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AKN OT Einstellen

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 10. Februar 2024 um 20:32

Hallo Community,

wo befinden sich diese Punkte?

Möchte beim Dicken die Einspritzpumpe tauschen und hätte auf anderem Weg Angst die Positionen zu verstellen.

 

LG

Simka

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'AKN Kurbelwelle und Nockenwellen arretieren' überführt.]

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10 Antworten
Themenstarteram 10. Februar 2024 um 20:38

Hallo Community,

wollte den guten durch den Öleinfüllstutzen auf OT stellen, habe aber keine Markierung auf der Nockenwelle.

Gibt es eine Möglichkeit dies auch anders zu machen.

Vllt weiß auch wer wieso diese fehlen kann...

 

LG

Ich hab auch keine Markierung auf der NW, du kannst ihn aber über den Block auf OT stellen. Unten ist eine Bohrung auf der Fahrerseite relativ weit hinten auf der Höhe der Kurbelwellenmitte. Da den Stopfen abschrauben und entfernen, dann das Absteckwerkzeug einschrauben bis zum Anschlag. und damit ist die Kurbelwelle fixiert. Kannst auch noch oben fixieren, dazu muss der Stopfen hinten am Ventildeckel ab Beifahrerseitig und Fahrerseitig die Vakuumpumpe. Da kommen dann die Absteckplatten rein und damit ist er oben auch fest

Themenstarteram 28. Februar 2024 um 10:54

Zitat:

@playzocker22 schrieb am 26. Februar 2024 um 10:33:33 Uhr:

Ich hab auch keine Markierung auf der NW, du kannst ihn aber über den Block auf OT stellen. Unten ist eine Bohrung auf der Fahrerseite relativ weit hinten auf der Höhe der Kurbelwellenmitte. Da den Stopfen abschrauben und entfernen, dann das Absteckwerkzeug einschrauben bis zum Anschlag. und damit ist die Kurbelwelle fixiert. Kannst auch noch oben fixieren, dazu muss der Stopfen hinten am Ventildeckel ab Beifahrerseitig und Fahrerseitig die Vakuumpumpe. Da kommen dann die Absteckplatten rein und damit ist er oben auch fest

Hallo Zocker,

Alles klar.

Hast du zufällig die Abmaße des Dornes zur Hand?

Dann könnte ich ihm mir selbst fertigen :)

 

SG

Rainer

Leider nicht, hab den abgegeben wieder, hab mir das selbst nur geliehen

Hallo , hier geht es um den Zahnriemenwechsel: Es wird gezeigt, wie der Motor abgesteckt wird.

https://www.youtube.com/watch?v=bVUc4OGQBVY

Den Dorn kannst du nicht selber anfertigen, der hat ein Gewinde und wird eingeschraubt.

Gruß andre099

Stell die alte Pumpe auf OT. Riemen runter. Neue Pumpe auf OT, einbauen und Riemen rein.

Fertig.

Den Einspritzzeitpunkt musst Du eh neu einstellen und die Steuerzeiten ändern sich nicht, weil der große ZR nicht raus muss.

Wenn Du den mitmachst ist das natürlich was anderes. Dann brauchst du den Kw-Dorn und die Lineale.

Für die Pumpe auf OT stellen tut’s notfalls ein passender Bohrer.

Themenstarteram 29. Februar 2024 um 12:48

Zitat:

@Passat-Schrau-Baer schrieb am 28. Februar 2024 um 21:03:19 Uhr:

Stell die alte Pumpe auf OT. Riemen runter. Neue Pumpe auf OT, einbauen und Riemen rein.

Fertig.

Den Einspritzzeitpunkt musst Du eh neu einstellen und die Steuerzeiten ändern sich nicht, weil der große ZR nicht raus muss.

Wenn Du den mitmachst ist das natürlich was anderes. Dann brauchst du den Kw-Dorn und die Lineale.

Für die Pumpe auf OT stellen tut’s notfalls ein passender Bohrer.

Alles klar. :)

Mit dem Zeitpunkt einstellen meinst du das wo man das diagnosegerät anhängen muss, oder?

SG

Rainer

Ja genau. Da tut‘s mein ich auch ein Chinakabel, falls Du kein vcds hast. Ohne das wirst Du nicht richtig glücklich werden.

Kann dir ein Foto mit den Maßen schicken

Themenstarteram 1. März 2024 um 11:54

Zitat:

@SebastianSchulte99 schrieb am 29. Februar 2024 um 19:47:14 Uhr:

Kann dir ein Foto mit den Maßen schicken

Das wäre mega :)

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