ForumCorsa B & Tigra
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. airbag "zurückrüsten"

airbag "zurückrüsten"

Themenstarteram 20. November 2005 um 16:30

hi

ich habe vor mir ein sportlenkrad einzubauen...nur "leider hat mein kleener n airbag und sportlenkräder mit airbag sind a ziehmlich teuer und b gefallen mir die nich wirklich...darf ich denn den airbag weglassen??

Ähnliche Themen
31 Antworten

Nein.

Zumindest nicht Ohne weiteres.

Ich glaub es gibt einen Weg hintenraum den Airbag austragen zu lassen, aber wie das war, Uff, Frag mich nicht.

MfG

Trossi

Wenn du auch Beifahrerairbag hast dann vergiss dein Lenkrad.

Wenn nicht dann findest du vielleicht mit ganz viel Glück einen Prüfer der dir den Airbag wieder austrägt. Aber mach dir mal nicht zu viele Hoffnungen!!

Zitat:

Hier-war-mal-der-Fellfighter-Link

{<????

Hast dein Mopped putt gemacht?

Vergeß es, ist verboten! Wen Du nen Prüfer findest, der das macht, würd ich mich wundern, denn der würde sich strafbar machen und u.U. seinen Job verlieren:-) Zu dem ist es relativ unvernünftig nen Airbag "rückzurüsten", ist aber nur meine subjetive Meinung, die nicht unbedingt immer Zustimmung findet.

Themenstarteram 20. November 2005 um 17:32

also nix zumachen...naja...denn werd ich mir wohl doch n airbag sprotlenkrad holen...trotrdem danke

sportlenkrad

 

hi!

klar bekommst den airbag ausgetragen und ein sportlenkrad eingetragen.und zwar gibts von raid einen rückrüstkit mit gutachten.wenn du die auflagen erfüllst ist es kein probs dein airbaglenkrad auszutragen und ine 32er raid eingetragen zun bekommen.du darfst aber nur einen fahrerairbag keinen beifahrerairbag haben sonst wirds nix.hast du fahrerairbag ist das alles kein ding und du bekommst es ohne probs ganz offiziel getüvt..

Themenstarteram 20. November 2005 um 17:46

ja das prob is aber das ich au n beifahrerairbag hab...

airbag

 

hi!

hatte ich nicht gelesen,sorry dann wirds nix..

Themenstarteram 20. November 2005 um 18:03

aber was ich jetz nich ganz versteh is warum kann ich das machen wenn ich nur n fahrerairbag hätte?? das versteh ich nich ganz

bitte um aufklärung...:-))

Zitat:

Original geschrieben von fate_md

{<????

Hast dein Mopped putt gemacht?

Nö, sondern einen dezenten Hinweis erhalten das der Link nicht erwünscht ist!!!!

Re: airbag "zurückrüsten"

 

Zitat:

Original geschrieben von Fire & Ice 84

hi

ich habe vor mir ein sportlenkrad einzubauen...nur "leider hat mein kleener n airbag und sportlenkräder mit airbag sind a ziehmlich teuer und b gefallen mir die nich wirklich...darf ich denn den airbag weglassen??

Hey Fire & Ice 84,

möchte dich ja nicht persönlich angreifen, aber wer schreibt, dass sein Auto "leider" einen Airbag hat, den kann ich nicht ganz verstehen. In den anderen Punkten stimme ich dir zu. So ein Sportlenkrad ist was feines und die Sportlenkräder mit Airbag sind auch ziemlich teuer, aber sowas sollte einem sein Leben Wert sein, meinst du nicht auch?

Ich meine, wenn du irgendwann mal einen Frontalunfall haben solltest (will ich nicht hoffen, Toi Toi Toi *auf Holz klopf*), dann kann dir der Airbag dein Leben retten. Von daher sollte man mal überdenken was einem wichtiger ist.

Wo ich es anders sehen würde, wäre z.B. in einem Auto mit Schalensitzen und 3-Punkt-Gurten. Dort wird man nie in die Nähe eines Airbags kommen, meiner Meinung nach. Habe noch nie die Erfahrung gemacht und kann es nicht beurteilen, was ich auch nicht unbedingt möchte.

 

Gruß

Corsaner

Themenstarteram 20. November 2005 um 21:21

naja leider deswegen weil die dinger mir unheimlich sind...hast schonmal gesehen wenn man n ausgebauten airbag aufen boden legt und denn zündet mit welchen kraft die in den himmel schießen...also ganz ehrlich...auch wenn es 100% bewiesen is das die dingen leben retten...ich möchte nich das mir so ein ding entgegen kommt...also in meinem zwei golf fühl ich mich da sicherer...ich mein darüber brauch wir au net streiten...is halt meine ansicht...und ich sehs nunmal so! aber da das mit dem austragen ja sowieso nich funktioniert hat sich das thema ja sowieso von selbst erlädigt:-)

Hier streitet doch niemand und ich denke, dass wirst du hier im Forum auch nicht erleben, dass hier jemand beleidigend/ausfallend wird oder das es Streit gibt.

Ich wollte dir damit nur sagen, dass man es vllt. nochmal überdenken sollte, aber wie du schon sagst, da du einen Beifahrerairbag hast, hat sich die ganze Sache ja sowieso schon erledigt.

Natürlich gehen die Airbags in die Luft (und das nicht zu knapp), wenn man diese zündet, aber sie retten auch Leben und das tun sie oft und daher sollte man mit Ausbauen solcher "lebenswichtiger" Sachen vorsichtig sein.

Gruß

Corsaner

Themenstarteram 20. November 2005 um 21:44

das mit dem lebenretten is schon n stichfestes argument:-)...und da der airbag nun ja drin bleibt kann er denn im bedarfsfall au mein leben retten...:-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen