Forum2er F45 & F46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 2er
  6. 2er F45 & F46
  7. Active Tourer... Der Frontkratzer !

Active Tourer... Der Frontkratzer !

BMW 2er F45 (Active Tourer)
Themenstarteram 28. November 2014 um 12:57

Räumt selbst die Autobild jetzt indirekt ein, daß der Frontantrieb doch nicht das Wahre für einen echten BMW ist?

Ich denke er ist es nicht! Jahrzehnte predigten uns die BMW Verkäufer das nur der Heckantrieb zum sportlichen Charakter eines BMW passt!

Die M-GmbH baut aus genau diesem Grund noch nicht mal das Allradsystem ein (ausgenommen X5/6)

Für mich ist der 2erAT die peinlichste und masslosigste Art Geld verdienen zu wollen!

Ich sage nur: Schuster, bleib bei deinen Leisten!

Beste Antwort im Thema

Da spricht schon wieder der Experte, ausgerechnet der X-Fahrer. Ja, bleib bei Deinen Leisten, Schuster. Gottseidank hat BMW nie diesen Geländewagenschmarrn, auch SUV genannt mitgemacht. Und diese grausamen Dieselmotoren, haben in einem echten BMW nix zu suchen, gott sei dank hat sich BMW da rausgehalten.

Oder?

Ja, die Verkäufer haben so Eigenschaften, sie erzählen dem Kunden was er hören will. Bei Dir wars ja immer recht einfach schätze ich:-)

70 weitere Antworten
Ähnliche Themen
70 Antworten

Da spricht schon wieder der Experte, ausgerechnet der X-Fahrer. Ja, bleib bei Deinen Leisten, Schuster. Gottseidank hat BMW nie diesen Geländewagenschmarrn, auch SUV genannt mitgemacht. Und diese grausamen Dieselmotoren, haben in einem echten BMW nix zu suchen, gott sei dank hat sich BMW da rausgehalten.

Oder?

Ja, die Verkäufer haben so Eigenschaften, sie erzählen dem Kunden was er hören will. Bei Dir wars ja immer recht einfach schätze ich:-)

Themenstarteram 28. November 2014 um 13:15

Zitat:

@Mola schrieb am 28. November 2014 um 14:01:29 Uhr:

Da spricht schon wieder der Experte, ausgerechnet der X-Fahrer. Ja, bleib bei Deinen Leisten, Schuster. Gottseidank hat BMW nie diesen Geländewagenschmarrn, auch SUV genannt mitgemacht. Und diese grausamen Dieselmotoren, haben in einem echten BMW nix zu suchen, gott sei dank hat sich BMW da rausgehalten.

Oder?

Ja, die Verkäufer haben so Eigenschaften, sie erzählen dem Kunden was er hören will. Bei Dir wars ja immer recht einfach schätze ich:-)

Hey du Experte, bevor du wieder irgendwas dummes schreibst was nicht zum Thema passt, werde ich dich einmal aufklären!

1. BMW baut seit über 30Jahren (immer die besten!) Dieselmotoren, also passt es in die Geschichte!

2. BMW löste erst mit der X Reihe den richtigen SUV Boom aus. Und mit dem X6 stellen sie bis dato eine erhabene Alleinstellungspodition dar!

Was soll eine B-Klasse Kopie darstellen? Außer Geld mit Leuten anderer Fahrzeugmarken zu generieren???

Probleme habt ihr ... :rolleyes:

SUV's gab's schon lange bevor BMW ihre SAV's lancierte ... ein bisschen über die deutschen Landesgrenzen hinaus zu denken kann nicht schaden ;)

Das mit den besten Dieselmotoren würde ich mir (zumindest für 4 Zylinder) noch mal ganz gut überlegen, wenn ich an den N47 "Traktor und Schluckspecht" denke. Für die 6 Zylinder gilt allerdings; die sind erste Sahne.

