ForumTouareg 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touareg
  6. Touareg 3
  7. AHK wozu sind die Gnubbel

AHK wozu sind die Gnubbel

VW Touareg 3 (CR)
Themenstarteram 1. August 2019 um 21:47

Hallo

weiß jemand wozu die Gnubbel am Schwengel sind ?

Sind ja bearbeitet, sollten also einen Sinn haben (der sich z.Zt mir nicht erschließt)

Schwengel 1
Schwengel 2
Ähnliche Themen
7 Antworten

Ich vermute dass diese mit dem Einrastmechanismus zu tun haben.

Hm, gute Frage die ich mir auch schon gestellt habe. Hätte gedacht das es ne Art Aufnahme für Fahrradträger oder ähnliches ist?

Hallo,

die sind für die speziellen Fahrradträger mit "FIXMATIC" Anbindung.

Fixmatic-1

...habe ich mich auch gefragt. Ich habe festgestellt, dass sich mein Fahrradträger (Thule) daran vorne scheinbar abstützt und so natürlich sicherer sitzt. Kann aber auch Zufall sein. Der Träger ist schon ca. 5 Jahre alt, vielleicht gibt es neuere Systeme, die diese Nasen genau nutzen, um nicht mehr nur am Kugelkopf fixiert zu sein. Das ist ja vom Moment/ Lasteinbringung alles ungünstig, ein zweiter Auflagepunkt wäre da sinnvoll.

Einrastmechanismus, mhm, die Fzg. nur mit der elektrischen Entriegelung (also die Du von Hand dann ganz ausklappen mußt) haben das ja auch nicht. So massive Dinger nur um die AHK drinnen zu halten?

Themenstarteram 2. August 2019 um 17:13

nö mit dem Einklappmechanismus hat das nichts zu schaffen.

Bei eingeklappter Kupplung sind sie frei zu fühlen (bei meiner vollelektrischen)

Für den Fahrradträger mag das Sinn machen.

Danke schon mal für die Antworten

Denke eher das der fahrradträger oder was anderes mit diesen fixmatic system im 90 grad Winkel montiert wird. Vielleicht deswegen kein seitliches pendeln oder schwingen mehr. Sonst hab ich keine Idee

Themenstarteram 8. August 2019 um 19:50

Hallo

ich hatte parallel Volkswagen angeschrieben.

Die Gnubbel sind in der Tat für Fahrradträger

Danke für Eure Antworten

Deine Antwort
Ähnliche Themen