Active Protection? Entfernung Modellschriftzug ohne M-Embleme?
Hallo zusammen!
Habe heute meinen i5 Touring edrive 40 abgeholt. Bei der Konfiguration hab ich quasi alles angekreuzt, umso verwunderlicher war, dass er wohl nicht Active Protection hat.
Laut Rücksprache mit meinem Händler wird das im i5 nicht angeboten, allerdings hatte der i5 Touring M (welchen ich als Testwagen hatte) definitiv den Gurtstraffer aktiviert. Ist das ein Alleinstellungsmerkmal vom M60?
Außerdem hab ich das Fahrzeug mit Entfernung des Modellschriftzuges bestellt. Es wurde auch ohne M Embleme beim Kotflügel geliefert - ist das normal? Mein Händler liefert die jetzt nach, aber die Arbeit hätt ich ihm gerne erspart - bei Audi hab ich auch immer ohne Modellschriftzug bestellt, aber das Sline Logo war davon nicht betroffen...
Vielen Dank für euren Input!
16 Antworten
Zitat:
@itsmedee schrieb am 13. November 2024 um 14:21:35 Uhr:
Hallo zusammen!
Habe heute meinen i5 Touring edrive 40 abgeholt. Bei der Konfiguration hab ich quasi alles angekreuzt, umso verwunderlicher war, dass er wohl nicht Active Protection hat.
Laut Rücksprache mit meinem Händler wird das im i5 nicht angeboten, allerdings hatte der i5 Touring M (welchen ich als Testwagen hatte) definitiv den Gurtstraffer aktiviert. Ist das ein Alleinstellungsmerkmal vom M60?
Außerdem hab ich das Fahrzeug mit Entfernung des Modellschriftzuges bestellt. Es wurde auch ohne M Embleme beim Kotflügel geliefert - ist das normal? Mein Händler liefert die jetzt nach, aber die Arbeit hätt ich ihm gerne erspart - bei Audi hab ich auch immer ohne Modellschriftzug bestellt, aber das Sline Logo war davon nicht betroffen...
Vielen Dank für euren Input!
Die fehlenden Embleme finde ich komisch. Ich habe den G61 M60 und wollte eigentlich keine Logos. Entfallen konnte nur die Bezeichnung M60 rechts auf der Heckklappe, alles andere kann nicht entfallen, warum auch immer.
Beim edrive40 entfällt eigentlich auch nur das edrive40 auf der heckklappe. Die M Embleme bleiben (sofern man das passende M Paket hat - sonst sind die ja eh nicht da)
Das M gehört auch bei Entfall Modell-Bezeichnung drauf.
Danke euch. Das mit dem M Embleme wäre dann geklärt und wird nachgerüstet.
Wie siehts bei euch aus bzgl. Gurtstraffer? Hat den jemand und bei welchem Paket ist dieser Bestandteil? Oder hatte ich einen Prototypen zur Probefahrt?
Active Protection ist beim 5er und i5 Teil der Grund-/Serienausstattung und wird daher nicht extra aufgezählt.
Danke! Also bei dir funktioniert der Gurtstraffer beim Einsteigen?
Also meine Limo edrive40 hat sowas nicht
Dann sind wir schon zwei, nur ist es bei mir halt der Touring
Der M60 Touring konnte es aber wie gesagt - woran liegt es? Evtl. an den Komfortsitzen? Die hab ich nämlich nicht...
Ich schätze man muss unterscheiden zwischen Gurtstraffung bei erkanntem in Kürze eintretenden Unfall und dem Gurtstraffen nach dem einsteigen. Gab es auch in meinem Probefahrtwagen nicht. Ersteres konnte/musste ich zum Glück nicht testen.
Zitat:
@BMW_Kayto schrieb am 14. November 2024 um 11:32:12 Uhr:
Active Protection ist beim 5er und i5 Teil der Grund-/Serienausstattung und wird daher nicht extra aufgezählt.
"In Gefahren- oder Unfallsituationen leitet dieses System automatisch Maßnahmen zum Schutz der Insassen ein. Dazu gehört unter anderem das Vorstraffen der Sicherheitsgurte sowie das Schließen von Seitenscheiben und Schiebedach."
Das hat aber nichts mit der Anfrage zu tun. Er fragt nach dem Gurtstraffen beim Einsteigen.
Was du beschreibst hat fast jedes besser ausgestattete Auto in Deutschland.
Nö, der TE hat geschlussfolgert, dass sein 5er aufgrund des fehlenden Gurtstraffens beim Einsteigen kein Active Protection hat.
Ich habe lediglich gesagt, dass es Teil der Serienausstattung ist.
Zitat:
Schließen von [...] Schiebedach."
;-) ;-)
Zitat:
@sleepydienst schrieb am 16. November 2024 um 08:47:51 Uhr:
Zitat:
Schließen von [...] Schiebedach."
;-) ;-)
genau bei den Fahrzeugen in den USA
Dafür ist es in den USA kein Panoramadach sondern nur ein kleines fensterchen… aber back to topic