Die sollen und können doch einfach bauen was sie wollen .. es MUSS es niemand weder gut finden noch kaufen. Wenn man sich dann auch noch darüber aufregen mag ... ich für meine Teil kann das nicht nachvollziehen .. zumal das Thema "BMW Hinterrad / Front..." ziemlich ausgelutscht ist.

Zitat:

@F-X5 schrieb am 28. November 2014 um 13:57:41 Uhr:

Räumt selbst die Autobild jetzt indirekt ein, daß der Frontantrieb doch nicht das Wahre für einen echten BMW ist?

....

Naja, wenn es die Bild-Zeitung einräumt, dann muss es ja stimmen ...

(Hurra, der "Verkehrsminister" ist endlich wieder da)

Themenstarteram 28. November 2014 um 14:07

Zitat:

@Willi333 schrieb am 28. November 2014 um 15:01:47 Uhr:

Zitat:

@F-X5 schrieb am 28. November 2014 um 13:57:41 Uhr:

Räumt selbst die Autobild jetzt indirekt ein, daß der Frontantrieb doch nicht das Wahre für einen echten BMW ist?

....

Naja, wenn es die Bild-Zeitung einräumt, dann muss es ja stimmen ...

(Hurra, der "Verkehrsminister" ist endlich wieder da)

Die Bild lügt nie!!!

:D:D:D

Man kann die Eingangszeile des Bildartikels natürlich so interpretieren, wenn man eh nur Schlechtes über den AT hören/schreiben/lesen will.

Ich verstehe allerdings immer noch nicht, warum sich manch einer so lange mit einem Fahrzeugkonzept beschäftigt, welches er eigentlich komplett ablehnt. Wenn man aus so einer Beschäftigung ein Intensivhobby machen will, sollte man allerdings markenübergreifend in allen entsprechenden Foren über Fahrzeuge schreiben, die man nie kaufen würde. :)

Weil ein Redakteur seine Zeichen vollbringen musste, sich ein fluffigen Text aus den Fingern sog, war das für dich jetzt gleich einen Thread wert. Welch ein Drama...

Wenn die Bild Bibel ist, warum fährst du dann nicht Passat :p

Themenstarteram 28. November 2014 um 16:40

Eine sachliche pro und contra Diskussion über irgend ein Thema, egal welches ist im Active Tourer und X3 Bereich wohl nicht möglich!

Ich finde das Konzept nur doof weils zu BMW einfach nicht passt und dazu nichts Neues darstellt!

Außer... wie kopiere ich nen Touran, mache ihn teurer und mache mich damit reich!

 

Was bringt so ein Thread? Werbung für Bild? So langsam verstehe ich warum viele über sogenannte BMW Freaks lästern.

Das findet man so in den anderen Foren in der Form nicht.

Wenn dann war es 1997 Mercedes in der Klasse der großen Suvs. BMW hat 1999 erst mit dem X5 nachgezogen, aber sicher nicht den Boom ausgelöst. Abgesehen davon war Toyota noch viel früher dran.

Der X6 hat verständlicherweise eine Alleinstellung. So viel "Design" muss man erstmal verkraften...;-)

Für mich gehört zu einem BMW (wie auch Mercedes) der Heckantrieb. Aber BMW will Geld verdienen, und auch da macht es Mercedes mit A Klasse, CLA und GLA vor, wie man mit einer Kompaktbasis richtig Geld verdienen kann und der Kunde hohe Preise zahlt.

Das klappt anscheinend mit dem AT auch. Konkurriert ja nicht mit Touran, sondern mit dem Golf Van und kostet eben nur den BMW Aufschlag, obwohl kein echter Mehr nutzen da ist.

Zitat:

@bmw500 schrieb am 28. November 2014 um 16:09:17 Uhr:

...

