Änderungsjahr 19/1
Neue Lackierungen: digitalweiß, nachtschwarz sowie mojavesilber
Neue Räder/Reifen:
- 18" Leichtmetallräder im Vielspeichen-Design
- 18" Winter-Kompletträder M+S 4-fach mit Leichtmetallräder im Vielspeichen-Design
- 17" Sommerbereifung mit Notlaufeigenschaften
Neue MBUX Option:
- MBUX Innovations-Paket mit MBUX Interieur-Assistent und Head-up-Display
- MBUX Interieur-Assistent einzeln erhältlich
Neu: Zylinderabschaltung beim B180 sowie B200
Neue Motorisierungen:
- B160
- B220
- B160d
- B180d Schalter
Folgende Sonderausstattungen sind hingegen zukünftig nicht mehr erhältlich:
- Start-Paket
- Beleuchtung Fußraum im Fond als Teil der Ambientebeleuchtung
- “Eco” Fahrprogramm
- Abschließbares Handschuhfach nicht mehr in der Serienausstattung
Quelle: MB-Passion Blog
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@zzz100 schrieb am 27. Mai 2019 um 13:00:29 Uhr:
...Sehr schickes Auto und ein Armaturenbrett, da sieht das der B- Klasse einfach nur billig und unfertig aus...
Also ich glaube, mit der Meinung stehen Sie ziemlich alleine da. Das MBUX-System in A- und B-Klasse ist das fortschrittlichste und eleganteste zur Zeit auf dem Markt. Selbst andere deutsche Premium-Marken kommen da nicht mit!
Gruß - Cosmos12
Ähnliche Themen
40 Antworten
Zusätzlich wählbar, Edition 19!
Und schon im Konfigurator drin, endlich 220er ohne Allrad, die Motorisierung hätte ich dieses Jahr schon genommen, wenn es verfügbar gewesen wäre...
Ich dachte die Zylinderabschaltung hatten schon alle. Das Eco Programm beim 180 finde ich persönlich am besten beim Fahren und unsere MBUX ist jetzt schon alt
Mich überrascht, dass die Zylinderabschaltung für die 1,33L Benziner neu dazu kommt. Ich war der Meinung, das sei schon so gewesen. Wie auch immer. Weiß eventuell jemand, wann - bzw. ab welchem Stichtag diese Neuerung in die laufende Serie einfließt?
P.S: @SHFritz, ich sehe gerade, du warst ein paar Sekunden schneller...
Ich hätte mich sofort für das Paket Edition19 entschieden, bis ich feststellen musste, dass die Farb- und Polsterwahl eingeschränkt wird. Finde ich Mist!!!
Zitat:
@Mountaingrau schrieb am 30. April 2019 um 08:09:57 Uhr:
Mich überrascht, dass die Zylinderabschaltung für die 1,33L Benziner neu dazu kommt. Ich war der Meinung, das sei schon so gewesen. Wie auch immer. Weiß eventuell jemand, wann - bzw. ab welchem Stichtag diese Neuerung in die laufende Serie einfließt?
P.S: @SHFritz, ich sehe gerade, du warst ein paar Sekunden schneller...
Habe inzwischen einfach mal in meiner Auftragsbestätigung vom 21. März nachgesehen. Da ist die Zylinderabschaltung mit dem Code 936 schon aufgeführt.
Hallo zusammen,
da habe ich ja hoffentlich noch mal Glück gehabt bei meiner Bestellung vor ein paar Tagen: Das Startpaket mit 4-Wege-Lordosenstütze, EASY-PACK-Heckklappe, LED High Performance-Scheinwerfer, Scheibenwaschanlage beheizt und dem Spiegel-Paket für 1.400,-- Euro wird mir ja hoffentlich noch inkludiert.
Mir wurde vom Verkäufer meines Vertrauens gesagt, dass dieses "Start-Paket" von Mercedes zur Einführung einer veränderten Modell-Reihe geliefert wird. Hoffentlich erinnert sich Mercedes-Benz Rastatt auch daran …
Gruß - Cosmos12
Denke mal dass die Ausstattung bei den bereits bestellten Fzg. nicht geändert werden darf. Die Software schon. Was meint ihr? Werde noch mal mit meinem Händler sprechen.
Zitat:
@SHFritz schrieb am 30. April 2019 um 10:27:14 Uhr:
Denke mal dass die Ausstattung bei den bereits bestellten Fzg. nicht geändert werden darf. Die Software schon. Was meint ihr? Werde noch mal mit meinem Händler sprechen.
Doch, doch. Üblicherweise dürfen sie das. Schau dir einmal die Lieferbedingungen an, die du unterschrieben hast ...
Zitat:
@SHFritz schrieb am 30. April 2019 um 10:27:14 Uhr:
Hi,
Klarheit bringt ein Blick in den Kaufvertrag bzw. die Fahrzeugbestellung.
Im Zweifelsfall bleibt den Auftrag zu stornieren.
Gruß Dirk
@hmm1967 und @dirk_aw
Danke, habt beide Recht
Stornierung kommt aber für mich nicht in Frage. Wobei Ambiente ohne Fussraum ist schon blöd. Mal sehen ob es sich lohnt noch bei der MBUX etwas zu ändern.
Wie sehr ihr das alle so?
Nur die Beleuchtung im Fussraum hinten fällt weg...
Zitat:
@c3pic schrieb am 30. April 2019 um 12:48:35 Uhr:
Nur die Beleuchtung im Fussraum hinten fällt weg...
Danke, das geht ja noch. Wieso ist natürlich eine andere Frage
Habe eine Frage zur Zylinderabschaltung.
Wird diese jetzt erst neu eingeführt oder wie ist das gemeint? In allen Pressemitteilungen ist bei dem B200 und auch beim B180 dieses genannt worden. Im A Klasse forum wird auch etwas vom Verzicht auf die Eco beim Driveselect eingegangen. Ist das bei der B Klasse dann auch so?
Mfg
Hefer