ForumA7 4G8 & 4K
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A7 4G8 & 4K
  6. AD-Blue Manipulation beim A6/A7

AD-Blue Manipulation beim A6/A7

Audi A7 4G
Themenstarteram 8. Mai 2018 um 14:30

http://www.spiegel.de/.../...eliebtes-dienstwagenmodell-a-1206722.html

 

Was soll man dazu nun noch ergänzen...jetzt sind selbst die sauberen AD-Blue Diesl manipuliert...und welch ein Zufall, beim typischen Vertreterwagen dem A6...der natürlich den baugleichen Motor hat wie der A7 (oder umgekehrt). Da lohnt sich ja vielleicht noch eine weitere Klage;)

Beste Antwort im Thema
am 8. Mai 2018 um 18:52

Ich habe wegen Audi‘s Sprachlosigkeit bezüglich Euro 6 d temp für den Benziner meine Bestellung storniert.Ansichts des neuen Skandals frage ich mich , was der neue Vorstandsvorsitzende mit mehr Ehrlichkeit in der Zukunft meint.Es ist eine Schande,wie Konzerne in Deutschland ungestraft mit den Bürgern umgehen dürfen.Aber wir wollen ja offenbar betrogen werden ,weil alles weiter geht, als wäre nichts gewesen.

23 weitere Antworten
Ähnliche Themen
23 Antworten

Ist doch alles egal. Wenn du dein auto loswerden willst dann ja. Kauf dir ein Fiat der ist sauber??

Themenstarteram 8. Mai 2018 um 14:43

Und genau deshalb funktioniert das bei den Deutschen so gut....weil denen immer ab einem bestimmten Punkt alles egal ist. In den USA würde man die Audi GF‘s lynchen....aber hier nicht...da bestellt man sich einfach das neue Modell

Dieser Autohersteller verspielt gerade den letzten Kredit, anstatt aus diesem Sumpf herauszukommen und seit Bekanntwerden der ersten Manipulationen mit diesem Problem offensiv umzugehen und seit 2016 nur noch Fahrzeuge zu bauen, die die bestmögliche und gesetzlich erlaubte Abgasreinigung haben wird 3 Jahre später immer noch gemogelt.

Wie soll man denn von einem solchen Autohersteller noch einen Neuwagen kaufen, wenn dieser überrascht vorgibt selbst nicht zu wissen, was in seinen Motorsteuergeräten passiert (scheint übrigens bei BMW nicht anders zu sein).

Aber wer selbst seine völlig neuen Benzin-Modelle (A7 seit 2/18) in der 100K€ Klasse noch immer ohne Otto-Partikelfilter ausliefert, dem ist nicht zu helfen. Vorsprung durch Technik ist beim Auto leider in Vorsprung durch Apps, Displays, WLAN und Assistenten verkommen, um das wesentliche einen sauberen Antrieb kümmert sich anscheinend niemand mehr.

am 8. Mai 2018 um 18:15

Aa

am 8. Mai 2018 um 18:52

Ich habe wegen Audi‘s Sprachlosigkeit bezüglich Euro 6 d temp für den Benziner meine Bestellung storniert.Ansichts des neuen Skandals frage ich mich , was der neue Vorstandsvorsitzende mit mehr Ehrlichkeit in der Zukunft meint.Es ist eine Schande,wie Konzerne in Deutschland ungestraft mit den Bürgern umgehen dürfen.Aber wir wollen ja offenbar betrogen werden ,weil alles weiter geht, als wäre nichts gewesen.

@Kurt-max1 leider vieeel zu wenige die konsequent "no" sagen.

Aber es ist schon Leuteverarsche, wenn die die ganze Zeit Autos mit Schummelsoftware verkaufen.

Nach so einem Skandal erwarte ich doch von einem guten Vorstand das der die Anweisung rausgibt, alle Fahrzeugauslieferungen zu stoppen und eindringlich die Software aller Modelle zu kontrollieren.

Erst wenn die Modellreihe wirklich softwaretechnisch "sauber" ist, dann können die Fahrzeuge ausgeliefert werden.

Aber offensichtlich reagiert man nur, als wirklich zu agieren!

Letztendlich warum auch, denn VW hat letztes Jahr trotzdem Rekordgewinne eingefahren, geht doch offensichtlich auch so!

Ob andere Hersteller sauberer sind will ich hier gar nicht diskutieren, aber diese von VW etc. an den Tag gelegte Ignoranz ist an Diletantismus nicht mehr zu toppen!

Bist in Deutschland und nicht in usa .

Hier heißt es Schnauze zu halten und alles ertragen... dann bekommst du evtl noch ein Auto geschenk??

 

Edit: Anfeindungen/Beleidigung entfernt. MfG DJ BlackEagle | MT-Team

Moment mal, steuer ich das nicht selbst unter welchen Vertrag ich meine Unterschrift setze?

@andreas557

Und was ist wenn man ein Asylant ist? Diese Menschen werden niemals die Luxusprobleme unserer Gesellschaft erleben und wahrscheinlich auch gar nicht in einem A7 sitzen wie du.

 

Wir sollten froh darüber sein, dass wir Gesund sind und über dem Standard leben können.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A7 4G8 & 4K
  6. AD-Blue Manipulation beim A6/A7