Aktuelle Gebrauchtwagenpreise
Hallo zusammen,
es geht um die aktuellen Gebrauchtwagenpreise (Mobile.de) und wie realistisch diese sind.
Hintergrund ist ein eventueller PKW Verkauf (Ich hatte schonmal einen Thread dazu eröffnet).
Es handelt sich um einen Corsa E 2019, 90 PS, 120 Jahre Ausführung. Knapp 30.000 Km.
Bei Mobile werden vergleichbare Fahrzeuge für rund 12.000€ angeboten. Weiß jemand zufällig für wieviel die wirklich über die Ladentheke gehen, oder sind die Preise aktuell einfach so?
Mich interessiert es deshalb, mit welchen Preisvorstellungen ich in eine Verhandlung einsteigen kann. Wenn soll der PKW nur verkauft werden (wie haben noch einen weiteren PKW).
Ähnliche Themen
15 Antworten
Dann am besten bei WKDA Dein Auto anbieten und gucken, was da rauskommt.
Im Moment sind die Preise relativ gut.
Denke, das da was um die 9 Mille bei rauskommt.
Was hat er denn alles an Ausstattung zu bieten?
Die Gebrauchtwagenpreise sind aktuell ziemlich hoch und wen. Dein Corsa die üblichen, gefragten Extras hat, sind die 12 TEUR recht hoch gegriffen, aber nicht völlig utopisch. Darfst halt nicht die Händlerpreise als Referenz nehmen, die müssen ja Garantie/Gewährleistung geben, was sich natürlich im Preis wiederspiegelt.
Zitat:
@ANBOJA schrieb am 3. April 2022 um 16:50:41 Uhr:
Was hat er denn alles an Ausstattung zu bieten?
Die Gebrauchtwagenpreise sind aktuell ziemlich hoch und wen. Dein Corsa die üblichen, gefragten Extras hat, sind die 12 TEUR recht hoch gegriffen, aber nicht völlig utopisch. Darfst halt nicht die Händlerpreise als Referenz nehmen, die müssen ja Garantie/Gewährleistung geben, was sich natürlich im Preis wiederspiegelt.
Der ist schon gut ausgestattet. Beheizbare Frontscheibe und Seitenspiegel, Sitzheizung bds., PDC, Apple Car/Android ….
Zitat:
@olli27721 schrieb am 3. April 2022 um 16:50:08 Uhr:
Selbst die bieten gerade ungewöhnlich hohe Preise beim Ankauf, aber gegenüber einem Privatverkauf muss man immer noch deutliche Abstriche machen. Dafür kaufen die recht schnell und unkompliziert an und man muss sich nicht mit „seltsamen“ Kaufanfragen herumschlagen.
In den letzten Wochen habe ich 2 Autos privat verkauft und es ist echt unglaublich was da alles unterwegs ist….
Zitat:
Auch beim Händler? Da gibt es ja weniger als beim Privatverkauf. Leider hat der Corsa ein paar Mini Lackschäden (2mal) an der Türe. Vermutlich Türrempler vom Parkplatz.
Zitat:
@ANBOJA schrieb am 3. April 2022 um 16:54:56 Uhr:
Zitat:
Selbst die bieten gerade ungewöhnlich hohe Preise beim Ankauf, aber gegenüber einem Privatverkauf muss man immer noch deutliche Abstriche machen. Dafür kaufen die recht schnell und unkompliziert an und man muss sich nicht mit „seltsamen“ Kaufanfragen herumschlagen.
In den letzten Wochen habe ich 2 Autos privat verkauft und es ist echt unglaublich was da alles unterwegs ist….
-
Ich meinte ja auch nur, sich den "Richtwert" von WKDA zu holen.
Für den Privatkäufer kann dann ja noch ein/zwei/drei? 1000er darufgeschlagen werden.
Je nachdem wie schnell der Bock weg soll.
Zitat:
@olli27721 schrieb am 3. April 2022 um 16:58:01 Uhr:
Zitat:
@ANBOJA schrieb am 3. April 2022 um 16:54:56 Uhr:
-
Ich meinte ja auch nur, sich den "Richtwert" von WKDA zu holen.
Für den Privatkäufer kann dann ja noch ein/zwei/drei? 1000er darufgeschlagen werden.
Je nachdem wie schnell der Bock weg soll.
