- Startseite
- Forum
- Auto
- Mercedes
- B-Klasse
- W246 & W242
- Airbag Kontrollleuchte vorne links
Airbag Kontrollleuchte vorne links
Hallo meine Lieben,
brauche wieder eure geballtes Wissen.
Seit ein paar Tage leuchtet bei mir die Kontrollleuchte des Airbags vorne links.
Ich sollte doch mal die Werkstatt aufsuchen.
Würde gerne vorher die Sicherung kontrollieren, wie ich in einem YT-Video aufgeschnappt habe. Leider bezog sich die Fehlerlösung auf den Front-Airbag rechts und auf ein anderes MB-Fahrzeug.
Gibts es für den Front-Airbag links eine Sicherung, die durchgebrannt sein könnte oder sollte ich lieber einen Termin in der Werkstatt machen?
Sicherungen habe ich zuhause liegen und finde die Sicherungsbox auch.
Habe schon selber eine erfolgreich gewechselt.
Leider weiß ich nur nicht, welche Sicherung ich ziehen und prüfen soll. Insbesondere dafür bräuchte ich eure Hilfe.
Vielen lieben Dank
CryShar
Ähnliche Themen
5 Antworten
Finger weg vom Airbag Sicherung gibt es nicht
Möglicherweise ist Kabelbruch im oder unter Sitz wo das Kabel verläuft.
Am besten Finger weg von Airbag reparaturen,
wenn du kein Lehrgang dafür mit gemacht hast.
Airbag könnte jederzeit auslösen.
Fahre bitte in eine freie Werkstatt.oder DB.
War beim Fachmann. Es ist seiner Meinung nach das Gurtschloss.
Er meinte, dass ich das Teil selber wechseln kann, wenn ich möchte.
Ich denke, dass das Wechseln an sich kein Problem sein sollte, alleine die Frage ob ich die Batterie vorher abklemmen sollte steht noch im Raum.
@CryShar
Zitat:
Ich denke, dass das Wechseln an sich kein Problem sein sollte, alleine die Frage ob ich die Batterie vorher abklemmen sollte steht noch im Raum.
Frag doch einfach deinen "Fachman"
Gruß
wer_pa
Das Gurtschloss habe ich direkt bei Mercedes Originalteile für ca. 114€ bestellt, eingebaut. Fehler war weg. Habe den Fehler noch im System löschen lassen. Seitdem alles wieder in Ordnung.