ForumGalaxy 1, Galaxy 2 & S-Max 1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Galaxy & S-Max
  6. Galaxy 1, Galaxy 2 & S-Max 1
  7. AHK, Sitze, Handbuch

AHK, Sitze, Handbuch

Ford Galaxy Mk2 (WA6)
Themenstarteram 13. Oktober 2012 um 19:05

Hallo zusammen,

Ich habe einen Galaxy 2010 Facelift gekauft und habe jetzt folgende Fragen:

* stört eine Anhängerkupplung die PDC?

* Löcher für 3. Sitzreihe sind da, wo bekomme ich die Sitze her und auf was muss ich achten?

* da das Auto aus Frankreich ist bräuchte ich ein deutsches Handbuch (vorzugsweise PDF)

Für eure Hilfe danke ich im voraus. Falls ihr für die Beantwortung der fragen noch Zusatzinfos braucht bitte einfach melden.

Sg

Schlaemp

Ähnliche Themen
12 Antworten

Nein, AHK stört die Einparkhilfe nicht.

Löcher für die Sitze sind nur die halbe Miete. Was ist mit den dazugehörigen Gurten?

LG

Tina

Hallo,

das Handbuch findest du bei google

einfach cg3533de suchen lassen und dann bei den treffern die pdf dateien ansehen oder hier http://handbucherfuralles.de/.../GALAXY-_D

gruß Matthias

Zitat:

Original geschrieben von Multitina

Nein, AHK stört die Einparkhilfe nicht.

Löcher für die Sitze sind nur die halbe Miete. Was ist mit den dazugehörigen Gurten?

LG

Tina

Auf auf die Zulassung achten - ich denke mal in den Papieren ist er momentan als 5-Sitzer?

Themenstarteram 14. Oktober 2012 um 10:43

Zitat:

Original geschrieben von Multitina

Nein, AHK stört die Einparkhilfe nicht.

Löcher für die Sitze sind nur die halbe Miete. Was ist mit den dazugehörigen Gurten?

LG

Tina

Danke. Kannst du eine AHK empfehlen?

Gurte sind auch da.

Themenstarteram 14. Oktober 2012 um 10:44

Zitat:

Original geschrieben von MarvinHC

Zitat:

Original geschrieben von Multitina

Nein, AHK stört die Einparkhilfe nicht.

Löcher für die Sitze sind nur die halbe Miete. Was ist mit den dazugehörigen Gurten?

LG

Tina

Auf auf die Zulassung achten - ich denke mal in den Papieren ist er momentan als 5-Sitzer?

Ist als 7-sitzer eingetragen.

Zitat:

Original geschrieben von schlaemp

* stört eine Anhängerkupplung die PDC?

Hallo,

die Anhängerkupplung muß nach dem Anbau vom FFH im Computer eingetragen werden. Nur dann stört sie nicht.

Zum Preis: Der FFH ist nicht viel teuer und du hast dann die Kupplung auch im PC eingetragen. Ich würde da mal beim FFH nachfragen.

gruß Don

Themenstarteram 14. Oktober 2012 um 19:03

Da die 3. Sitzreihe bei meinem Modell anscheinend Standard sein müsste und alles eingetragen ist, dürfte das kein Problem darstellen. Ich finde nur leider keine, kann mir eventuell jemand weiterhelfen.

??

Wie kann er als 7 Sitzer eingetragen sein wenn Du keine 7 Sitze hast?

Hast Du Ihn über den TüV gefahren oder war es der Händler?

AHK kommt drauf an was Du willst - hab die wegklapbare mitgeordert und bin zufrieden - ein Griff und das Ding ist da oder weg.

 

Zitat:

Original geschrieben von schlaemp

Zitat:

Original geschrieben von MarvinHC

 

Auf auf die Zulassung achten - ich denke mal in den Papieren ist er momentan als 5-Sitzer?

Ist als 7-sitzer eingetragen.

Hallo!

1. Das Handbuch hat sich ja geklärt :)

2. Die letzten beiden Sitze sind grundsätzlich eingetragen, das hat auch nichts mit dem TÜV zu tun, das liegt schon alleine daran, dass der Gala laut COC-Papieren als 7-Sitzer daher kommt.

Es dürfte nicht leicht sein, welche zu bekommen, da muss man einfach die Augen aufhalten -> am Besten in Richtung ebay; alterntiv könnten die Sitze des S-Max eine Lösung sein, da er das gleiche System hat. Allerdings solltest Du vorher klären, ob die wirklich identisch sind, denn das kann ich jetzt nicht mit 100%iger Gewissheit sagen! Der Vorteil ist der, dass die S-Max-Fahrer deutlich öfter Ihre letzten beide Sitze raus werfen, da diese bei S-Max doch einiges an Platz klauen...

3. Die AHK: Eine fest montierte und nachgerüstete AHK stört sehr häufig, da hilft auch die Freischaltung des FFHs nichts, denn das bezieht sich eher auf die Funktionen bei angestecktem Anhänger (Anhänger dran = Ausschalten der hinteren PDC und Trailer Activity Control). Es liegt aber definitiv an der verbauten Kupplung (wie hoch steht der Kopf, wie ist der Abstand zur Stoßstange usw.).

