Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Adieu A4-Forum

Adieu A4-Forum

Audi A4 B7/8E
Themenstarteram 10. April 2012 um 18:06

Hallo liebe Forenleser und Fahrer(?) des 8E/8H!

Heute darf ich mich aus diesem Forum verabschieden, denn morgen wird mein B7/8E mit wirtschaftlichem Totalschaden verkauft.

Es war mein zweiter Audi und nach wiederholt katastrophalen Vorkommnissen kehre ich der Marke nun den Rücken zu.

Hierzu ein kurzer geschichtlicher Abriss.

Im Dezember 2003 habe ich den Avant B5 2,5 TDi mit 150 PS und 100 Tkm erworben.

- der Motor hat gehalten und keinen Tropfen Öl verbraucht

- 2004 hatte ich einen Wildunfall, da war die ganze Front kaputt, wurde aber problemlos (mit kostenlosen Leihwagen) in einer freien Werkstatt wieder hergerichtet

- das Auto hat an allen Ecken und Enden gerostet und wurde nicht gerichtet, weil ich ihn nicht Check-Heft gepflegt haben lasse

- das Radio war mal kaputt, aber für 750 Euro gabs "kostengünstigen" Ersatz

- 2008 ist er mir mal weggerollt und war ziemlich kaputt, wurde aber alles wieder heile gemacht (nicht von Audi).

- 2009 hab ich ihn dann mit 210 Tkm weg gegeben und einen neuen Gebrauchten erworben

Im August 2009 habe ich mir den Avant B7 2,0 TDI mit 170 PS und 30 Tkm geholt.

- der Motor war Spitze, hat aber etwa 0,3 bis 0,5 Liter Öl auf 1000 km gebraucht

- im Sommer 2010 waren alle 4 Türen gerostet und wurden dann von Audi auf Garantie neu lackiert nachdem ich mit einem Anwalt gedroht hatte

- 2011 ging der Zylinderkopf kaputt und wurde von Audi getauscht. Material hat Ingolstadt bezahlt den Rest ich (1000 Euro). Hier wollte man mich aber in der ersten Audi-Werkstatt derbe Linken und behauptete es gäbe keine Kulanz für ein Auto mit 80 Tkm und 4 Jahren.

- Letzte Woche hat der beste Busfahrer der Welt mein Auto schön zusammen geschoben und einen wirtschaftlichen Totalschaden draus gemacht. (98 Tkm)

Der Meister bei Audi war voll verständnisvoll als ich mich über den schlechten Service und die vielen Pannen meiner verschieden ausprobierten Werkstätten ausgelassen habe. Er wollte mir nämlich wieder einen Audi verkaufen und ich musste dankend ablehnen. Das war übrigens der bisher beste Service von Audi, den ich jetzt mit einem Totalschaden erlebt habe. Vorher kam ich mir bei Audi immer wie ein Bitsteller und der letzte dahergelaufene Lump vor.

Ganz nebenbei durfte ich bei keinem meiner Werkstattbesuche auch nur einmal einen Testwagen nehmen, da kamen immer die derbsten Ausreden. Die geilste war: "Wir können bei Ihnen keine Kaufabsicht erkennen!" Da hatte ich mich erdreistet für die Zeit während der Durchsicht nach einem A5 zu fragen. Es ist mir schon klar, dass ein alleinstehender Diplom-Ingenieur sich keinen A5 leisten kann, aber muss man ihm das auch noch ins Gesicht sagen. (?)

Ich bedanke mich bei Euch für 5 tolle Jahre in diesem Forum und wünsche Euch allen, dass ihr nie Probleme mit euren Audis bekommt.

Danke und bis bald im Forum mit dem Stern ;)

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Heho78

........."Wir können bei Ihnen keine Kaufabsicht erkennen!"......

.......Es ist mir schon klar, dass ein alleinstehender Diplom-Ingenieur sich keinen A5 leisten kann.......

Wieso beschwerst du dich wenn es doch stimmt (Wird ja von dir auch noch bestätigt)? Würde mal sagen, das war ein sehr guter Mitarbeitet der sofort gescheckt hat, das bei dir nichts zu verdiehnen ist.

14 weitere Antworten
Ähnliche Themen
14 Antworten
am 10. April 2012 um 18:10

alles in allem sehr aergerlich. was wirds denn neues, ein gebrauchter w204 ? falls ja, aufpassen mit den einspritzduesen falls es einer mit om651 wird...

gruesse vom doc

am 10. April 2012 um 18:21

Hört sich echt schlimm an vorallem das mit Probefahrten etc. woher will denn der Depp wissen das du keine Kohle fürn A5 hast??? Total bescheuert!!!! :(

Gruß Speedy

In welchem Örtchen befindet sich den dieses freundliche AH, nicht wegen der Neugierde aber damit ich immer einen großen Bogen um diesen Betrieb machen kann.

