ForumPassat B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B8
  7. Aktiv info display Problem große Kartendarstellung

Aktiv info display Problem große Kartendarstellung

VW Passat B8
Themenstarteram 15. Juni 2019 um 7:15

Hallo Zusammen

Nach wochenlanger Suche in gewissen Foren habe ich mich nun hier angemeldet und hoffe, dass mir jemand helfen kann.

Ihr fahre einen Passat b8 variant bj 2017 mit aktiv info display und habe folgendes Problem.

Wenn ich im aid die kartenansicht vergößere bleibt diese Einstellungen nach einem Neustart nicht immer gleich und ich muss dann ab und zu die ok Taste drücken um die Karte wieder zu verkleinern. Manchmal funktioniert dies nach einem Neustart aber auch. Ich kann diesen Fehler keiner Einstellung am discover media zuordnen. Hat jemand von euch das selbe Problem und bereits gelöst.

Ähnliche Themen
12 Antworten

Also ich fahre grundsätzlich mit vergrößerten Kartenansicht und diese Einstellung bleibt immer erhalten. Musste noch nie ok drücken

Themenstarteram 16. Juni 2019 um 6:28

Danke für deine antwort aber das hilft mir leider nicht weiter

Mal den Schlüssel Personalisieren ?

Themenstarteram 16. Juni 2019 um 6:46

Ok wie funktioniert das. Übrigens ich habe keine Personalisierung bei den Sitzen.

Personalisierung

Lesen und beachten Sie zuerst die einleitenden Informationen und Sicherheitshinweise?Einleitung zum Thema?

Über die Personalisierung können individuelle Fahrzeugeinstellungen, z. B. Einstellungen von Klimaanlage, Kombi-Instrument oder Licht, in einem Benutzerkonto gespeichert werden. Es stehen vier Benutzerkonten zur Verfügung. Die Benutzeridentifikation erfolgt über die Fahrzeugschlüssel beim Entriegeln des Fahrzeugs. Jedem Fahrzeugschlüssel ist ein Benutzerkonto zugeordnet.

Änderungen an den Einstellungen werden dem aktiven Benutzerkonto zugeordnet und nach dem Verriegeln des Fahrzeugs oder bei einem Wechsel des Benutzerkontos gespeichert.

Begrüßung und Auswahl des Benutzerkontos

Bei aktiver Personalisierung erscheint im Display des Kombi-Instruments nach Einschalten der Zündung für etwa zehn Sekunden der Name des aktuellen Benutzerkontos.

Innerhalb dieser Zeit können Sie über die Tasten im Scheibenwischerhebel oder Multifunktionslenkrad ein Benutzerkonto auswählen ? Bedienung und Anzeige im Infotainmentsystem?.

Nach Auswahl des Benutzerkontos werden die gespeicherten Fahrzeugeinstellungen aktiviert.

Benutzerverwaltung und Einstellungen vornehmen

Die Benutzerverwaltung und Auswahl von Einstellungen erfolgt bei eingeschalteter Zündung über das Infotainmentsystem im Menü Personalisierung. Um in das Menü zu gelangen, gehen Sie wie folgt vor:

Taste bzw. Funktionsfläche  drücken.

Funktionsflächen Fahrzeug,  antippen und Personalisierungauswählen.

Wenn die Checkbox in der Funktionsfläche aktiviert ist , ist die jeweilige Funktion eingeschaltet.

MenüUntermenüEinstellungenPersonalisierungAktivEin- und Ausschalten der PersonalisierungBenutzerkonto auswählenFahrer 1– Benutzerkonto auswählen.

– Benutzerkonto umbenennen (außer Benutzerkonto Gast).

– Einstellungen des aktiven Benutzerkontos in ein anderes Benutzerkonto kopieren.

– Die gespeicherten Einstellungen des ausgewählten Benutzerkontos auf Werkseinstellungen setzen. Benutzername und Fahrzeugschlüsselzuordnung bleiben erhalten.Fahrer 2Fahrer 3GastEinstellungenSchlüsselzuweisungManuell

Ein Fahrzeugschlüssel ist einem Benutzerkonto fest zugeordnet.Automatisch

Der Fahrzeugschlüssel wird automatisch dem neuen ausgewählten Benutzerkonto zugeordnet.Schlüssel aktuellem Benutzerkonto zuweisenEinen Fahrzeugschlüssel einem Benutzerkonto zuordnen.Alles zurücksetzenDie gespeicherten Einstellungen aller Benutzerkonten, die Namen der Benutzerkonten und sämtliche Fahrzeugschlüsselzuordnungen auf Werkseinstellungen setzen.

