ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Aktion 26G4 - kritisches Update

Aktion 26G4 - kritisches Update

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 2. April 2011 um 12:27

Hallo zusammen,

heute war ich beim :) zum Räderwechsel. Dieser teilte mir nach auslesen des Schlüssels direkt mit, dass ein kritisches Update für das Kühlkreislaufsystem vorliegt, welches umgehend aufgespielt werden muss (ich durfte keinen Folgetermin nehmen, kostenloser Wagen bei Zeitmangel wurde angeboten).

Es handelt sich dabei um die Aktion 26G4, mehr konnte ich leider nicht in Erfahrung bringen. Angaben sind ohne Gewähr, betroffen sollen wohl die V6 TDI Motoren sein (Aussage vom Serviceleiter, mehr weiß er nicht, wurde von Ingolstadt gestern am 01.04. eingestellt). Upgedatet wird das MSG, habe dabei zugeguckt.

Nur zur Info, wenn es jemanden interessiert. Bilder im Anhang, leider in nicht so guter Qualität, mit meinem BlackBerry erstellt.

Viele Grüße

r1pp3 :)

EDIT: Meiner ist MJ 2009, EZ 24.03.2009.

Aktion-26g4
Aktion-26g4-02
Aktion-26g4-03
+2
Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 3. April 2011 um 10:22

Ich bekomme hier nie ein "Danke" :( Ihr seid doch fies :D Spaß :p

Viele Grüße

r1pp3

PS: Euch natürlich auch ein schönes Restwochenende :)

43 weitere Antworten
Ähnliche Themen
43 Antworten
Themenstarteram 2. April 2011 um 12:52

Ich hätte sogar noch eine Frage zu diesen "Updates":

Während des Updates / Aufbau der Onlineverbindung nach Ingolstadt, blinkte permanent die Warnblinklicht Anlage. Der Mechaniker meinte "das ist normal". Ist dem so? Im FIS war eine Art Ladebalken eingeblendet, das MMI zeigte nur den typischen "Aus" Bildschirm mit Logo.

Update dauerte übrigens ca. 45 Minuten, kann auch etwas weniger gewesen sein, da ich mir noch intensivst den neuen A6 (A4 Nachbau) angeschaut habe :D

Viele Grüße

r1pp3 :)

aber extra hinfahren deswegen muss ich jetzt nicht, oder?

am 2. April 2011 um 15:06

Zitat:

Original geschrieben von Joggel34

aber extra hinfahren deswegen muss ich jetzt nicht, oder?

wenn ja, wird dir das dein :) schon sagen

Themenstarteram 2. April 2011 um 17:12

Ich selber glaube nicht das es kritisch ist, sondern lediglich beim "nächsten Wiedersehen" am Diagnosesystem vom :) aufgespielt werden *soll*. Da wird AUDI meiner Meinung nach nicht ne große Aktion starten. Unser A4 ist ja jetzt auch so 33tkm gelaufen.

Viele Grüße

r1pp3 :)

Zitat:

Original geschrieben von r1pp3

Ich hätte sogar noch eine Frage zu diesen "Updates":

Während des Updates / Aufbau der Onlineverbindung nach Ingolstadt, blinkte permanent die Warnblinklicht Anlage.

Viele Grüße

r1pp3 :)

Das dient dazu, dass der CAN-Bus wach bleibt und die Steuergeräte nicht abgeschaltet werden, damit es kein Abbruch des Updates gibt...

Themenstarteram 2. April 2011 um 22:49

Zitat:

Das dient dazu, dass der CAN-Bus wach bleibt und die Steuergeräte nicht abgeschaltet werden, damit es kein Abbruch des Updates gibt...

