ForumCorsa B & Tigra
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. Airbag lenkrad

Airbag lenkrad

Themenstarteram 13. Mai 2006 um 17:01

hallo.

ich hab schon bissel mit der suche rumprobiert doch leider nix gefunden.

Also. Ich würde güstig an ein Raid airbag lenkrad kommen.das ist aus dem Tigra von nem kollegen von mir.der hat gesagt ich kann es für 20€ haben. jetzt ist nur das problem wie ich das teil überhaupt ausgebaut bekomme. hab nämlich bissel schiss da einfach rumzureißen oder so weil schrauben hab ich bis jetzt keine gefunden.

kann mir nun jemand helfen wie ich das original lenkradabbekomme und das raid lenkrad auch?

am besten mit bilder.

wär echt super weil so billig komm ich so schnell nimma an son teil und das ori lenkrad suckt ziemlich.

gruß björn

Ähnliche Themen
22 Antworten
Themenstarteram 13. Mai 2006 um 17:12

hab grad mitbekommen das man das lenkrad von einer fachwerkstatt montieren lassen sollte.stimmt das??

und gilt das auch für das abbauen des lenkrades??

danke schonmal

du MUSST sogar en mechaniker ranlassen. es fällt nämlich unter dass sprengstoff-gesetz.

Themenstarteram 13. Mai 2006 um 17:17

shit echt jetzt?

hab gedacht des könnt ma irgendwie selbst runterbekommen.

für den einbau würd ich ja in ne werkstatt gehn des osll ja au alles seine richtigkeit haben.

dann wirds ja wieder n teurer spaß

sachma, sin gebrauchte airbags nich verboten in deutschland? ich kanns ne beschwören, aber es hiess doch mal, ein ausgebauter airbag muss vernichtet werden! oder?

am 13. Mai 2006 um 17:31

jepp grbrauchte airbags dürfen laut gesetzt net mehr verbaut werden.

werden dann von den schrotthändlern entsorgt(in die luft gejagt)

naja laut gesetzt was der einzelne so macht is mir egal

würds auch machen wenn ich so billig an eins komm.

Themenstarteram 13. Mai 2006 um 17:42

eben. es ist halt echt verführerisch für das geld. naja werd mal mit nem kumpel reden der lernt kfz mechaniker vll kann des isch mal befragen.des wusst ich aber nicht das das verboten ist gebrauchte airbag lenkräder

Themenstarteram 13. Mai 2006 um 17:47

hmm. hab gradmal bissel im ebay gescuht. da gibt es ja sehr sehr viele gebrauchte lenkräder angeboten. kommt mir auch komisch vor

kauf dir dochn normales un mach den airbag raus.

am 13. Mai 2006 um 17:50

Tjo bei Ebay findet man sowas öfters.

Frag einfach mal beim FOH nach.

Ich hab in Erinnerung das es nicht die Welt kostet (irgendeiner schrieb mal was von 50 Euro ).

am 13. Mai 2006 um 17:59

Zitat:

Original geschrieben von enginejunk

kauf dir dochn normales un mach den airbag raus.

wird nen problem.. trägt dir keiner mehr aus..

natürlich, darf nur nich nach baujahr 98 sein, weil da die bremse in kombination mit airbag geprüft wurde. davor wurde jede baugruppe einzeln geprüft, also beim mustergutachten mein ich jetz. wennde en guten tüver brauchst: impact motorsport aus mühlau/sachsen. keine angst, alles legal. der püfer setzt sich hin un schaut nach allen möglichkeiten, wie er was eintragen darf. türen ohne griffe z.b., weber mit kat un soweiter.

Themenstarteram 13. Mai 2006 um 19:25

das mit dem arbaig rückrüst ding kam mir auch schon nur das geht doch nur wenn man nur nen fahrer und keinen beifahrer airbag hat oder??

hmmm 50€ das ging ja noch blos ausbauen würd ich es gern selber

ohhh man warummuss des immer so stressig sein

naja ich geh jetzt in funpark bissel feiern

schönes wochenende jungs

am 13. Mai 2006 um 19:35

alleine ausbauen is kein problem batterie abkjlemmen und ein paar minuten warten. danach sollte eben nix mehr passieren da dannn auch die kondensatoren leer sind.

lehrte man mich auf diversen lehrgängen...

Themenstarteram 14. Mai 2006 um 0:32

ah alles klar danke dann werd ich das mit dem abbauen mal probieren. nur weis jemand wie das geht bzw wo die schrauben sind?? muss ich den deckel runternehmen??

Deine Antwort
Ähnliche Themen