ForumSagt's uns!
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Sagt's uns!
  5. Admins: LKW-Rubrik ist SCHLECHT geordnet !

Admins: LKW-Rubrik ist SCHLECHT geordnet !

Themenstarteram 17. Februar 2009 um 0:52

Wieso ist die LKW-Sparte bei Motor-Talk nicht genauso gut nach Marken und Modellen gegliedert, wie die Pkw-Sparte ???

Sehr schade daß diese Super-Einteilung bei den Pkws hier nicht auch praktiziert wird.

Beste Antwort im Thema
am 17. Februar 2009 um 7:27

Zitat:

Original geschrieben von trailerman

@Rudiger,

 

das kann er nicht wissen. Im Pkw-Bereich wird nun mal jede Blechbüchse hochgejubelt. Vielleicht können die Moderatoren ein Papptross-Admiration-Centre einrichten. Dann könnten wir uns hier normal weiter unterhalten.

 

gruß f

Ich weiß nicht wo dein Problem ist? Ist dir mal ein Actros über den Fuß gerollt oder fährt dir die Star Diagnosis zu langsam hoch? So wie ich das sehe werden doch die "häufigsten" Spitzfindigkeiten gegen Mercedes elegant links liegen gelassen. Teilweise könnte man meinen, hier gehört es schon zum guten Ton gegen Actros&Co zu sticheln, was mir aber auch egal ist. Ich will hier niemanden bekehren, noch möchte ich sein Arbeitsgerät verspotten, denn ich habe nicht einen € mehr in der Tasche wenn bei D, MAN, oder CAT, oder Iveco auch nur ein Fz. mehr verkauft. Nur geht es schon langsam in Richtung albern, wenn man hier einer Fraktion Dummheit unterstellt und diese am liebsten in einem anderen Bereich sehen würde!

 

21 weitere Antworten
Ähnliche Themen
21 Antworten

JJ

ist doch Super geordnet. Wir sind ja als "Zigeuner" Markenubergreifent. :rolleyes:

Daher konnen wir als Fahrer anderen Fahrern verschiedener Herstellern auch Technische Hilfe anbieten.;)

Uns Verbindet das Nutzfahrzeug mit den mehr oder weniger grossen Motoren und Abmessungen, und nicht den SLK, oder CLK.

Ironie an:

Wir haben die "Potenten" Motoren, wir mussen uns die Potenz nicht "Privat" erkaufen.:D

Rudiger

 

Zitat:

Original geschrieben von ---JJ---

Wieso ist die LKW-Sparte bei Motor-Talk nicht genauso gut nach Marken und Modellen gegliedert, wie die Pkw-Sparte ???

Sehr schade daß diese Super-Einteilung bei den Pkws hier nicht auch praktiziert wird.

@Rudiger,

das kann er nicht wissen. Im Pkw-Bereich wird nun mal jede Blechbüchse hochgejubelt. Vielleicht können die Moderatoren ein Papptross-Admiration-Centre einrichten. Dann könnten wir uns hier normal weiter unterhalten.

gruß f

Zitat:

Original geschrieben von ---JJ---

Wieso ist die LKW-Sparte bei Motor-Talk nicht genauso gut nach Marken und Modellen gegliedert, wie die Pkw-Sparte ???

Sehr schade daß diese Super-Einteilung bei den Pkws hier nicht auch praktiziert wird.

Es ist nach Nutzlast und Getriebeklasse sortiert, dann nach Achsen.

Dann gibts noch die V8 Unterabteilung und die R6 Oberabteilung....

Ach ja, fast vergessen, für die ganz alten Gefühlsdusel haben wir noch ne Saugerecke :D

Das sollte doch langen?

 

Gruss, Pete :)

Moin,

ich seh das genau andersrum wie der TE ;) Die Übersicht würde sogar verloren gehen wenn man sich auch noch durch alle Marken durchklicken müsste.

Hier ists einfach: Forum auswählen, Frage stellen, Antwort bekommen ;) Egal zu was für nem NFZ.

Grüße

Steini

PS: ich schiebe das ganze mal in den entsprechenden Bereich von MT

am 17. Februar 2009 um 7:27

Zitat:

Original geschrieben von trailerman

@Rudiger,

 

das kann er nicht wissen. Im Pkw-Bereich wird nun mal jede Blechbüchse hochgejubelt. Vielleicht können die Moderatoren ein Papptross-Admiration-Centre einrichten. Dann könnten wir uns hier normal weiter unterhalten.

 

gruß f

Ich weiß nicht wo dein Problem ist? Ist dir mal ein Actros über den Fuß gerollt oder fährt dir die Star Diagnosis zu langsam hoch? So wie ich das sehe werden doch die "häufigsten" Spitzfindigkeiten gegen Mercedes elegant links liegen gelassen. Teilweise könnte man meinen, hier gehört es schon zum guten Ton gegen Actros&Co zu sticheln, was mir aber auch egal ist. Ich will hier niemanden bekehren, noch möchte ich sein Arbeitsgerät verspotten, denn ich habe nicht einen € mehr in der Tasche wenn bei D, MAN, oder CAT, oder Iveco auch nur ein Fz. mehr verkauft. Nur geht es schon langsam in Richtung albern, wenn man hier einer Fraktion Dummheit unterstellt und diese am liebsten in einem anderen Bereich sehen würde!