Danke! Das macht natürlich Sinn. Hätte ich auch ja eigentlich selber drauf kommen können. Naja, Wochenende eben ... :rolleyes:

Aktivieren die dann manuell das Warnblinklicht oder geschieht dies automatisch? Sorry, ich bin neugierig und fand das ganze heute schon recht interessant! Wäre ich mal dem A6 fern geblieben und hätte das genauer betrachtet ... :rolleyes:

Viele Grüße

r1pp3 :D

Zitat:

Original geschrieben von r1pp3

Hallo zusammen,

heute war ich beim :) zum Räderwechsel. Dieser teilte mir nach auslesen des Schlüssels direkt mit, dass ein kritisches Update für das Kühlkreislaufsystem vorliegt, welches umgehend aufgespielt werden muss (ich durfte keinen Folgetermin nehmen, kostenloser Wagen bei Zeitmangel wurde angeboten).

Es handelt sich dabei um die Aktion 26G4, mehr konnte ich leider nicht in Erfahrung bringen. Angaben sind ohne Gewähr, betroffen sollen wohl die V6 TDI Motoren sein (Aussage vom Serviceleiter, mehr weiß er nicht, wurde von Ingolstadt gestern am 01.04. eingestellt). Upgedatet wird das MSG, habe dabei zugeguckt.

Nur zur Info, wenn es jemanden interessiert. Bilder im Anhang, leider in nicht so guter Qualität, mit meinem BlackBerry erstellt.

Viele Grüße

r1pp3 :)

EDIT: Meiner ist MJ 2009, EZ 24.03.2009.

okay, dann werde ich nächste woche mal meinen :) anrufen und fragen was sache ist...

danke für die info ;)

schönes restwochenende noch ;)

lg micha

Themenstarteram 3. April 2011 um 10:22

Ich bekomme hier nie ein "Danke" :( Ihr seid doch fies :D Spaß :p

Viele Grüße

r1pp3

PS: Euch natürlich auch ein schönes Restwochenende :)

Themenstarteram 5. April 2011 um 18:30

Folgendes hat sich im übrigens verändert:

Direkt beim drücken des Schlüssels kommt aus Richtung Motorraum ein ca. 2 sekündiges Brummen/Surren, als ob sich irgendwas in "Position fährt" (so kommt es im Innenraum an). Das hatte ich bis zu dem Update nicht, hört sich auch überhaupt nicht schlimm an, sondern eher gefühlt "normal" und natürlich "neu".

Keine Ahnung was das jetzt ist :) Achja, beim Motor starten hört es sich genau verkehrt herum an als wenn man den Motor ausmacht.

Viele Grüße

r1pp3 :)

PS: Danke für das "Danke" :) *fg*

*fg*? sind wir hier im bravo chat?

Themenstarteram 5. April 2011 um 19:02

Zitat:

Original geschrieben von schlang

*fg*? sind wir hier im bravo chat?

Deine Postings tragen sowieso nicht viel zu Themen bei. Von daher habe ich wieder einen auf der Ignore Liste. So ein Post von Dir wie folgt reicht mir völlig aus:

Zitat:

ja ich weiss, 5000€ mehrkosten sind gar nicht mal so viel... dafür kann ich nur 166x mal im puff eine nummer schieben gehen

Gott sei Dank bin ich Dich los :D Danke Motor-Talk Funktion.

Viele Grüße

r1pp3 :)

PS: Bin natürlich erstaunt darüber, dass DU einen Bravo Chat kennst, ich kenne ihn nicht und hatte noch nicht danach gesucht oder davon gehört :p Liegt wohl an meinem Alter, Sorry :p

dein geheule nach danke und dein l33ter nickname setzt dich jetzt nicht unbedingt in die erwachsenenecke...

ps: ne PM hätts auch getan

Zitat:

Original geschrieben von r1pp3

Deine Postings tragen sowieso nicht viel zu Themen bei. Von daher habe ich wieder einen auf der Ignore Liste.....

Ach warum denn Ignore? Mache ich in Foren nie - auch wenn ich dich hier verstehe - aber wenn, dann gebe ich mir schon die ganze Dröhnung :D.

ignorieren ist doch so "erwachsen"

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Aktion 26G4 - kritisches Update