Bilder haben, als in jedem anderem Thread.... :rolleyes:

Ist nett gemeint, aber auch ein ganz ganz alter Hut. Da findeste an jedem Tag neue Inserate und wie Sedge das schon gesagt hat, wer glaubt für 4900,- so eine Harley zu bekommen, der muß bestraft werden!!!

Ein wenig gesunder Menschenverstand an Stelle von einer Geiz ist Geil Mentalität hilft da immer weiter!!!

Gruß Brus

Hi,

nun seit doch nicht so, so ein Betrüger muss doch auch leben.

Mir ist er fast sympathisch. Besser als eine Oma von über 80 mit irgendeinem Fake über den Tisch gezogen. Leider gibt es ja genug dieser Spezies, die sich als Zielgruppe feigerweise unsere Senioren ausgesucht haben.

Wenn ein Harleyfahrer oder einer der´s werden will, dem werten Herrn

4.900 € schickt soll er mir bitte Bescheid geben. Ich würde dann eine Glückwunschkarte nach Ungarn hinterherschicken.

Sorry, so blöd kann man doch nicht sein. Mein Mitleid mit einem derart Geprellten würde sich nicht nur auf Null reduzieren, wahrscheinlich könnte ich mir´s nicht verkneifen ihn über seinen Schaden hinaus noch als dämlich zu titulieren.

Grüße Lupfo

am 20. Mai 2011 um 8:05

Wer aufgrund von ein paar e-mails und schönen Bildchen Geld verschickt dem kann man doch nicht helfen, da muß man schon arg naiv ( saublöd )sein.

Kein Geld auf der Kralle aber den " Dicken" machen, das sind die typischen Opfer, ganz egal ob es sich um tolle billige Sportwagen oder fette Motorräder zum Superpreis im Netz handelt.:D

ich müsste mich da selber bei der nase nehmen.

hab seinerzeit meine v-rod über mobile.de auch so gekauft.

die hatte aber einen "normalen" preis :)

trotzdem,ich hab mir das moped nicht vorher angesehen.

damals hatte ich einige schlaflose nächte.................

ist alles gut ausgegangen,der verkäufer war seriös und ehrlich.

aber was ich dann in den darauf folgenden monaten so über internetabzocke gelesen habe,uiuiuiui

ich habe echt schwein gehabt.:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

aber ich würde es wirklich nie mehr so machen!!

Die machen es aber auch sehr geschickt. Geben Dir ausführlich Infos, um Vertrauen zu wecken. Eine/r hat sogar ne Kopie vom Datenblatt, also VIN-Number, etc pipapo mir zugeschickt. Für eine Hundertstel-Sekunde dachte ich... ja, warum nicht? Ich, die so mißtrauisch bin, hinter jeder Geschichte noch ne Geschichte vermute:eek:

Nur hat er nie meine Fragen direkt beantwortet sondern einfach nur stereotyp.

Hirn einschalten ist schwer, wenn Du auf etwas scharf bist...

Nein, ich hab den Faden nicht weiterverfolgt.

Zitat:

Original geschrieben von luckygirl

Die machen es aber auch sehr geschickt. ......

Nein, nicht wirklich!!!

Das ist unterste Schublade und wirklich viel zu offensichtlich. Selbst im Fahrzeuggeschäft, dort aber überwiegend im Luxus- und Sportwagenbereich, laufen Sachen, die so gut sind, dass oftmals der Betrogene erst drauf kommt, wenn man es ihm in der Zeugenvernehmung erklärt.....

Gruß Brus

Wie jezz??

Der Betrogene merkt es erst, wenn man es ihm bei der Zeugenvernehmung erklärt und daraus folgt, daß die Betrüger nicht geschickt sind?

Meine Logik streikt gerade ;)

Gruß,

lucky

Daran merkt man, dass die Betrüger geschickt sind......

Lass mal den Frühstücks-Champagner weg!!! :D

Gruß Brus

:D

Wir quasseln...

Ciao,

lucky

Deine Antwort
Ähnliche Themen