ForumTouareg 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touareg
  6. Touareg 3
  7. AdBlue Füllstand

AdBlue Füllstand

VW Touareg 3 (CR)
Themenstarteram 7. Februar 2019 um 20:12

Hallo zusammen,

weiss jemand, wie ich den aktuellen Füllstand von AdBlue nachsehen kann?

Mein T3 hat jetzt ca 9600km runter und bisher gab es keine Warnmeldung oder sonstwas.

Mir kommt das irgendwie komisch vor.

Schönen Abend noch

Martin

Ähnliche Themen
101 Antworten

Kann man nicht. Meiner hatte das erste mal nach 14 tkm gemeckert. Habe auch einen 24l Tank das reicht :)

Themenstarteram 7. Februar 2019 um 21:10

Zitat:

@Makli schrieb am 7. Februar 2019 um 21:42:52 Uhr:

Kann man nicht. Meiner hatte das erste mal nach 14 tkm gemeckert. Habe auch einen 24l Tank das reicht :)

Ok danke, dann warte ich noch etwas ab. Habe 2 Kanister im Kofferraum, die ich zur Sicherheit spazieren fahre. Angeblich bleibt er ja ohne AdbLue einfach stehen.

Naja...also wenn die Meldung kommt, dass AdBlue fehlt hast Du noch 2400km Zeit um es aufzufüllen bevor der Motor nicht mehr startet. Da geht nicjts einfach aus :-)

Warum Kanister im Kofferraum, man kann doch an fast jeder Tanke an der Zapfsäule auffüllen.

Zitat:

@boxster36 schrieb am 8. Februar 2019 um 09:19:43 Uhr:

Warum Kanister im Kofferraum, man kann doch an fast jeder Tanke an der Zapfsäule auffüllen.

Vielleicht in Deiner Region...bei uns im Norden ist das noch nicht so verbreitet...und die LKW-Zapfsäulen machen nur Sauerei

...ich kenne nur eine Tankstelle hier, und da muß ich einen Riesenumweg fahren, an denen man das an der Zapfsäule tanken kann, wäre definitiv das einfachste.

Zitat:

@fmschrader schrieb am 7. Februar 2019 um 22:10:48 Uhr:

Zitat:

@Makli schrieb am 7. Februar 2019 um 21:42:52 Uhr:

Kann man nicht. Meiner hatte das erste mal nach 14 tkm gemeckert. Habe auch einen 24l Tank das reicht :)

Ok danke, dann warte ich noch etwas ab. Habe 2 Kanister im Kofferraum, die ich zur Sicherheit spazieren fahre. Angeblich bleibt er ja ohne AdbLue einfach stehen.

Die Kanister solltest Du besser zu Hause lassen.

Das Ding gefriert bei -11°C.

Und wenn es ausrinnen sollte, besteht die Gefahr der Kupferkorrosion bei den offenen Kabelverbindungen (von denen gibt es genug im Kofferraum unter der Matte)

am 8. Februar 2019 um 13:16

Die Zapfsäulen gibt es im Großraum Hamburg an fast jeder Aral-Tankstelle.

Aber das der Füllstand immer noch nicht angezeigt wird, obwohl das Fahrzeug bis in den letzten Winkel vernetzt ist, finde ich eine technologische Misere. Warum will man das euch nur vorenthalten?

In der Anleitung steht sogar drin, dass die Füllstandsanzeige eine „länderabhängige Austattung“

Zitat:

@hoewel schrieb am 9. Februar 2019 um 20:46:35 Uhr:

Aber das der Füllstand immer noch nicht angezeigt wird, obwohl das Fahrzeug bis in den letzten Winkel vernetzt ist, finde ich eine technologische Misere. Warum will man das euch nur vorenthalten?

Weil der Verbrauch derart gering ist, dass eine Meldung bei immerhin noch 2.400 Restkilometer vollkommen ausreicht. Ab dieser Grenze ist der Füllstand jederzeit abrufbar.

Aber ist das beim T3 auch so?

Ich dachte wir reden hier über den T3 ? Oben werden doch exakt jene 2400 km erwähnt.

Ist im Audi und VW sicher gleich, wie so einiges.

Ich finde das mit der Restanzeige ab 2400 km völlig ausreichend.

Ich brauche keine permanente Füllstandsanzeige.

Deine Antwort
Ähnliche Themen