1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 2er
  6. 2er F22, F23, F87 & G42, G87
  7. Additive für BMW

Additive für BMW

BMW 2er F22 (Coupé)
Themenstarteram 16. September 2024 um 12:33

Hallo Ihr Fans,

ich fahre schon sehr lange und habe auch bisschen Erfahrung gesammelt, wie z.B alle 10t km Öl wechseln und so weiter. aber eine Frage hatte ich immer gehabt.

Additive, Benzin/Diesel und auch fürs Öl.

Benutz jemand so was ? Ihr könnt hier gerne falls jemand Benutz alles schreiben.

z.B Motor­sys­tem­rei­niger von Liqui Molly oder LIQUI MOLY Oil Additiv

Grüße Ilia

Ähnliche Themen
3 Antworten

Kann man machen, muss man aber nicht. Ich kippe beim Benziner jede zweite oder dritte Tankfüllung zum 102er mal ein Döschen aus meinem Arsenal dazu, hauptsächlich um die Injektoren einigermaßen sauber zu halten und wegen dem Thema LSPI (auch wenn ich schon ein entsprechendes Öl mit API SP verwende).

Von Ölzusätzen halte ich nichts, wenn man das Öl regelmäßig (bei mir aller 10 tkm) wechselt, gibt's auch keine Ablagerungen die man rausspülen muss.

Bei meinem BMW-Dieselmotor im Opel gibt's ab und zu einen Schluck Monzol5c in den Tank (aller 6 Monate auch mal ne Ladung aus dem 5 Liter LiquiMoly 5140 Dieseladditiv-Kanister) und aller 15 tkm frisches Öl. Mehr braucht der alte M57 auch nicht.

.

Alle 10k km Ölwechsel und (ab und an) guten Premium Sprit tanken …reicht meiner Meinung nach

Ich verwende hin und wieder das Additiv von BMW:

BMW Benzin Additive TwinPower Turbo Fuel Additive Petrol

https://www.baum-bmwshop24.de/.../?...

Ich tanke nur Aral Ultimate 102, das auch Benzinadditive enthält.

Deine Antwort