ForumV-Klasse & Vito
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. V-Klasse
  6. V-Klasse & Vito
  7. Airmatic bestellen

Airmatic bestellen

Mercedes V-Klasse 447
Themenstarteram 16. September 2020 um 21:26

Servus miteinander,

ich würde gerne eine V-Klasse bestellen. Mit Airmatic und 6D final. Laut Berichten im Forum soll Airmatic ab November verbaut werden, aber im Konfigurator ist sie noch nicht auswählbar.

By the way: Ich fahre momentan einen T6 und bin erstaunt, wie klein der Kofferraum in der V-Klasse lang ist. Schwanke zwischen lang und extralang, aber bei der XL-Version gibt es kein Panoramadach. Und auch die häufige Einfahrt in Parkhäuser und Suche nach einem Parkplatz im Stadtverkehr macht mir ein wenig Sorgen.

Herzliche Grüße

Tobias

Beste Antwort im Thema

Die Airmatic wurde erneut verschoben, wird nun frühestens im Februar 2021 eingebaut.

Gruß

Befner

43 weitere Antworten
Ähnliche Themen
43 Antworten

Kofferraum.....

 

Hast mal überlegt die 3er Bank in die 2. Reihe zu konfigurieren und hinten 2 Einzelsitze? Also genau andersrum als in den meisten VW?

 

Vorteil. Hintere Sitze kann man wenn nicht gebraucht nach vorne schieben, zusammenklappen, zusammenklappen und aufstellen, oder sogar mal einen oder beide ganz ausbauen.

 

Dann kannste im Baumarkt ne Europalette hinten reinstellen.

 

Der Ausbau ist an jeder Stelle des Sitzes direkt möglich, nur zwei Hebel umlegen. Alles deutlich einfacher und variabler als beim VW.

 

Nur macht dann die halbhohe Zwischenablage Im Gepäckraum, die sich MERCEDES von VW abgeguckt hat und sowieso nur das einladen sperriger Güter behindert, keinen Sinn mehr.

Die Airmatic kommt frühestens im Dezember.

Gruß

Befner

Themenstarteram 17. September 2020 um 13:25

Zitat:

@Befner schrieb am 17. September 2020 um 14:39:35 Uhr:

Die Airmatic kommt frühestens im Dezember.

Dann kommt das parallel mit der Überarbeitung des Motors und dem Wegfall des autom. Einparkens. Also warten und schauen, womit sonst noch zu rechnen ist.

Vielen Dank!

Nein, das kommt einen Monat früher.

 

Gruß

Befner

Themenstarteram 17. September 2020 um 13:31

Zitat:

@Befner schrieb am 17. September 2020 um 15:29:03 Uhr:

Nein, das kommt einen Monat früher.

Wieder was gelernt. Würdest du mir raten, auf die Airmatic zu warten? Klingt zumindest toll in der Ankündigung.

Ich bin auch gespannt auf das Luftfahrwerk, werde mir wohl eine V300 Swiss Edition mit Luftfahrwerk bestellen.

Ist für mich auch Neuland. Kann ich erst nach einem Test sagen. Finde es aber sehr interessant.

 

Gruß

Befner

...ob es dann einen automatischen Bodenniveau-Ausgleich im Parkmodus für den MP geben wird ? ...dann würden die lästigen Auffahrkeile der Vergangenheit angehören.

Zitat:

@AblaBix schrieb am 18. September 2020 um 22:27:55 Uhr:

...ob es dann einen automatischen Bodenniveau-Ausgleich im Parkmodus für den MP geben wird ? ...dann würden die lästigen Auffahrkeile der Vergangenheit angehören.

über MP und Niveau Modus kein Wort

IMG-20200918-WA0001.jpg

Wieder mal die gleiche Geschichte wie beim Jehnert Soundsystem: ein paar Euro sparen für etwas, was nachher für viel Geld nachgerüstet werden muss.

Die Autolevel-Funktion kostet gerade mal 300€ mehr und ist für die MP-Fraktion mit das Wichtigste...

Den Notbefüllventilsatz werden sie bestimmt auch einsparen.

Zitat:

@Vallrad schrieb am 18. September 2020 um 22:51:37 Uhr:

Zitat:

@AblaBix schrieb am 18. September 2020 um 22:27:55 Uhr:

...ob es dann einen automatischen Bodenniveau-Ausgleich im Parkmodus für den MP geben wird ? ...dann würden die lästigen Auffahrkeile der Vergangenheit angehören.

über MP und Niveau Modus kein Wort

Notbefüllventilsatz

Zitat:

@AblaBix schrieb am 18. September 2020 um 22:27:55 Uhr:

...ob es dann einen automatischen Bodenniveau-Ausgleich im Parkmodus für den MP geben wird ? ...dann würden die lästigen Auffahrkeile der Vergangenheit angehören.

Ist (leider und unverständlicherweise) nicht geplant.

 

Gruß

Befner

Zitat:

@Befner schrieb am 19. September 2020 um 12:57:31 Uhr:

Zitat:

@AblaBix schrieb am 18. September 2020 um 22:27:55 Uhr:

...ob es dann einen automatischen Bodenniveau-Ausgleich im Parkmodus für den MP geben wird ? ...dann würden die lästigen Auffahrkeile der Vergangenheit angehören.

Ist (leider und unverständlicherweise) nicht geplant.

 

Gruß

Befner

ist aber nicht ausgeschlossen, dass zu einem späteren Zeitpunkt doch noch erweitert wird. Hoffe ich zumindest.

Mercedes kann kein Camping.

Sieht man beim MBAC, jetzt bei der Airmatic...

 

VG Ingo

die autolevelfunktion und das thema absenken für den carpark - wenn die das nicht ermöglichen, sind die jedenfalls von mir meist genutzten features raus - völlig unverständlich

Deine Antwort
Ähnliche Themen