Schon schade das deine negativen Erfahrungen überwiegen und du jetzt einen Markenwechsel vollziehst, kann ich aber verstehen und ich wünsche dir alles Gute mit dem Stern.

Dirk

ja so macht jeder seine Erfahrungen, leider....

Wir haben inzwischen 4 Audis im Fuhrpark und sind im Grossen und Ganzen recht zufrieden. Klar haben die 4Ringe immer wieder mal Macken, mal kleinere mal grössere.

Gründe warum wir immer noch Audi fahren sind einfach:

1. Erfahrungen mit anderen Premiummarken BMW, Mercedes.... waren nicht besser und ne gewisse Audi Affinität ist natürlich da.

2. Die wesentliche Technik (Motor, Fahrwerk, Karosse) ist grundsolide und hält entsprechend, wenn man sie entsprechend pflegt.

3. Ich mache fast alle Reparaturen selbst, weil ich das glücklicherweise kann und gern mache und muss mich daher nur ganz wenig über die Arbeit von anderen ärgern. Audi sieht meine Autos eigentlich so gut wie nie. Gründe sind die hohen Preise und die Erfahrungen mit deren Arbeit (vermutlich nicht signifikant besser oder schlechter als bei anderen Herstellern), aber ich musste jedesmal nachbessern lassen und hatte dann einfach keine Lust mehr. Gute freie Werkstätten gibt es ja immer noch, wenn man sie mal braucht.

Themenstarteram 10. April 2012 um 19:43

Zitat:

Original geschrieben von DiLe63

In welchem Örtchen befindet sich den dieses freundliche AH, nicht wegen der Neugierde aber damit ich immer einen großen Bogen um diesen Betrieb machen kann.

Meinst Du jetzt die sache mit dem Motor oder die sache mit dem A5?

Ich geb mal zwei Tips.

Zum ersten:

Neuhaus am Rennweg

Beim Zweiten:

Schorndorf

Den Rest musst Du selbst herausfinden.

Gruß Heho78

Zitat:

.......Es ist mir schon klar, dass ein alleinstehender Diplom-Ingenieur sich keinen A5 leisten kann.......

Wieso beschwerst du dich wenn es doch stimmt (Wird ja von dir auch noch bestätigt)? Würde mal sagen, das war ein sehr guter Mitarbeitet der sofort gescheckt hat, das bei dir nichts zu verdiehnen ist.

oh man, muss man denn überall die ironietags setzen...

Themenstarteram 10. April 2012 um 19:47

Zitat:

Original geschrieben von Dark Dämon

Zitat:

Das war sarkastisch. Den kann ich mir wohl leisten:rolleyes:

Zitat:

Zitat:

Das war sarkastisch. Den kann ich mir wohl leisten:rolleyes:

Hauptsache du hast mit deinem neuen mehr Glück. Was wird es den für einer?

Ich hatte mir den "63 AMG" mal angeschaut und auch zur Probe gefahren. War wirklich ein Hammer fahrerlebnis, aber es ist einfach zu unwirtschaftlich sowas zu fahren.

Themenstarteram 10. April 2012 um 19:56

Zitat:

Ich hatte mir den "63 AMG" mal angeschaut und auch zur Probe gefahren. War wirklich ein Hammer fahrerlebnis, aber es ist einfach zu unwirtschaftlich sowas zu fahren.

Ein C-Klasse T-Modell. Ich kann nicht mehr ohne Kombi leben;)

Zitat:

Zitat:

Ein C-Klasse T-Modell. Ich kann nicht mehr ohne Kombi leben;)

Welches BJ den. Also ich finde die aktuelle C-Klasse vom Design her absolute spitze. Die alten finde ich jetzt nicht so hübsch.

Wenn die dir nicht mal zutrauen einen A5 zu bezahlen dann würde dieser Betrieb mir wahrscheinlich nicht mal ein Satz Fußmatten zeigen. Bin ja nur ein armer Betriebsinspector:( heul!!!

Wenn ich den A6 von meinem Chef zum Service anmelde bekomme ich immer einen Vorführer kostenllos (außer Sprit). Und da war schon alles dabei vom A1 über Q3/Q5 A7 und sogar A8 und Kaufabsichten waren bei mir auch noch nie zu erkennen.

Ich wünsche dir mit dem Wechsel auch bessere Erfahrungen beim Sevice.

Dirk

am 10. April 2012 um 22:21

Zitat:

Wieso beschwerst du dich wenn es doch stimmt

manche wuerde die ironie nicht erkennen, wenn sie nackt vor ihnen auf dem tisch tanzt... :D

gruesse vom doc

...und da haben wir wieder das alte, leidige Thema mit dem Service. In den letzten 3 Jahren meiner B7-Zeit hatte ich dann einen richtig guten Händler vor Ort, davor war es ein Grauß wenn man zu Audi musste! Anscheinend ist der Freundliche nicht immer der Freundliche! Viel Glück mit deinem neuen Wagen!!!

Deine Antwort