Airbag Steuergerät
Hallo Zusammen,
hab Fehlercode E2774-E0
Hatte vor 6 Jahren schon mal das Problem, allerdings von der Werkstatt machen lassen ( Kontakte am Steuergerät gesäubert ).
Jetzt nach längerer Standzeit von heut auf morgen wieder Airbaglampe an , nur diesmal möchte ich das selbst machen.
Wie Mittelkonsole raus geht, weiß ich, doch wo sitzt das Steuergerät?
Neben der Handbremse wie beim Focus oder weiter vorne in Höhe des Gaspedals ? Weil dann müsste die Seitenverkleidung auch noch ab .
Ähnliche Themen
8 Antworten
Hallo, bist du kfz kundig? Und auf Arbeiten an Airbags geschult? Oder eher Leihe? Als Leihe würde ich dir dringend von Arbeiten am Airbag abraten. BG
Hallo, ich arbeite nicht am Airbag selbst oder baue diesen aus, es geht lediglich um den Stecker am Steuergerät und wo dieses exakt verbaut ist. Über Risiken und Nebenwirkungen wurde ich bereits vom Arzt oder Apotheker informiert.
Am besten bei Ford nachfragen wo es verbaut ist. Mit etwas Glück sagen dir die Mechaniker das. Aber wenn du nicht befugt bist Arbeiten am Airbagsystem durchführen zu dürfen lass es einfach jemanden machen der es darf. BG
Update: nachdem mit dem Tester nichts geändert werden konnte, hab ich den Wagen 2 Tage in die pralle Sonne gestellt mit Fenster Spalt offen. Der Fehler ist jetzt weg. Sollte bei der nächsten Feuchtkalten Wetterlage also wiederkommen.
Was genau wolltet ihr da mit dem Tester ändern? Und was für ein Tester wurde verwendet?
@Christian1104
Wollte den Fehler aus dem Speicher löschen, aber der wurde sofort wieder neu gesetzt.
Verwendet wird ein Launch CRP Tester.
Im Moment trotz des Wetters immer noch keine Airbag Lampe gekommen.
Wo (in welchem Modul) hast du den Fehlercode gefunden? Hast du ihn nur zufällig gefunden, gibt es Probleme oder Auswirkungen, eine Lampe leuchte ja nicht?
Airbag Fehlercodes beginnen mit einem B oder C, und nicht mit einem E ... Fehlercodes die mit E beginnen gibt es eigentlich auch gar nicht?
Gut möglich das der Tester den Fehler verursacht?! Ein normaler Tester wird den Fehler gar nicht anzeigen.