- Startseite
- Forum
- Auto
- Audi
- A4
- A4 B6 & B7
- Adaptive Light, Kurvenlicht
Adaptive Light, Kurvenlicht
Hallo
habe mir das o.g. Licht bestellt in meinem A4 Avant! Hat es jemand schon aktuell im Einsatz! Wie ist die Erfahrung damit! Ist es wesentlich besser als das herkömliche Xenon! Fahre z.b. momentan noch einen A6 Avant Bj 99 mit normalen Xenon!
Ist das Adaptive Light eine sichtbare Verbesserung zum 1999 Audi Xenon?
Gruss
Tom
Ähnliche Themen
27 Antworten
Die hauptsächlich sichtbare Verbesserung gegenüber einem 1999er Xenon-Fahrzeug wird wohl die Änderung des Xenons nur für Abblendlicht zum Bi-Xenon für Abblend- und Fernlicht sein, unabhängig vom Adaptive Light. Ob 1999 eine dynamische LWR verbaut wurde, weiß ich nicht, wahrscheinlich nur eine automatische.
Ich hab Adaptive Light drin. Es bringt etwas auf kurvigen Landstraßen, aber auch wohl nur dort. Muss man nicht unbedingt haben.
Gruß,
Michael
Zitat:
Original geschrieben von MichaelWe
Die hauptsächlich sichtbare Verbesserung gegenüber einem 1999er Xenon-Fahrzeug wird wohl die Änderung des Xenons nur für Abblendlicht zum Bi-Xenon für Abblend- und Fernlicht sein, unabhängig vom Adaptive Light. Ob 1999 eine dynamische LWR verbaut wurde, weiß ich nicht, wahrscheinlich nur eine automatische.
Ich hab Adaptive Light drin. Es bringt etwas auf kurvigen Landstraßen, aber auch wohl nur dort. Muss man nicht unbedingt haben.
Gruß,
Michael
100%ige zustimmung! Wenn man es nicht weiß würde man es auch nicht feststellen das es verbaut ist. Ich denke mir das braucht man nicht wirklich und ich würde es auch nicht mehr mitbestellen! Das Geld kann man getrost sparen oder anders einsetzten.
Gruß Scoty81
Hallo, soll das heißen, das ab 99 alle Bi-Xenon haben???
Weil mein FL(Fernlicht) recht gelblich und schwach gegenüber dem Fahrlicht wirkt.
dunkle grüße
pehaha
Zitat:
Original geschrieben von pehaha
Hallo, soll das heißen, das ab 99 alle Bi-Xenon haben???
Weil mein FL(Fernlicht) recht gelblich und schwach gegenüber dem Fahrlicht wirkt.
dunkle grüße
pehaha
Nein, Bi Xenon gab es im A4 ab 2004.
Gruß Scoty81
Habe in meinem A4 2,0 TFSI auch Kurvenlicht (adaptive light).
Ich stimme meinen Vorrednern auch zu.
Das Geld kann man sich wirklich getrost sparen.
Man sieht es ganz gut, wenn man das Fernlicht zuschaltet. Aber daß dadurch die Kurve besser ausgeleuchtet wird, habe ich noch nicht bemerkt.
Werde es beim Nächsten wohl auch nicht mehr bestellen.
Aber Xenon ist meiner Meinung nach ein Muß!!!.
Gruß
Olli
hallo!
kann ich ebenfalls bestätigen...auch beim aktuellen neuen 5er BMW bringt kurvenlicht, wenn wir ehrlich sind, nichts.
warte auf die kommende nächste generation!
gruß,
xcx
Hallo
Danke für Eure Meinungen! Leider habe ich meine Bestellung schon aufgegeben im Oktober! Gebaut wird mein A4 in der KW 04 hätte ich das eher gewusst hätte ich die Bestellung geändert!
Mal schaun wie es ist?
Gruss
Tom
bringen tuts nur was, unterhalb von 70KM/h. Beim Rangieren ist es auch ganz gut. Ich würde mir es wünschen bei jeder Geschwindigkeit, wird aber bei mehr als 70 deaktiviert......
Beim Rangieren funktioniert es ebenfalls nicht, da das Kurvenlicht erst ab ca. 20 km/h aktiviert wird.
Gruß
Olli
Zitat:
Original geschrieben von olli190175
Beim Rangieren funktioniert es ebenfalls nicht, da das Kurvenlicht erst ab ca. 20 km/h aktiviert wird.
Gruß
Olli
Hallo
ab 20 Kmh? ich dachte schon ab 7-10 Km/h hab ich irgendwo gelesen?
Nee, in der Bedienungsanleitung steht 20 oder sogar 25 km/h.
Bei Vw (Kurvenlicht) unterscheidet man zwischen Statischem und Dynamischem Kurvenlicht. Beim Dynamischen muss die Geschwindigkeit >= 10 km/h sein und beim Statischen <=50 km/h (enge Kurven beim Abbiegen). Aber der nachteil: bei VW gehts nicht bei Fernlicht.
MfG
Also ich wohn mehr so ländliche Gegend (viel Kurven und viele Bäume, sodass man nicht immer die Kurve ganz überschauen kann bei nacht). ich würd mir des adaptive light schon wünschen, aber wenn des nur bis 70 will, bringts auch nix, weil ich schon 100 und mehr fahre.
Zitat:
Original geschrieben von olli190175
Nee, in der Bedienungsanleitung steht 20 oder sogar 25 km/h.
Also ich habe mal was von 12 Km/h gehört.
Aber das es bei 70 Km/h wieder deaktiviert wird, kann ich ehrlich gesagt fast nicht glauben. Dann würde das Kurvenlicht nur in der Stadt was bringen und nich auf Landstraßen oder BAB. Und in der Stadt finde ich Kurvenlicht für unnütz wegen den Straßenlampen.