Ich würde generell zu einer abnehmbaren von Westfalia oder Oris/Bosal raten, denn das System der beiden ist sehr gut und vor allem man sieht keinen Ausschnitt! Wenn Du bzgl. des Einbaus einen Leitfaden suchst, dann schau mal auf meine Seite, ich habe damals für den S-Max eine Anleitung geschrieben und das Konzept ist beim Galaxy ja das selbe ;)

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von Mondeo1972

 

Es dürfte nicht leicht sein, welche zu bekommen, da muss man einfach die Augen aufhalten -> am Besten in Richtung ebay; alterntiv könnten die Sitze des S-Max eine Lösung sein, da er das gleiche System hat. Allerdings solltest Du vorher klären, ob die wirklich identisch sind, denn das kann ich jetzt nicht mit 100%iger Gewissheit sagen! Der Vorteil ist der, dass die S-Max-Fahrer deutlich öfter Ihre letzten beide Sitze raus werfen, da diese bei S-Max doch einiges an Platz klauen...

Die S-Max sitze sind nicht ganz gleich. Die vom Galaxy koennen nach vorne/hinten verschoben werden, die vom S-Max so weit ich mich erinnere nicht.

Ebay hast Du da wenig Chance, ich wuerde eher bei Schrotthaendlern suchen.

Zitat:

Original geschrieben von Mondeo1972

Hallo!

Also mein Kenntnisstand, ist allerdings schon ein paar Jahre her als ich eine Peugeot eingeführt habe, war der dass der TüV Prüfer sinngmäß sagte, was im die Papiere kommt muss auch beim Vorführen drin sein.

Erscheint mir auch logisch, denn man könnte Ihn als 7 Sitzer zulassen und Gartenschemel als 3. Sitzreihe einbauen :-)

Wie gesagt war mein Kenntnisstand vor einigen Jahren, zwischenzeitlich ist ja vieles liberaler geworden.

S-Max Sitze haben keine Schien, Gal schon - insofern unterscheiden sich die Sitze in diesem Feature. Könte allerdings sein dass die Befestigungspunkte der Sitze gleich sind.

 

2. Die letzten beiden Sitze sind grundsätzlich eingetragen, das hat auch nichts mit dem TÜV zu tun, das liegt schon alleine daran, dass der Gala laut COC-Papieren als 7-Sitzer daher kommt.

Es dürfte nicht leicht sein, welche zu bekommen, da muss man einfach die Augen aufhalten -> am Besten in Richtung ebay; alterntiv könnten die Sitze des S-Max eine Lösung sein, da er das gleiche System hat. Allerdings solltest Du vorher klären, ob die wirklich identisch sind, denn das kann ich jetzt nicht mit 100%iger Gewissheit sagen! Der Vorteil ist der, dass die S-Max-Fahrer deutlich öfter Ihre letzten beide Sitze raus werfen, da diese bei S-Max doch einiges an Platz klauen...

Themenstarteram 20. Oktober 2012 um 7:02

Zitat:

Original geschrieben von Mondeo1972

Hallo!

1. Das Handbuch hat sich ja geklärt :)

2. Die letzten beiden Sitze sind grundsätzlich eingetragen, das hat auch nichts mit dem TÜV zu tun, das liegt schon alleine daran, dass der Gala laut COC-Papieren als 7-Sitzer daher kommt.

Es dürfte nicht leicht sein, welche zu bekommen, da muss man einfach die Augen aufhalten -> am Besten in Richtung ebay; alterntiv könnten die Sitze des S-Max eine Lösung sein, da er das gleiche System hat. Allerdings solltest Du vorher klären, ob die wirklich identisch sind, denn das kann ich jetzt nicht mit 100%iger Gewissheit sagen! Der Vorteil ist der, dass die S-Max-Fahrer deutlich öfter Ihre letzten beide Sitze raus werfen, da diese bei S-Max doch einiges an Platz klauen...

3. Die AHK: Eine fest montierte und nachgerüstete AHK stört sehr häufig, da hilft auch die Freischaltung des FFHs nichts, denn das bezieht sich eher auf die Funktionen bei angestecktem Anhänger (Anhänger dran = Ausschalten der hinteren PDC und Trailer Activity Control). Es liegt aber definitiv an der verbauten Kupplung (wie hoch steht der Kopf, wie ist der Abstand zur Stoßstange usw.).

Ich würde generell zu einer abnehmbaren von Westfalia oder Oris/Bosal raten, denn das System der beiden ist sehr gut und vor allem man sieht keinen Ausschnitt! Wenn Du bzgl. des Einbaus einen Leitfaden suchst, dann schau mal auf meine Seite, ich habe damals für den S-Max eine Anleitung geschrieben und das Konzept ist beim Galaxy ja das selbe ;)

Gruß

Danke nochmals für eure Hilfe. Alle Probleme sind gelöst.

Deine Antwort
Ähnliche Themen