ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Airmatic vorne links W211 MOPF

Airmatic vorne links W211 MOPF

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 12. Januar 2016 um 13:46

Hallo, bei meiner E Klasse stimmt etwas mit der Airmatic nicht.

Vorne links sinkt die Airmatic andauernd, Kompresser arbeitet dann PFFF und sinkt wieder. Das macht der sogar während der Fahrt(mein Gefühl). Habe keinerlei Fehlermeldung bekommen. Meine Vermutung Federbein hinüber. Fahre heute noch zu Diagnose, wird mir da was angezeigt?

Bedanke mich schon mal für eure Hilfe.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@player44145 schrieb am 28. Januar 2016 um 07:30:27 Uhr:

Also Federbein wurde gewechselt, jetzt hab ich kleines Bedenken. Links wurde erneuert kann es sein das Rechts in nahe zukunft auch verabschiedet? Ist das schonmal jemanden passiert? Spiele momentan mit den Gedanken rechts auch auszuwechseln und den Federbein intakt als Gebraucht zu verkaufen, wäre das eine Gute idee oder mache ich mir grad zuviele Sorgen ?

Dir ist aber schon bekannt das die Dinger paarweise getauscht werden sollen :rolleyes::confused:

Links neu, rechts alt, Super Fahrverhalten :eek:

82 weitere Antworten
Ähnliche Themen
82 Antworten

Entweder ist irgendwo eine Leitung undicht oder das Federbein selbst ist hinüber. Wahrscheinlich wird es 2. sein.

Themenstarteram 12. Januar 2016 um 14:00

Würde es nicht beidseitig unten liegen, wenn undicht wäre? Beim Federbein Generalüberholtest mit Gewährleistung oder eher ein gebrauchtes mit wenig Laufleistung? Und gibt es unterschiede VorMopf MOPF?

Nein, den Fall hatte ich an meinem E500 auch. Der lag auch nur vorne links tief. Ich habe bei dieser Gelegenheit beide Federbeine getauscht. Danach war der Fehler behoben. Ich habe generalüberholte Federbeine verbaut. Dazu gibt es hier geteilte Meinungen. Unterschiede zwischen MoPf und VorMoPf gibt es lt. Teileverwendung des Anbieters nicht.

Themenstarteram 12. Januar 2016 um 14:19

Kennt einer die Teilenummer und den Preis? In der Bucht sind 2 Federbeine drin, laut verkäufer 20.000 gelaufen 650€ das Stück. Hab kein Vergleichspreis sollte ich zuschlagen oder direkt bei DB? Wenn die noch hergestellt werden.

Edit: Die Federbeine sind von Febi verbaut DB Febi Federbeine?

Und habe welche gefunden 750€ von Arnott

Ich würde zuerst die Diagnose abwarten und mich bzgl. der Federbeine schlau machen.

Ich habe mit Miessler Automotive gute Erfahrungen gemacht. Bei gebrauchten Teilen wäre ich in dieser Preisklasse vorsichtig.

und das hier

Zitat:

@skat000 schrieb am 12. Januar 2016 um 15:40:10 Uhr:

und das hier

im Onlineshop für 50 Euro billiger

549 €

Themenstarteram 12. Januar 2016 um 14:46

Miessler finde ich auch intressant, wegen der Garantie gegen 17 Uhr weiß ich dann mehr. Noch ein anderes Problem HA links liegt etwa 1,5cm tiefer als rechte Seite.

Zitat:

@player44145 schrieb am 12. Januar 2016 um 15:46:28 Uhr:

Miessler finde ich auch intressant, wegen der Garantie gegen 17 Uhr weiß ich dann mehr. Noch ein anderes Problem HA links liegt etwa 1,5cm tiefer als rechte Seite.

Das Problem kann man mit Star Diagnose beheben.. ab zur Mercedes Werkstatt....

Habe letztens bei einem bekannten gemacht ! Airmatik Kalibrierung ! Aber meistens ist etwas nicht in Ordnung wenn das Fahrzeug sinkt

schau doch erst, ob die leitung durchgescheuert ist....... nähe verteiler

Themenstarteram 12. Januar 2016 um 21:30

Hallo, Federbein ist hinüber Leitungen sind in Ordnung Kompressor auch. Dämpfer fährt hoch, pfeift und fährt wieder runter. Also muss neues ran, nun ist die Frage generallüberhollt mit Garantie oder direkt bei DB?

Zitat:

@player44145 schrieb am 12. Januar 2016 um 22:30:25 Uhr:

Hallo, Federbein ist hinüber Leitungen sind in Ordnung Kompressor auch. Dämpfer fährt hoch, pfeift und fährt wieder runter. Also muss neues ran, nun ist die Frage generallüberhollt mit Garantie oder direkt bei DB?

Der Preis spielt eine Rolle denke ich !

Hin und her die Garantie Zeit ist ja gleich !

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Airmatic vorne links W211 MOPF