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Aerox verhält sich komisch
Hallo,
Habe bei meiner Aerox ein Problem.
Und zwar folgendes: Wenn ich Gas geben will, fährt er nur bei Vollgas los. Zudem, je länger ich gas gebe, desto langsamer wird er und säuft einfach ab. Ich kann so nicht anständig fahren. Kann jemand sagen an was das liegen könnte?
Danke im Voraus
Beste Antwort im Thema
Ist das immer noch der getunte Bastelroller, welcher noch nie richtig lief, Kühlwasser verloren hat, usw., usf.
Gruß Wolfi
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15 Antworten
Stelle den auf dem Ständer und gebe Gas ,dreht er normal hoch und läuft vernünftig liegt es am Antrieb,wenn nicht eben Motormäßig.
Zitat:
@kranenburger schrieb am 9. März 2019 um 10:45:22 Uhr:
Stelle den auf dem Ständer und gebe Gas ,dreht er normal hoch und läuft vernünftig liegt es am Antrieb,wenn nicht eben Motormäßig.
Aufm Ständer dreht er auch erst sehr spät hoch. Motormäßig was könnte da sein, obwohl der Zyli neu ist?
LG
Da stellt sich erst einmal die Frage ,warum wurde der Zylinder gewechselt?
Ist das immer noch der getunte Bastelroller, welcher noch nie richtig lief, Kühlwasser verloren hat, usw., usf.
Gruß Wolfi
Zitat:
@kranenburger schrieb am 9. März 2019 um 11:11:31 Uhr:
Da stellt sich erst einmal die Frage ,warum wurde der Zylinder gewechselt?
Aufgrund eines Kolbenfressers.
LG
Zitat:
@Alex1911 schrieb am 9. März 2019 um 13:41:29 Uhr:
Ist das immer noch der getunte Bastelroller, welcher noch nie richtig lief, Kühlwasser verloren hat, usw., usf.
Gruß Wolfi
Richtig, nur, dass Zylinder, Wasserpumpe, etc. erneuert wurden und es keine Probleme mehr damit gibt.
Roller läuft ganz normal, nur das Gas geben ist eine verwirrende Sache
LG
Zitat:
@VinusOasch schrieb am 9. März 2019 um 22:53:43 Uhr:
Roller läuft ganz normal
Nein, Roller fährt zum wiederholten Male quasi gar nicht.
Irgendwann muss man auch mal loslassen und wertvolle Zeit auch anders verbringen. Von der vielen Kohle mal ganz abgesehen.
Moin,
das ist mir zu verwirrend,
"Roller läuft ganz normal" - dann sei doch froh!
"Zylinder, Wasserpumpe, etc. erneuert wurden und es keine Probleme mehr damit gibt".
Gewechselt wurde doch etc. also auch an oder die ganze Vario" und da es keine Probleme damit gibt, verstehe ich den Post nicht.
Außerdem muss man dem TN ja jedes Detail aus der Nase ziehen, keine Angaben über Vergaser, Düse Auspuff Riemen und Profiltiefe geschweige denn auf die 25 Km/h bauartbedingte Vmax.
Ich verabschiede mich
GN8, bin eh übermüdet
Zitat:
@fritzberndol schrieb am 9. März 2019 um 23:50:06 Uhr:
Moin,
das ist mir zu verwirrend,
"Roller läuft ganz normal" - dann sei doch froh!
"Zylinder, Wasserpumpe, etc. erneuert wurden und es keine Probleme mehr damit gibt".
Gewechselt wurde doch etc. also auch an oder die ganze Vario" und da es keine Probleme damit gibt, verstehe ich den Post nicht.
Außerdem muss man dem TN ja jedes Detail aus der Nase ziehen, keine Angaben über Vergaser, Düse Auspuff Riemen und Profiltiefe geschweige denn auf die 25 Km/h bauartbedingte Vmax.
Ich verabschiede mich
GN8, bin eh übermüdet
Tut mir leid
Vario wurde nicht gewechselt. Aber das einzige was mir an der Vario auch auffällt, ist, dass die Gewichte schon ziemlich Kantig sind von der Abnutzung. Kann das auch ein Faktor sein?
Vergaser: 17,5mm Dellorto PHVA
HD: 82
Auspuff: Stage 6 Pro Replica
Zu Riemen und Profiltiefe kann ich dir leider nichts sagen
LG
Wenn ein antriebsseitiges Verschleißteil offensichtlich fertig ist, würde ich garnicht mit Mutmaßungen beginnen, warum etwas nicht läuft.
Was ich auch so garnicht verstehen mag: Wenn du weisst das die Rollen eckig sind, hattest du sie ja in der Hand. Warum baut man kaputte Verschleißteile wieder ein???
Wenn die Rollen dermaßen fertig sind, hat der Riemen mutmaßlich auch bald sein Verschleißmaß erreicht und gehört mitgewechselt.
Erspar dir am besten dabei den Einbau von viel zu leichten Rollen und einem zu billigen Riemen.
Du schreibst doch das er auf dem Ständer auch nicht richtig läuft und da wird der Antrieb ob gut oder schlecht erst mal beiseite geschoben und da nützen auch keine Probefahrten,es wird nicht besser.
Zuerst muss der Motor vernünftig laufen und auf Gas richtig reagieren, erst dann kannst dich dem Antrieb zuwenden und hoffen da auch alles richtig zu machen.
Zitat:
@Bamako schrieb am 10. März 2019 um 11:00:43 Uhr:
Wenn ein antriebsseitiges Verschleißteil offensichtlich fertig ist, würde ich garnicht mit Mutmaßungen beginnen, warum etwas nicht läuft.
Was ich auch so garnicht verstehen mag: Wenn du weisst das die Rollen eckig sind, hattest du sie ja in der Hand. Warum baut man kaputte Verschleißteile wieder ein???
Wenn die Rollen dermaßen fertig sind, hat der Riemen mutmaßlich auch bald sein Verschleißmaß erreicht und gehört mitgewechselt.
Erspar dir am besten dabei den Einbau von viel zu leichten Rollen und einem zu billigen Riemen.
Die sind ja nicht wirklich kantig, man sieht nur, dass sie nicht mehr zu 100% rund sind.
LG
Zitat:
@kranenburger schrieb am 10. März 2019 um 11:31:49 Uhr:
Du schreibst doch das er auf dem Ständer auch nicht richtig läuft und da wird der Antrieb ob gut oder schlecht erst mal beiseite geschoben und da nützen auch keine Probefahrten,es wird nicht besser.
Zuerst muss der Motor vernünftig laufen und auf Gas richtig reagieren, erst dann kannst dich dem Antrieb zuwenden und hoffen da auch alles richtig zu machen.
Aufm Ständer läuft er normal, zumindest denke ich normal, und reagiert normal auf Gas.
Ich verstehe nur nicht, dass er ausgehen will wenn man fährt und etwas zu lange Gas gibt.
Deine HD ist zu gross für den 17,5 vergaser ich würde es mal mit einer72 oder 74Hd probieren dann läuft er besser