 

Also unterteilen würde ich das Forum auch nicht, denn dazu ist einfach viel zu wenig los hier.

Zitat:

Original geschrieben von steini111

[...]

PS: ich schiebe das ganze mal in den entsprechenden Bereich von MT

Moin,

kann es sein das Du das Ganze nicht verschoben sondern "gespiegelt" hast? :confused:

Der Thread ist identisch in beiden Foren zu finden...

Gruss

Marcus

So in etwa, war auch Absicht, sonst hätten ja einige nichts von dem Thema mitbekommen ;)

Im Sagts uns wird das Thema durch einen neuen Eintrag nach oben geholt, im LKW Forum nicht. Nennt sich verschieben "mit Verweis"

Grüße

Steini

Moin,

ich kenn das aus anderen Foren bereits.... Allerdings wird das dort zumindest offensichtlich kenntlichgemacht dass der Beitrag verschoben / gespieglt wurde... Bei MT hab ich das in dieser Form heute das ertse mal geshen, daher auch meine Frage.

Und nicht zu vergessen Deine Aussage:

Zitat:

PS: ich schiebe das ganze mal in den entsprechenden Bereich von MT

Gruss

Marcus

hier ist das NFZ Forum

 

hauptdiskussionspunkt ist wohl weniger der bereich um die NFZ, bzw um die NFZ Branche ... daher das ganze mit unterkategorien etc versehen würde das ganze lediglich unübersichtlicher machen ...

am 17. Februar 2009 um 21:26

Zitat:

Original geschrieben von LKW-Reppi

Zitat:

Original geschrieben von trailerman

@Rudiger,

das kann er nicht wissen. Im Pkw-Bereich wird nun mal jede Blechbüchse hochgejubelt. Vielleicht können die Moderatoren ein Papptross-Admiration-Centre einrichten. Dann könnten wir uns hier normal weiter unterhalten.

gruß f

Ich weiß nicht wo dein Problem ist? Ist dir mal ein Actros über den Fuß gerollt oder fährt dir die Star Diagnosis zu langsam hoch? So wie ich das sehe werden doch die "häufigsten" Spitzfindigkeiten gegen Mercedes elegant links liegen gelassen. Teilweise könnte man meinen, hier gehört es schon zum guten Ton gegen Actros&Co zu sticheln, was mir aber auch egal ist. Ich will hier niemanden bekehren, noch möchte ich sein Arbeitsgerät verspotten, denn ich habe nicht einen € mehr in der Tasche wenn bei D, MAN, oder CAT, oder Iveco auch nur ein Fz. mehr verkauft. Nur geht es schon langsam in Richtung albern, wenn man hier einer Fraktion Dummheit unterstellt und diese am liebsten in einem anderen Bereich sehen würde!

Moin.

Nun aber mal ehrlich: es nervt doch aber wirklich, wie Einzelne hier ihrer Markenblindheit unverholen frönen. Wenn einer den Spruch bringt: "Sterne gehören in den Himmel und nicht auf die Strasse." Der Nächste frozelt: "Löwen gehören in den Zoo!", dann kann man getrost sagen, dass die beiden schon mal keine Ahnung haben. Aber Viele fühlen sich genötigt, in die gleiche Kerbe zu hauen. Das finde ich dumm.

Ich persönlich z.B. kenne mich recht gut aus auf Mercedes-Benz. Was aber nicht heißt, daß ich den "richtig geil" finde. Den meisten Ärger haben wir mit Mercedes-Benz - was auch daran liegen mag, daß dieser Hersteller der Marktführer ist, entsprechend viele Fahrzeuge von denen laufen. Ich meine, wenn sich einer Gedanken macht, kommt er bald darauf, daß überall ein ziemlicher Mist zusammen gepframmt wird. Oder förmlicher ausgedrückt: "Schlechte Nutzfahrzeuge gibt es nicht mehr."

Zum Thema: Sollte jemand auf den rostigen Bolzen kommen, hier noch mehr "Durcheinander" 'rein zu bringen, geb' ich auf.

In diesem Sinne!

Ogottogott,

also ich bin ja lange Käse aus Holland gefahren beziehungsweise "Der Arme Fahrer". Wir haben uns früher problemlos über schwedische Folterkammern, meine armen Nerven oder Fehler in allen Teilen unterhalten. Ich verstehe langsam, dass in Bezug auf den Marktführer und seine Produkte kein Spott erlaubt sein darf. Vermutlich gibt´s irgendwo einen Lehrgang, wo man die erforderliche Unterwürfigkeit gepaart mit der absoluten Begeisterung für das Produkt lernen kann. In der Politik würde man das konstitutionelle Bänzokratie nennen.

gruß f

Blödsinn. Werdet endlich erwachsen.

am 17. Februar 2009 um 22:58

trailerman,

nun übertreibst Du aber!

Zumal hier länger schon kein "Zickenkrieg" gewesen ist. Oder sind meine Augen dagegen bereits imun?

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Sagt's uns!
  5. Admins: LKW-Rubrik ist SCHLECHT geordnet !