Forum2er F45 & F46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 2er
  6. 2er F45 & F46
  7. älterer Herr sucht Kaufberatung

älterer Herr sucht Kaufberatung

BMW 2er F45 (Active Tourer), BMW 2er
Themenstarteram 1. Oktober 2019 um 18:35

https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

 

 

 

Unser Senior sucht einen Wagen.....den im Link hat er sich angesehen..... Morgen Probefahrt.

 

Bitte um Kommentare und Infos zu dem Wagen

 

Preis?

Problemstellen?

Auf was soll ich achten?

 

Getriebe müsste noch der gute Wandler sein.....oder?

 

Danke für eure Hilfe

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 2. Oktober 2019 um 18:07

So....danke.

Der Herr ...... Ist glücklich... nächste Woche hat er seinen 6.ten BMW im Stall.

Es wurde der oben gezeigte 220i Active Tourer

Preis wurde noch leicht reduziert für den in Zahlung gegebenen 2006er BMW ein oller 316er gab's 3400€ (hätte auf dem freien Markt 2750,- genommen)

Als Zugabe: Bremsflüssigkeit Neu, frischen TÜV, die Zulassung, nagelneue Ganzjahresreifen Bridgestone, 3 Jahre Servicepaket und Wintergummifussmatten sowie Aufbereitung & Smartrepair (fand ein paar unschöne kleine Kratzer).

38 weitere Antworten
Ähnliche Themen
38 Antworten

Ich wüsste echt nicht was es hier zu Kritisieren gäbe. Der hat BMW Gebrauchtwagengarantie, wenig Tkm, ist jung usw.

Für meinen Geschmack etwas "nackt". Mir würde vor allem der DA fehlen (+Lenkradheizung und CD-Laufwerk, beim Keyless von ich mir nicht sicher, ob das inklusive oder extra war) + die Update-Problematik beim "alten" Navi...

Probleme hat man beim 220i hier nicht viel gelesen.

Themenstarteram 1. Oktober 2019 um 19:14

Nackt ist gut..... Fahrer ist 75+ Navi ist schon überflüssig

 

Hat der Wagen diese schrecklichen Run Flat Steine?

Falls ja muss ich GJR ohne raushandeln!

Ja, dann... ;)

Was mir fehlen würde sind die Sportsitze, wobei ich die Seriensitze nicht so schlecht finde wie einige andere hier. Muss man einfach mal probesitzen und wenn's passt, dann ist es gut.

ich seh nix von unfallfrei...

jo, sieht nach Runflat aus...

Ich habe 18" RFT, allerdings mit M-Adaptiv-FW im 218d LCI und bin sehr zufrieden damit. Der 220d mit 17" non RFT von 2016 Serien-FW, den ich vorher hatte, rollte nicht so geschmeidig ab.

@Buchener74722 Wie viele Tkm fährt denn der Senior im Jahr?

Ich denke auch da kann man nicht viel verkehrt machen. Die Reifen sehen mir nach 17 Zoll aus, da war RFT eine kostenpflichtige Option. Außerdem sind es goodyear die sind, glaube ich, nicht original bmw erst Auslieferung, da kommen meist Bridgestone oder Michelin rauf. Unfallfrei wäre tatsächlich zu klären, aber wenn es gut gemacht ist ist es ja auch kein Problem. Der günstige Preis kommt, da die Farbe speziell ist aber vielleicht prima einem 75 jährigem gefällt. Daher alles top.

Themenstarteram 2. Oktober 2019 um 8:07

Zitat:

@Genie21 schrieb am 2. Oktober 2019 um 07:35:00 Uhr:

@Buchener74722 Wie viele Tkm fährt denn der Senior im Jahr?

Der war gut,

 

wir rechnen in Meter......:D (Schätze 5.000.000 wird er schaffen)

Heute Abend Probefahrt....mal sehen, was er dazu sagt....werde berichten

Danke für Eure Einschätzungen.

(bin mal gespannt)

Hätte zwar ein anderes Fahrzeug und Modell für Ihn angedacht, er will aber einen BMW Hochsitz:D

Themenstarteram 2. Oktober 2019 um 9:33

Zitat:

@R.Jak schrieb am 1. Oktober 2019 um 21:31:04 Uhr:

ich seh nix von unfallfrei...

Nix sehen ist schon mal gut,

dann wurde der Kotflügel vorne Rechts der ersetzt wurde ja gut gemacht!

Mit andern Worten Unfall = Ja

Fachgerecht bei BMW gemacht, Bilder und Rechungen sind vorhanden (sehen wir heute abend)

RunFlat ist drauf......

 

Danke für Eure Tips

Themenstarteram 2. Oktober 2019 um 18:07

So....danke.

Der Herr ...... Ist glücklich... nächste Woche hat er seinen 6.ten BMW im Stall.

Es wurde der oben gezeigte 220i Active Tourer

Preis wurde noch leicht reduziert für den in Zahlung gegebenen 2006er BMW ein oller 316er gab's 3400€ (hätte auf dem freien Markt 2750,- genommen)

Als Zugabe: Bremsflüssigkeit Neu, frischen TÜV, die Zulassung, nagelneue Ganzjahresreifen Bridgestone, 3 Jahre Servicepaket und Wintergummifussmatten sowie Aufbereitung & Smartrepair (fand ein paar unschöne kleine Kratzer).

Gratuliere. Wenn etwas saugut ist am 2er, ist es Sitzposition und Einstiegshöhe. Hervorragend für das Alter.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 2er
  6. 2er F45 & F46
  7. älterer Herr sucht Kaufberatung