Ich verstehe allerdings immer noch nicht, warum sich manch einer so lange mit einem Fahrzeugkonzept beschäftigt, welches er eigentlich komplett ablehnt. Wenn man aus so einer Beschäftigung ein Intensivhobby machen will, sollte man allerdings markenübergreifend in allen entsprechenden Foren über Fahrzeuge schreiben, die man nie kaufen würde. :)

Macht er doch - schau doch mal in den Nachbarforen wo gefühlt die meisten Beiträge

von X-Fahrern geschrieben werden

Zitat:

@mkfsns schrieb am 28. November 2014 um 18:27:15 Uhr:

Zitat:

@bmw500 schrieb am 28. November 2014 um 16:09:17 Uhr:

...

Ich verstehe allerdings immer noch nicht, warum sich manch einer so lange mit einem Fahrzeugkonzept beschäftigt, welches er eigentlich komplett ablehnt. Wenn man aus so einer Beschäftigung ein Intensivhobby machen will, sollte man allerdings markenübergreifend in allen entsprechenden Foren über Fahrzeuge schreiben, die man nie kaufen würde. :)

Macht er doch - schau doch mal in den Nachbarforen wo gefühlt die meisten Beiträge

von X-Fahrern geschrieben werden

Das ist mir nicht aufgefallen, weil ich tatsächlich nur bei den Fahrzeugen/Threads lese bzw. schreibe, die für mich von Interesse sind.

 

Ich bin eben der Meinung, dass andere Leute ihre eigenen Präferenzen haben und werde denen ihre Wunschmodelle weder ausreden noch diese schlechtmachen - wozu auch? Mir ist auch egal, ob BMW nun ein Fahrzeugkonzept neu erfindet oder nicht. Mich freut, dass BMW mit dem AT in dieser Klasse was anbietet und ich eben nicht zu einer anderen Marke abwandern muss. Aber wie schon geschrieben, die Geschmäcker sind halt verschieden.

Veränderungen haben BMW immer am Leben gehalten. Ein echter BMW Freak sollte das wissen. Ansonsten müsste BMW immer noch Luftschiffe bauen.Und der Markt dafür ist eher überschaubar. Später waren es dann überverdichtete Flugzeugmotoren, die man nach dem 1WK auch nicht mehr bauen durfte. Dann baute BMW einfach Motorräder. Mit Boxer, Doppelrohrrahmen und Kardanwelle. (Und haben die BMW Motorräder alle noch diese Technik? - Eine Supersport mit Kardan?) Erst dann kamen Autos dazu. Und nicht der 2WK sondern der 6Zylinder Reihenmotor, ja der Heilige Gral mancher ewig Gestriger, hätte BMW fast den Tod mittels Engel gebracht. Ach ja am Leben gehalten wurde BMW bis zum 1500er von einem Einzylinder, in der Isetta. Da ist ein 3 Zylinder doch schon fast Luxus. Und wenn die Briten nicht so eine miese Arbeit geleistet hätten, wäre wohl schon in den 90ern oder spätestens zur Jahrtausendwende ein "Frontkratzer" auch bei BMW gekommen. Die größte Stärke von BMW ist nicht der Heckantrieb oder der Reihensechser sondern in jedem Segment das fahraktivste Auto zu bringen. Von daher gilt beim AT wohl; Mission erfüllt.

Themenstarteram 28. November 2014 um 17:40

Zitat:

@Jangly schrieb am 28. November 2014 um 17:48:48 Uhr:

Was bringt so ein Thread? Werbung für Bild? So langsam verstehe ich warum viele über sogenannte BMW Freaks lästern.

Das findet man so in den anderen Foren in der Form nicht.

Sollen wir uns nur noch über Farben, zu enge Sitze, Ausstattung oder Verbrauch unterhalten?

Kontroverses ist tabu oder was?

Sind wir etwa in der lululu und lalala Welt?

Schreibt doch mal was über den Active Tourer...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 2er
  6. 2er F45 & F46
  7. Active Tourer... Der Frontkratzer !