Benutzerkonto wechseln

Sie können das Benutzerkonto entweder über das Menü Personalisierungoder über das Menü Fahrzeugstatus auswählen.

Taste bzw. Funktionsfläche  drücken.

Funktionsfläche Fahrzeug drücken.

Funktionsfläche  antippen und das gewünschte Benutzerkonto auswählen.

Fahrzeugschlüssel einem Benutzerkonto manuell zuweisen

Sie können einen Fahrzeugschlüssel dem momentan aktiven Benutzerkonto zuweisen. Dazu muss die Schlüsselzuweisung Manuell ausgewählt sein.

Funktionsfläche Einstellungen antippen.

Personalisierung auswählen

Funktionsfläche Schlüssel aktuellem Benutzerkonto zuweisenantippen.

Taste  im Fahrzeugschlüssel innerhalb von fünf Sekunden drücken ? Fahrzeugschlüsselsatz?.

Fahrzeugschlüssel einem Benutzerkonto automatisch zuweisen

Bei ausgewählter Schlüsselzuweisung Automatisch wird bei einem Wechsel des Benutzerkontos folgender Fahrzeugschlüssel dem Benutzerkonto zugeordnet:

Fahrzeuge ohne Keyless Access: Fahrzeugschlüssel, mit dem das Fahrzeug entriegelt wird.

Fahrzeuge mit Keyless Access: Fahrzeugschlüssel, der beim Öffnen der Fahrertür zuerst von der Personalisierung erkannt wird.

Personalisierbare Fahrzeugeinstellungen

Folgende Fahrzeugausstattungen sind u. a. personalisierbar:

Auf und Zu (Einzeltüröffnung, Komfortöffnung Fenster etc.)

Licht und Sicht (Tagfahrlicht, Kurvenlicht, Komfortblinken etc.)

Klimaanlage (Temperatureinstellungen, Lüftung etc.)

Assistenzsysteme (ParkPilot, ACC, Verkehrszeichenerkennung etc.)

Fahrprofilauswahl (Fahrprofile etc.)

Multifunktionsanzeige und Kombi-Instrument (Auswahl von Anzeigen)

Infotainmentsystem (Helligkeitsstufe und Sendersortierung)

Sitzeinstellung (Sitzposition)

Ein neuer Fahrzeugschlüssel wird dem aktuellen Benutzerkonto zugeordnet. Um den Fahrzeugschlüssel einem anderen Benutzerkonto zuzuweisen, wählen Sie das gewünschte Benutzerkonto aus und weisen Sie es dem Fahrzeugschlüssel manuell zu.

Themenstarteram 16. Juni 2019 um 8:02

Danke für deine Info. Kann das sein das eine Personalisierung ein Zusatz Paket ist. Könnte bei meinem im Menü nichts finden.

Ja hat nicht jeder.

Themenstarteram 16. Juni 2019 um 13:44

Niemand das Problem und es schon gelöst. Ich gehe davon aus, daß es eventuell ein Bug in der Software ist und der Weg über den ?? nicht drum rum führt.

Woher kommst du denn. Vielleicht könnte mal jemand mit Vcds oder VCP reinschauen

Vermutlich kann es mit einem FW Update gelöst werden. Denn mein 2019er DM hat dieses Verhalten nicht

das was du als "Problem" siehst, kommt bei mir ab und an vor, stört mich aber nicht. Manchmal habe ich nach dem Start des Infotainments auch ne kleinere Kartenansicht im AID, dann auf "OK" und wieder groß. Für mich ist das aber kein Problem sondern typisch wenn ein ganzer Computer im Auto sitzt ;-) Ich habe mit Rechnern seit Win 3.11 zu tun, alles völlig normal.

Habe heute festgestellt das die Kartenansicht nicht dargestellt wird. Es steht die ganze Zeit nur ‚Kartendarstellung wird geladen‘ aber nichts passiert.

 

Habe schon versucht einen Neustart von DP vom Auto und in den Menüs auch schon gewechselt.

 

Habt Ihr eine Idee oder Lösung.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B8
  7. Aktiv info display Problem große Kartendarstellung