1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. BMW i
  6. iX
  7. Air Console (Casual Games)

Air Console (Casual Games)

69 Antworten
BMW iX I20
Themenstarteram 20. Oktober 2023 um 13:43

Hallo Zusammen,

Laut einem Bericht von 2022 sollte dieses Jahr in den Fahrzeugen mit Curved Display also auch im IX, einige Spiele zum zocken, unter anderem Kart Racing erscheinen.

Um die Zeit ander Ladesäule zu überbrücken. Gibts da schon was neues ?

https://www.t-online.de/.../...cht-neue-modelle-zu-spielekonsolen.html

69 Antworten

Direkt bei BMW steht es doch:

"Parallel zur Einführung des BMW Operating System 9 startet in Deutschland im November 2023 auch das neue Angebot BMW Digital Premium. Es ist optional für die Modelle BMW X1, BMW iX1 und BMW 2er Active Tourer verfügbar und kann über den um zusätzliche Drittanbieter-Apps erweiterten BMW ConnectedDrive Store gebucht werden."

...

"Zu den Highlights im Angebot von BMW Digital Premium gehört eine neue und im Automobilbereich einzigartige Form des In-Car-Gaming. In einer Kooperation mit der Spiele-Plattform AirConsole präsentiert BMW eine breite Auswahl an sogenannten Casual Games, bei denen das Smartphone zum Controller wird. "

AirConsole = BMW Digital Premium = Nur verfügbar mit X1 ix1 und 2AT

iX also nicht.

https://www.press.bmwgroup.com/.../...flege-massnahmen-zum-herbst-2023

Natürlich bekommt das auch der iX, alle ab Produktion 03/23 (mit OS 8.5) erhalten das Gaming Angebot.

Screenshot_20231020_164504_Chrome.jpg

Zitat:

@lookslike schrieb am 20. October 2023 um 16:43:36 Uhr:

Natürlich bekommt das auch der iX, alle ab Produktion 03/23 (mit OS 8.5) erhalten das Gaming Angebot.

Oh, dann ziehe ich meinen Beitrag wieder zurück.

Ich persönlich brauche keine Spiele, aber da der i5 das mit OS8.5 hat, sollte das ja eigentlich auch im iX mit neuer Headunit gehen.

Themenstarteram 21. Oktober 2023 um 9:36

Wird’s dann auch Netflix und so geben?

Bei mir kam gestern die Meldung, dass AirConsole nun verfügbar ist. Ich habe es gerade eingerichtet (das erste Jahr ist kostenlos). Es funktioniert einwandfrei. Habe einmal kurz gespielt. Das funktionierte einwandfrei. Die Qualität der Spiele ist natürlich etwas abgespeckt.

Zitat:

@Xenobit schrieb am 7. November 2023 um 09:12:12 Uhr:

Bei mir kam gestern die Meldung, dass AirConsole nun verfügbar ist. Ich habe es gerade eingerichtet (das erste Jahr ist kostenlos). Es funktioniert einwandfrei. Habe einmal kurz gespielt. Das funktionierte einwandfrei. Die Qualität der Spiele ist natürlich etwas abgespeckt.

Magst du mal Bilder zeigen?

apps...da bin ich ja mal Gespannt....wenn ich meinen IRGENDWANN einmal bekomme und das beim Laden ausprobieren kann ;-)

Zitat:

@marcusadriane schrieb am 7. November 2023 um 16:18:42 Uhr:

apps...da bin ich ja mal Gespannt....wenn ich meinen IRGENDWANN einmal bekomme und das beim Laden ausprobieren kann ;-)

:):D Dich werden sie extra warten lassen, weil Du es nicht mehr erwarten kannst.;).

Ich habe immer wenn ich es nicht mehr aushielt einfach beim Verkäufer angerufen.

Allerdings lief es ja bisher nach Plan.

Kann mir jemand sagen wo ich die Air console finde…habe heute meinen IX bekommen…esim auch aktiv

Bei mir ist sie heute in den Apps aufgetaucht.

Ging auch ohne E SIM

Ich musste im Connected Drive Store (App im Auto) noch das Entertainment Paket kostenlos aktivieren. Dann hat es etwa einen Tag gedauert, bis es bei mir drauf war.

Nix zu aktivieren hier und keine Games.

Zitat:

@Groucho schrieb am 30. Dezember 2023 um 11:30:48 Uhr:

Nix zu aktivieren hier und keine Games.

Vielleicht müssten wir alle dazu schreiben welchen Softwarestand wir jeweils haben.

Dass dürfte entscheidend sein.

Deine Antwort