ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Airride hats schon wer eingebaut?

Airride hats schon wer eingebaut?

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 3. August 2011 um 9:07

Hallo erstmal!

Hab schon mal die Suche benutzt aber es lässt sich nix finden dazu ;)

Der Titel sagt ja schon alles, hat schon wer n Airride eingebaut oder ähnliches (HLS,...)

Wenn ja wie seit ihr damit zufrieden?

Oder kennt wer n Forum wo das wer in nem b8 drinn hat

Will hier keine Diskussion starten ob es sinnlos ist oder ähnliches hätte gerne Erfahrungen.

Würde das sonst vl im Winter starten.

Lg Kevin

Beste Antwort im Thema

Nö, nicht dass ich wüsste. Ich kann die Luft aus den Bälgen komplett auf 0 Bar schalten, dann liegen die Reifen komplett im Radkasten auf, aber das ist ja kein Problem. Und hochpumpen kannst es auch ziemlich hoch, ich hab einen Verstellbereich von 12cm.

40 weitere Antworten
Ähnliche Themen
40 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Fury4k

Der Titel sagt ja schon alles, ...............

mir nicht und wahrscheinlich weiteren 98 % der Forennutzer auch nicht.........also was ist das überhaupt ?

Such mal im A5 Forum ich glaube in ein Coupe oder Cabrio wurde mal eines eingebaut wenn ich mich richtig erinnere.

 

am 3. August 2011 um 10:13

Komisch, wenn ich in die Suche "airride" eingebe gibt da schon ein paar Treffer.

Audi bietet das bei einigen Modellen als Option an, nennt sich da halt "Luftfederung" :D:D:D

Es gibt irgendwo eine "Wörthersee" Fraktion, da kann man sicher mit Erfahrungen weiterhelfen.:cool:

Themenstarteram 3. August 2011 um 10:26

ich kenne auch 2 b8 die eins drinn haben jedoch ist einer davon in Amerika und einer in Belgien und das ist mit der Kommunikation so schwer ;)

Ich war am Wörthersee und auch da hab ich keinen gesehen :P

ich such mal im A5 Forum

Danke

Servus!

Also in den B8 hab ich noch keins gebaut, aber in einen B7.

Vom der fahrbarkeit her ist es, sofern man einen Dual-Anti-Roll-Kit verbaut, mit einem guten Sportfahrwerk. Ein Gewinde ist noch ein bischen straffer.

ein Luftfahrwerk ist zu 100% Alltagstauglich. Du kannst tief fahren und parken und kommst trotzdem in jede Einfahrt.

Themenstarteram 17. August 2011 um 9:25

Zitat:

Original geschrieben von low-ride-productions

Servus!

Also in den B8 hab ich noch keins gebaut, aber in einen B7.

Vom der fahrbarkeit her ist es, sofern man einen Dual-Anti-Roll-Kit verbaut, mit einem guten Sportfahrwerk. Ein Gewinde ist noch ein bischen straffer.

ein Luftfahrwerk ist zu 100% Alltagstauglich. Du kannst tief fahren und parken und kommst trotzdem in jede Einfahrt.

Ja zwecks der Alltagstauglicheit is es wirklich ganz oke bin am Wochenende da mal mitgefahren...

Derzeit gibts noch das Problem das ich für den B8 noch garkein Bagyard finde...

Zitat:

Original geschrieben von Fury4k

Zitat:

Original geschrieben von low-ride-productions

Servus!

Also in den B8 hab ich noch keins gebaut, aber in einen B7.

Vom der fahrbarkeit her ist es, sofern man einen Dual-Anti-Roll-Kit verbaut, mit einem guten Sportfahrwerk. Ein Gewinde ist noch ein bischen straffer.

ein Luftfahrwerk ist zu 100% Alltagstauglich. Du kannst tief fahren und parken und kommst trotzdem in jede Einfahrt.

Ja zwecks der Alltagstauglicheit is es wirklich ganz oke bin am Wochenende da mal mitgefahren...

Derzeit gibts noch das Problem das ich für den B8 noch garkein Bagyard finde...

Kannst bei mir haben ;)

Hey Leute,

bitte nicht gleich steinigen, aber ich bin am überlegen mir ein TA Airride einzubauen, da Preis Leistung einfach unschlagbar ist auf den ersten Blick. Nun meine Frage, hat es bereits jemand verbaut und Erfahrungen damit? Über produktive Antworten würde ich mich freuen.

LG

Tobi

 

[Von Motor-Talk aus anderem Thread überführt.]

am 2. Januar 2015 um 15:44

hier wurde schon mal etwas zu diesem Fahrwerk geschrieben:

KLICK

mir ist zwar der Preis nicht bekannt, aber für solch ein Fahrzeug, welches ja schließlich nicht im Preissegment eines Trabbis liegt, würde ich schon einmal etwas einbauen, aber dann etwas vernünftiges Fahrwerk.

Hab das KW drin und kann nur sagen: Ja, mag teurer sein, aber bin damit sehr zufrieden und würde es auch ohne Bedenken weiterempfehlen.

 

[Von Motor-Talk aus anderem Thread überführt.]

Danke für deine Antwort, die Qualität der Gewindefahrwerke ist mir bekannt, es geht hier um das Luftfahrwerk ;)

 

[Von Motor-Talk aus anderem Thread überführt.]

am 2. Januar 2015 um 16:46

sorry, Airride überflogen :)

 

[Von Motor-Talk aus anderem Thread überführt.]

Zitat:

@TTobi40 schrieb am 2. Januar 2015 um 16:56:14 Uhr:

Danke für deine Antwort, die Qualität der Gewindefahrwerke ist mir bekannt, es geht hier um das Luftfahrwerk ;)

Wenn ich sowas schon von Gewindefahrwerken lese- würde ich mir von der Firma kein AirRide einbauen

(meine Meinung)

 

 

[Von Motor-Talk aus anderem Thread überführt.]

Bin der gleichen meinung wie scotty! Wenn schon airride dann lieber ein bisschen mehr und etwas guten holen. Wenn du dann fährst und du ein luftverlust hast ist das nicht mehr lustig!!!!

Hol dir lieber etwas von

HPS Schweiz

G-Ride

GAS luftfahrwerke

Oder gleich ein accuair

Grüsse aus der schweiz

Perez

 

[Von Motor-Talk aus anderem Thread überführt.]

Wenn man sich mal ein TA Airride Anschaut sieht man das NUR die Dämpfer von denen sind alles andere ist auch viair contitech usw...

Ich hatte schon en G:A:S und ein Bagyard (jetzte HP Drivetech) und ich würde TA auch testen.....

HPS würde ich persönlich lassen^^

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Airride hats schon wer eingebaut?