Ich habe jetzt keinen Druck den Wagen zu verkaufen. Aber zwei Autos sind für uns total überflüssig. Händler würde ich wegen der Unkompliziertheit bevorzugen.
Zitat:
@Roadrunner1173 schrieb am 3. April 2022 um 16:55:47 Uhr:
Zitat:
Auch beim Händler? Da gibt es ja weniger als beim Privatverkauf. Leider hat der Corsa ein paar Mini Lackschäden (2mal) an der Türe. Vermutlich Türrempler vom Parkplatz.
-
Wenn die bei 12 Mille angeboten werden, dann sind 9 Mille IZN realistisch - kleine Macken sind eh immer eingepreist.
Biete online mal bei WKDA an, dann weisst Du, wohin die Reise geht.
Zitat:
@olli27721 schrieb am 3. April 2022 um 17:02:50 Uhr:
Zitat:
@Roadrunner1173 schrieb am 3. April 2022 um 16:55:47 Uhr:
-
Wenn die bei 12 Mille angeboten werden, dann sind 9 Mille IZN realistisch - kleine Macken sind eh immer eingepreist.
Biete online mal bei WKDA an, dann weisst Du, wohin die Reise geht.
Aus dem Bauch heraus hätte ich jetzt auch etwas so um die 8000 gesagt.
Vielen Dank schon mal für die schnellen Antworten.
Unser Corsa EZ 2/2015, ColorEdition, Klimaautomatik, 1.4 Turbo, 101 PS, mit 80 Tkm und kleiner Delle am Radlauf und anstehender kleiner Inspektion ging gerade für 7500,- privat weg.
WKDA hat 6.748,- geboten. Wie auch immer die diese buckelige Zahl ermittelt haben.
Da sollte der 2019-er mit 30 tkm doch mehr als 8.000,- bringen wenn man Geduld hat.
Verkaufe den doch einfach Privat.
11.000 Euro sollten machbar sein mit der Ausstattung.
Oder einfach zu einem Händler fahren und für 9.000 Euro anbieten, einfach stur bleiben dabei und dann wieder gehen.
Der Markt ist leer gefegt, die Händler schreien förmlich nach Fahrzeugen.
Bekomme für meinen Audi Q3 11.500 Euro bei Inzahlungnahme aktuell.
Bin zu einem Händler im Ort gefahren und sagte dem für 13.000 Euro kann er den haben.
War nicht abgeneigt.
Verkauft werden die Audi Q3 so für 14-15.000 Euro je nach Ausstattung.
Belasse es aber bei der Inzahlungnahme weil ich noch einen Satz Alufelgen mit WR bekomme und einiges mehr was ich rausgeholt habe auch in der Vergangenheit.
Vorausgesetzt es ist ein 5türer und ausser den genannten Macken sind nur normale Gebrauchsspuren vorhanden, dann würde ich für den Corsa im Auftrag meines Arbeitgebers (FOH) 9700 Euro bieten.
Bei Interesse am Verkauf einfach per PN melden.
Zitat:
@Cliffcali schrieb am 3. April 2022 um 17:36:01 Uhr:
Vorausgesetzt es ist ein 5türer und ausser den genannten Macken sind nur normale Gebrauchsspuren vorhanden, dann würde ich für den Corsa im Auftrag meines Arbeitgebers (FOH) 9700 Euro bieten.
Bei Interesse am Verkauf einfach per PN melden.
PN
Die Händler-EK werden immer weit unter den VKs liegen. Es kommen schließlich noch Märchensteuer, Handlingkosten und Gewinnmarge obenauf. Zumal ein Händler meist noch eine Gebrauchtwagengarantie geben muss, auch die kostet. Dementsprechend ist die Differenz.
Als Privatverkäufer werde ich sicher selten die hohen Händlerpreise erreichen. Als Käufer von Privat fehlt mir halt die i.d.R. die Gebrauchtwagengarantie.
Die Online-Preise von WKDA sind meist auch sehr optimistisch. Wenn das Fahrzeug dann vor Ort ist, wird jede kleinste Macke dreifach abgezogen.
Wenn schon Privatverkauf, sollte man etwas Zeit, ggf. auch Geld, in die Fahrzeugaufbereitung stecken. Auch sollten ausreichend Fotos aus allen Winkeln gemacht werden. Um so mehr (richtige) Interessenten melden sich. Die "Letzte-Preis" Fraktion hat man eh am Hals.