Forum2er F44
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 2er
  6. 2er F44
  7. Adaptives Fahrwerk vs M-Sportlenkung

Adaptives Fahrwerk vs M-Sportlenkung

BMW 2er F44 (Gran Coupé)
Themenstarteram 8. Juli 2022 um 12:39

Servus,

Ich werde mir einen 220i bestellen würdet ihr sagen lohnt sich das Adaptive fahrwerk im vergleich zum M-Sportfahrwerk mit Sportlenkung ? Die Sportlenkung fällt bei Adaptivem Fahrwerk weg..

LG

Ähnliche Themen
33 Antworten

Also ich finde auf die Sportlenkung kann man verzichten so ein großen Unterschied macht sie nicht. So mein Gefühl zumindest

Themenstarteram 8. Juli 2022 um 12:53

Zitat:

@spyro666 schrieb am 8. Juli 2022 um 14:41:32 Uhr:

Also ich finde auf die Sportlenkung kann man verzichten so ein großen Unterschied macht sie nicht. So mein Gefühl zumindest

Und das fahrwerk ? Lohnt sich das?

Zitat:

Und das fahrwerk ? Lohnt sich das?

Ich habe das Fahrwerk beim F40 und mittlerweile denke ich, dass es verzichtbar ist. Zu 99% bin ich in Comfort unterwegs. In Sport finde ich es unausgewogen hart. Letztendlich hatte ich es auch nur bestellt, weil ich nicht durchgängig ein (M-) Sportfahrwerk benötige. Das Serienfahrwerk würde meinen Ansprüchen sicher genügen.

Falls du es bestellen willst, bedenke, dass die Tieferlegung von 1cm entfällt.

Themenstarteram 8. Juli 2022 um 15:16

Woher weiß ich denn ob sich die Tieferlegung in der Tiefpark-Garage ausgeht?

Zitat:

@Drivy1er schrieb am 8. Juli 2022 um 17:16:27 Uhr:

Woher weiß ich denn ob sich die Tieferlegung in der Tiefpark-Garage ausgeht?

Ich glaube nicht, dass die Tiefe des regulären M-Fahrwerks in einer üblichen TG problematisch ist. Letztendlich kannst du es aber auch nur ausprobieren.

Zitat:

@Drivy1er schrieb am 8. Juli 2022 um 17:16:27 Uhr:

Woher weiß ich denn ob sich die Tieferlegung in der Tiefpark-Garage ausgeht?

Das M-Fahrwerk ist nur 10 mm tiefer, mehr nicht.

Das wird keine Auswirkungen haben.

Zitat:

@Drivy1er schrieb am 8. Juli 2022 um 14:53:09 Uhr:

Zitat:

@spyro666 schrieb am 8. Juli 2022 um 14:41:32 Uhr:

Also ich finde auf die Sportlenkung kann man verzichten so ein großen Unterschied macht sie nicht. So mein Gefühl zumindest

Und das fahrwerk ? Lohnt sich das?

Das M-Sportfahrwerk ist bretthart und hat minimalsten Restkomfort. Leider sind Serienfahrwerk und Adap. Fahrwerk auf 18“ limitiert.

Das M-Sportfahrwerk ist absolut nicht bretthart.

Das ist genau richtig und kann es nur empfehlen.

Ich finde das M Sortfahrwerk auch nicht zu hart. M. E. spielen die Reifen eine wichtige Rolle: Runflatreifen würde ich vermeiden, da diese durch die verstärkte Reifenflanke bretthart wirken.

Zitat:

@Fourdoors schrieb am 9. Juli 2022 um 00:16:41 Uhr:

Das M-Sportfahrwerk ist absolut nicht bretthart.

Das ist genau richtig und kann es nur empfehlen.

Mit 19“ ist es mMn ohne jeglichen Komfort, alle Unebenheiten der Straße werden direkt ins Mark geleitet, kann ich nicht jedem empfehlen!

Auf die Tieferlegung brauchst du nicht achten. Die 10mm beim M sind ein Witz. Von der Höhe ist der F40 mit egal welchem von den beiden Fahrwerken ein Bus. Nimm des M und 19er, in den großen Radkästen sieht es mit 17 schon lächerlich aus

@Drivy1er

Wie man sieht, ist eine Probefahr unbedingt notwendig.

Bei solchen Fragen bekommt man immer gegensätzliche Antworten, weil das empfinden, was hart ist oder nicht, bei jedem Fahrer anders ist.

Ich habe das adaptive Fahrwerk nicht genommen, weil ich immer den selben Fahrkomfort und Fahrverhalten bei einem Fahrzeug wollte und ich eh nicht zwischen den Sport- und Comfort-Modus hin und her geschaltet hätte.

 

Themenstarteram 9. Juli 2022 um 11:05

Danke ja eine Probefahrt geht leider nicht bei jeder kleinsten Option so viele Fahrzeuge gibt es dafür nicht..

Zitat:

@Drivy1er schrieb am 9. Juli 2022 um 13:05:04 Uhr:

Danke ja eine Probefahrt geht leider nicht bei jeder kleinsten Option so viele Fahrzeuge gibt es dafür nicht..

Fahrzeuge mit M-Sportfahrwerk gibt es wie Sand am Meer.

Mit adaptives Sportfahrwerk sicher auch.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 2er
  6. 2er F44
  7. Adaptives Fahrwerk vs M-Sportlenkung