ForumW247
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. B-Klasse
  6. W247
  7. Aktiver Bremsassistent

Aktiver Bremsassistent

Mercedes B-Klasse W247
Themenstarteram 5. August 2024 um 15:04

Heute auf dem Weg nach Hause hatte ich nachdem ich an der Ampel angefahren bin (Start Stopp Automatik) für 1-2 Sekunden folgende Meldung im Display „Aktiver Brems-Assistent Funktionsumfang eingeschränkt s. Betriebsanleitung“ danach war es wieder weg und ist danach auch nicht mehr aufgetaucht. Hatte das schon mal jemand?

Ähnliche Themen
9 Antworten

Nein, aber wie ist der Ladezustand deiner 12V Autobatterie?

Und zwar der tatsächlich Hardwaremäßig und nicht dass, was in der ME APP steht.

Der Meldung nach dürfte in der APP "Teilgeladen stehen.

Zur Not deine 12V Autobatterie mal in einer Werkstatt Prüfen lassen!

Im Profil steht W246, der wurde bis 2018 gebaut, somit dürfte die Batterie mindestens 6 Jahre alt sein, wenn es noch die Originale ist.

Themenstarteram 5. August 2024 um 15:51

Zitat:

@TH-H schrieb am 5. August 2024 um 17:09:38 Uhr:

Nein, aber wie ist der Ladezustand deiner 12V Autobatterie?

Und zwar der tatsächlich Hardwaremäßig und nicht dass, was in der ME APP steht.

Der Meldung nach dürfte in der APP "Teilgeladen stehen.

Zur Not deine 12V Autobatterie mal in einer Werkstatt Prüfen lassen!

Im Profil steht W246, der wurde bis 2018 gebaut, somit dürfte die Batterie mindestens 6 Jahre alt sein, wenn es noch die Originale ist.

Es handelt sich um einen W247 den ich seit Mai habe, Erstzulassung 3/23 knapp 16.000 km, Batterie laut me App geladen.

Ich habe auch 3/23 und gleiches Problem gehabt. Bei jahresinspektion wurde mir gesagt, dass das bekannt ist und angeblich soll irgendein sensor getauscht werden. Seitdem ist alles in Ordnung

Themenstarteram 6. August 2024 um 19:04

Zitat:

@olegwins schrieb am 6. August 2024 um 20:50:46 Uhr:

Ich habe auch 3/23 und gleiches Problem gehabt. Bei jahresinspektion wurde mir gesagt, dass das bekannt ist und angeblich soll irgendein sensor getauscht werden. Seitdem ist alles in Ordnung

Danke für den Hinweis, werde ich spätestens dort ansprechen wenn es ein einmaliges Problem bleibt

Zitat:

@MBFan2024 schrieb am 5. August 2024 um 17:51:01 Uhr:

Batterie laut me App geladen.

Moin,

bei meinem B 200, frisch 08/2024, sehe ich im Mercedes Me keine Infos zur Batterie.

Wo genau siehst Du die Infos zur 12V Batterie ?

UPDATE:[

gefunden, liegt scheinbar daran das ich einen Neuwagen habe und erst 150km gefahren bin ...

Batterie
Themenstarteram 7. August 2024 um 16:16

Zitat:

@MBFan2024 schrieb am 5. August 2024 um 17:04:26 Uhr:

Heute auf dem Weg nach Hause hatte ich nachdem ich an der Ampel angefahren bin (Start Stopp Automatik) für 1-2 Sekunden folgende Meldung im Display „Aktiver Brems-Assistent Funktionsumfang eingeschränkt s. Betriebsanleitung“ danach war es wieder weg und ist danach auch nicht mehr aufgetaucht. Hatte das schon mal jemand?

Langsam bin ich einen Hauch genervt heute aktualisiert sich die Außentemperatur nicht es bleibt selbst bei 30 Grad auf 22 Grad. Im Vergleich zum W246 scheint der W247 MOPF nicht mehr die gleiche Zuverlässigkeit und Qualität zu haben.

Moin,

Warte,warte nur ein weilchen.....

Gruß aus HH

Themenstarteram 7. August 2024 um 17:42

Zitat:

@Guckmal schrieb am 7. August 2024 um 19:01:26 Uhr:

Moin,

Warte,warte nur ein weilchen.....

Gruß aus HH

Die Außentemperatur hat sich in 2,5 Stunden nicht aktualisiert, tagsüber stand das Auto in der Tiefgarage da war der Wert realistisch, allerdings stand er jetzt 2,5 Stunden in der Sonne und keine Änderung. Vor zwei Tagen 1-2 Sekunden die Meldung „Aktiver Brems-Assistent Funktionsumfang eingeschränkt s.

Betriebsanleitung“ was auch auf einen temporären Fehler hinweist da er bisher zum Glück nicht neu aufgetreten ist. Ich hatte beim W246 in 10 Jahren weniger Fehlermeldungen als in den letzten zwei Tagen.

Also ab zum Freundlichen und Reklamieren.

Deine Antwort
Ähnliche Themen