ForumCorsa B & Tigra
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. Airbag licht im corsa deaktivieren...

Airbag licht im corsa deaktivieren...

Themenstarteram 24. Oktober 2004 um 9:03

hi leute seit einer woche plagt mich folgendes problem ich habe ein eingeführtes eu fahrzeug beim überführen oder sonst was wurde anscheinend vergessen den airbag im fahrzeugbrief einzutragen jetzt dache ich mir super ohne probleme ein sportlenkrad einzubauen nur ist das einzige problem das kontrolllicht des airbags beim zündung einschalten wie kann ich dieses licht am besten deaktivieren wer kennt sich mit sowas aus???

schon mal danke im vorraus für eure hilfe

Ähnliche Themen
24 Antworten
am 24. Oktober 2004 um 9:23

ICh hoffe ich habe Dich jetzt nicht richtig verstanden.. Du willst Deinen Airbag ausbauen?! *rofl*

Also ich gebe hier zu sowas keine Tips mehr ausser das es Sportlenkräder gibt mit Airbag. der Airbag muss nich zwangsweise eingetragen sein.

Aber wie ich schon sagte ich werde hier keine Tips geben wie man Airbag ausbaut .. geschweige dann noch die Kontrolleuchte dekativiert..

Themenstarteram 24. Oktober 2004 um 9:42

wie gesagt es existiert offiziell kein airbag im auto und ein teueres sportlenkrad kaufen mit airbag für was dann? wie ich den airbag deaktiviere ist kein problem da dieser schon nicht mehr exestiert:-) naja notfalls bau ich halt die leuchte in der armatur aus hätte halt nur gerne eine andere möglichkeit... das das ned ganz legal ist weiß i auch aber wenn die meinen airbag ned eintragen selber schuld:-)

Wo soll der Airbag denn eingetragen sein, im Fahrtzeugbrief...das wird er auch nie..

am 24. Oktober 2004 um 10:03

Eben sagte ich ja schon.. Airbag wird ja nirgends eingetragen.. Mach dem Prüfer mal klar wieso du nur auf der BEifahrerseite nen Airbag hast. Und ich glaube das sogar ab nem bestimmten bj eh Airbags serienmäßig waren/sein mussten

Themenstarteram 24. Oktober 2004 um 10:17

nein falsch informiert mein auto hat erstens keinen beifahrer airbag 2. hab ich mein fahrzeugbrief zum tüv gebracht habe gefragt ob bei diesen auto wenn er dem fahrzeugbrief sieht ein airbag vorhanden ist oder nicht und ob der nicht serienmäsig sein müsste beides ist nicht der fall!!! das heißt es gibt offiziel gar keinen airbag in meinen auto!

am 24. Oktober 2004 um 10:22

Bitte schön dann tue Dir und Dein leben den gefallen und Bau dir nen hartes Sportlenkrad ohne Airbag ein..

ICh würde zu meiner Sicherheit NIEMALS den Airbag ausbauen.. Weil diese Luftsäcke doch einfach nen bissel Dein leben retten können.. aber nunja ich erzähle sowieso für mich..

Themenstarteram 24. Oktober 2004 um 10:34

ja dann findest du es halt krank ich nicht jedem das seine ein airbag kann dir genauso dein leben versauen außerdem ist es immer die frage ob das ding überhaupt aufgeht i bin scho mit 80 in ne wiese das ding ist ned gekommen obwohl i voll mit meiner frontschürze in boden rein bin und die dann voll im arsch war war allerdings gottseidank da einzige schaden... i will keine moral i will wissen wie i das anders rausbekomme mehr nicht... alles andere ist mir eig. ziemlich egal:-)

am 24. Oktober 2004 um 10:38

Zu gut das DU nicht weißt wie ein Airbag funktioniert.

Dann müsste ja bei jedem der nen Tiefergelegte Auto hat der Airbag aufgehen wenn er aufsetzen tut.. Scheiße mein Airbag geht nicht.. Ich bin Kfz-Mechaniker von daher werde ich es Dir nich sagen, weil es Strafbar is ^^

1. Brauch man nen Lehrgang dazu um nen Airbag auszubauen -> Pyrotechnik

2. wie ich schon sagte macht man sich strafbar.

3. Gibts kennzeichnungen die auf nen Airbag hinweisen..

Nimm die Lampe raus, wie du schon gesagt hast. Wo ist denn dein Problem bei der Lösung?

Zudem finde ich es ebenso hirnrissig.

Themenstarteram 24. Oktober 2004 um 10:47

mein airbag ist heraus ist überhaupt kein problem also wenn da der airbag nicht los geht weiß i a nimmer!!! weil bei andernen geht da airbag schon bei einen aufprall von 15kmh gegen eine mauer auf und i bresch mit 80 sachen da der schlägt voll mit da front rein das da spoiler bricht mich schleuderts rum das i mehr als fertig war und da soll der airbag ned aufgehen dann weiß i schon nicht mehr i will keinen i brauch keinen ist genauso wie wenn i an a corsa oder a altes auto fahren würde... de haben a keinen da sagt keiner der ist krankt der fährt ohne airbag also i weiß ned wo euer problem ist i wollt nur wissen wie i das ding raus krieg keine moralsachen...

Weil man ein Sicherheitsplus niemals rückrüsten sollte, deshalb regen sich hier manche auf.

Und warum der nicht losgegangen ist kann ich dir sagen: Ein Airbag reagiert auch auf den Aufprallort. Eine zerfetzte Schürze sagt noch nichts aus, das bissel Plastik hauts schnell auseinander. Da braucht es schon einen ordentlichen Schlag aufs Metall.

Kauf dir ein Airbag-Rückrüstsatz wenn du's gescheit machen willst. Allerdings ist es mir neu dass der Airbag im Fahrzeugbrief stehen sollten, dann müsste dort zwangsläufig das gesamte Zubehör eingetragen wurden sein.

hallo,

also der airbag ist nicht im fahrzeugbrif eingetragen!! auch nicht im schein!!!

wo es steht ist die fahrgestellnr. ab FNr........ ist mit airbag drunter ohne!

bei raid gibt es das ganz legal!! ist gleich auch die nabe! kostet so ca. 70€

lenkrad auch so von 90€ an jenach dem welches!

mfg silver

Re: Airbag licht im corsa deaktivieren...

 

Zitat:

Original geschrieben von CorsaChris

hi leute seit einer woche plagt mich folgendes problem ich habe ein eingeführtes eu fahrzeug beim überführen oder sonst was wurde anscheinend vergessen den airbag im fahrzeugbrief einzutragen jetzt dache ich mir super ohne probleme ein sportlenkrad einzubauen nur ist das einzige problem das kontrolllicht des airbags beim zündung einschalten wie kann ich dieses licht am besten deaktivieren wer kennt sich mit sowas aus???

schon mal danke im vorraus für eure hilfe

www.smith-and-wesson.com

geht wahrscheinlich schneller und einfacher *kopfschüttel*

edit:

verzeihung, falscher link...

www.smith-wesson.com

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. Airbag licht im corsa deaktivieren...