ForumAstra K
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra K
  7. Additiv als Benzinzusatz beim Service berechnet

Additiv als Benzinzusatz beim Service berechnet

Opel Astra K
Themenstarteram 11. Oktober 2018 um 18:24

Hallo, heute habe ich unseren 1.4T zum ersten Service mit rund 9000km beim Freundlichen abgegeben! Alles so weit in Ordnung, nur bin ich beim KVA über eine Position gestolpert die rund ca. 89,-- netto kostet! Es ist ein Additiv das in den Tank gefüllt wird bei vielen Turbo Motoren! Auf meine Frage hin was passiert wenn die Pos. gestrichen wird meinte der Meister das dann die Garantie erlischt! Opel hat wohl festgestellt das bestimmte Motoren anfällig seien und sieht dieses Additiv beim Service vor! Wie ist es bei euch? Zahlt ihr das?

Kann doch nicht sein das dieses Opel Problem wir Kunden zahlen müssen? ??

Freu mich auf eure Antworten!

LG

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@slv rider schrieb am 17. Oktober 2018 um 21:05:31 Uhr:

was sollen dann erst die armen Dieselfahrer sagen? müssen immer adblue tanken und haben nix davon.

:D

Das wussten sie aber vorher.

Im Übrigen kann ich Dieselfahrer überhaupt nicht bedauern. Für nix. Ich find's im Gegenteil absolut nicht notwendig, dass die für ihre Dreckskisten irgendeine Form von Entschädigung kriegen - um was zu tun? sich wieder einen Diesel zu kaufen. Die haben sich im Wissen, dass Dieslabgase krebserreggend sind (Ich als überzeugter Nicht-Dieselfahrer habe das jedenfalls immer gewusst, schon seit Jahrzehnten) nur um Geld zu sparen auf Kosten der Gesundheit anderer Leute die Karren gekauft. Sollen se gerne selber für blechen.

149 weitere Antworten
Ähnliche Themen
149 Antworten

Was? 89 EURO?? Ich würde sofort das Autohaus wechseln! Ich habe das Additiv auch gekauft, da Opel das jetzt vorschreibt bei den 1,4ern im Astra. Ich habe knapp 20 Euro bezahlt. Und ja, ich habe es gekauft, da ich die Probleme habe und mir dadurch eine Besserung versprach.

89 Euro sind eine bodenlose Frechheit finde ich und mehr als Abzocke.

Habe bisher auch zirka 15 bis 20 Euro bezahlt trotz Flat mit 3 kostenlosen Kundendiensten.

Das Mittel ist da halt nicht dabei.

Werde meine FOH beim 3. Kundendienst (März 2019) mal vorher daraufansprechen.

Zitat:

beim KVA über eine Position gestolpert die rund ca. 89,-- netto kostet!

poste den kva mal. vielleicht hat sich da auch einer vertippt.

Kurze Frage: Was soll denn dieses Wunder-additiv denn sein?

wohl eher notwendig als nur wunder.

injektor/brennraumreinigung.

Den Opfermotor solange wie möglich am Leben zu halten. Das ist die Funktion!!

Ist das denn so? Am Leben hält ihn doch wohl eher die Ölumstellung = weniger LSPI (was den Motor zerstört).

Der Reiniger wird doch eher aufgrund saubererem Spritzbild = homogeneres Gemisch (soweit möglich beim DI) - die Ruckelei minimieren. Was aber den Motor nicht kaputt gemacht hat.

mehr als ein bisschen stammtischwissenbringen wir hier eh nicht zusammen. gab aber auch schon bei anderen motoren probleme die durch solche wundermittel geheilt wurden. ein unadditiviertes benzin würde schliesslich auch keiner mehr freiwillig tanken oder?

Das der Kunde bei einem Neuwagen dieses Additiv selbst zahlen soll ist aber etwas.....unangemessen.

Und die Werkstätten ziehen sich dann auch noch ihre einge Marge...interessante Problemlösung

gehört nunmal zum wartungsprogramm. und die 20€ zusätzlich für 2 fläschchen im jahr bringen jetzt auch keinen um.

Es ist aber nicht schon immer im Wartungsplan (dann wäre es ja ok). Sondern zu einer Problemlösung eingeführt. Da kann der Kunde ja nix für.

Ob es einen umbringt oder nicht spielt dabei keine Rolle (trinken tut das hoffentlich auch keiner selbst)

Themenstarteram 12. Oktober 2018 um 13:33

Zitat:

@slv rider schrieb am 12. Oktober 2018 um 14:34:17 Uhr:

gehört nunmal zum wartungsprogramm. und die 20€ zusätzlich für 2 fläschchen im jahr bringen jetzt auch keinen um.

20€ sehe ich ja ein, aber 89 netto ist schon dreist!

Habe mal ein Bild vom KVA gemacht!

Themenstarteram 12. Oktober 2018 um 13:39

Zitat:

@slv rider schrieb am 12. Oktober 2018 um 14:34:17 Uhr:

Und wo kaufst du die zwei Fläschchen für nen Zwanziger? ??

Nee, also ich hab' das nicht in meiner Wartung bekommen, aber ich würde das sicher nicht bezahlen. Da würde ich dem Meister sagen - lass es weg, ich nehm's auf meine Kappe. Meiner ruckelt eh nicht.

Deine Antwort