- Startseite
- Forum
- Auto
- Mercedes
- CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
- W209
- AHK für A 209 mit AMG Paket
AHK für A 209 mit AMG Paket
Hallo liebes Forum, ich benötige Hilfe bei der Suche nach einer passenden AHK für unser CLK Cabrio mit AMG Styling Paket (A 209 EZ 2009) .
Wer hat eine Idee, welche AHK passen könnte, ohne die Heckschürze zu auszuschneiden...?
Hat vielleicht jemand eine passende AHK zu verkaufen???
Vielen Dank für eure Antworten
Grüße
Kalle11 aus dem schönen Münsterland
Ähnliche Themen
7 Antworten
Hi, ich habe einen vormopf CLK 320 und habe eine Westfalia abnehmbar drunter. Ohne Aussägen ging da bei mir nix. Die hatte ich urschprünglich aus einem CLK 200 Kompressor ausgebaut. Ich denke die war original vom Mercedes-Werk verbaut. Es gibt gibt meines Wissens besondere Kugelköpfe, die einen gewissen extra Bogen haben. Damit könnte es ohne Ausschnitt funktionieren. Bei mir sieht man aber definitiv kein Ausschnitt,weil ich den sehr knapp bemessen hatte. Ist halt nur sehr eng beim einfügen des Kugelkopfes.
Aber ich bin nur Hobbyschrauber mit einiges an Erfahrung.
Da wird sich bestimmt noch ein Profi hier zu Wort melden. Mit etwas Geduld wirst Du noch wohl ein paar Antworten bekommen!
LG
Robert
@Wandersmann2016 : Robert, hast du mir die Teilenummer von deiner AHK? Ich merke wie sehr mir diese im Sommer fehlt und möchte die auch nachrüsten. Vielen Dank.
Beste Grüße
Tim
Zitat:
@smartle schrieb am 19. September 2024 um 13:04:25 Uhr:
@Wandersmann2016 : Robert, hast du mir die Teilenummer von deiner AHK? Ich merke wie sehr mir diese im Sommer fehlt und möchte die auch nachrüsten. Vielen Dank.
Beste Grüße
Tim
Sorry gerade erst Deine Anfrage gesehen,
Teilenumm habe ich leider keine, aber ich schau morgen mal ob ich was aus meiner Kupplung was rausfinden kann.
LG
Robert
Hallo nochmal,
ich habe überal nachgeschaut, aber noch nichts gefunden. Was ich Dir wohl sagen kann, es muss bei der Westfalia definitiv ausgeschnitten werden, sonst bekommt man den Hacken nicht in die Führung eingeschoben.
Die Steckerverbindu gsdose könnte man mit ein bisschen umbauen und tricksen anders( seitwärts) anbringen. Das habe ich nicht gemacht, sondern auch bisschen ausgesägt. Ohne sich auf den Boden zu kniehen, geht da bei mir gar nix. Wenn man die AHK selten benutzt, so wie ich, dann ist dass kein Ding.
LG
Robert
Danke Robert, ich schaue ab jetzt auf Ebay nach. Die Westfalia musstest du eintragen lassen, oder? Die vom Werk verbaute ist ja eine Oris und daher denke ich dass die Westfalia vom TÜV eingetragen werden müsste.
Zitat:
@smartle schrieb am 3. Oktober 2024 um 14:24:42 Uhr:
Danke Robert, ich schaue ab jetzt auf Ebay nach. Die Westfalia musstest du eintragen lassen, oder? Die vom Werk verbaute ist ja eine Oris und daher denke ich dass die Westfalia vom TÜV eingetragen werden müsste.
Sorry, gerade erst gesehen...
Also in meinem Fahrzeugschein steht die Anhängelast drin. Wenn Du eine Westfalia, oder Oris verbaut, dann brauchst Du da nichts eintragen lassen.
LG
Robert
Mein CLK Cabrio 280 aus 2007 hat eine klappbare AHK ab Werk. Die Steckdose ist ebenfalls klappbar. Beides ist unsichtbar und ohne Ausschnitt der Heckstossstange. Es ist eine Westfalia, die bei Kleinanzeigen oder eBay bestimmt zu finden ist. Eventuell auch bei einem lokalen Autoverwerter. Die AMG Heckschürze ist nicht tiefer als die vom Avantgarde, insofern sollte ein Anbau auch hier ohne Ausschnitt möglich sein.