ForumVW ID.4 & ID.5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. ID
  6. VW ID.4 & ID.5
  7. Aktuelle Leasingangebote für ID.4/5?

Aktuelle Leasingangebote für ID.4/5?

VW ID.4 (E2)
Themenstarteram 10. Februar 2023 um 9:47

Hat sich jemand mal neue Angebote für die ID4/5 machen lassen? Mir ist grad die Kinnlade auf den Tisch geknallt…

Ähnliche Themen
17 Antworten

Zitat:

@MacWetti schrieb am 10. Februar 2023 um 10:47:56 Uhr:

Hat sich jemand mal neue Angebote für die ID4/5 machen lassen? Mir ist grad die Kinnlade auf den Tisch geknallt…

Kinnlade in Bezug auf was?

Ich habe gerade einen Dienstwagen im Leasing bestellt (und bin frustriert).

Themenstarteram 10. Februar 2023 um 10:38

Weil sich die Leasing Rate nahezu verdoppelt hat.

Darf ich nach Details fragen, wie Laufzeit, Kilometer, Listenpreis und Leasingrate.

Und deswegen werden bei uns alle Dienstwagen gekauft.

 

Dadurch ist man hinterher flexibler wenn es wieder Lieferprobleme in der Folgebestellung gibt

Themenstarteram 10. Februar 2023 um 12:40

ID5 pro mit Listenpreis 56 Bissl was, 36/45k ohne FöMi. Über 900 netto, jetzt 500 netto. Zugegebenermaßen damals mit Bafa.

15 Tkm p.a. Oder 45Tkm p.a. ? :eek:

Themenstarteram 10. Februar 2023 um 14:59

45 pro Jahr. Hab ich jetzt auch auch.

Mehr Hersteller wenden sich davon ab wie bei Tesla eine Preisachterbahn zu ermöglich:

Volvo Says It Won’t Lower Its EV Prices To Follow Tesla

Zitat:

@MacWetti schrieb am 10. Februar 2023 um 13:40:23 Uhr:

ID5 pro mit Listenpreis 56 Bissl was, 36/45k ohne FöMi. Über 900 netto, jetzt 500 netto. Zugegebenermaßen damals mit Bafa.

Ist ungefähr der Preis der auch beim Online Konfigurator ohne Förderung angezeigt wird.

Mein Leasing (ID 4 GTX) läuft noch bis 10/24 und werde im Herbst/Winter 2023 einen neune bestellen, bin gespannt wie dann die Preise sind.

Mir ging es mit der Kinnlade genauso, s. auch diesen Thread:

https://www.motor-talk.de/.../...ierbar-lieferzeiten-t7257981.html?...

Laut VW-Niederlassung gibt es wegen des Agentur-Modells auch keine Möglichkeit, bessere Konditionen anzubieten. Für mich bedeutet das, dass der ID.4 jetzt endgültig bei mir raus ist. Von Skoda habe ich für den Enyaq zumindest etwas bessere Konditionen angeboten bekommen und auf das Angebot für den Q4 E-Tron warte ich noch. Das Model Y lag bei mir mit (fast) Vollausstattung bei unter 500 EUR monatlicher Leasingrate. Das ist leider aktuell konkurrenzlos günstig. Zumal die Lieferzeit auch noch in Wochen angegeben wird, nicht in Jahren.

Mir geht VW aktuell ziemlich auf den Senkel. Sie bekommen seit Jahren die Lieferprobleme nicht in den Griff, für die sie natürlich teilweise nichts können, aber die man inzwischen in den Griff haben könnte. Sie fahren eine Preispolitik, die nichts mehr mit dem Vorhaben zu tun hat, Elektromobilität für die breite Masse anzubieten. Und ein vernünftiger Elektro-Familien- oder Vertrieblerkombi lässt auch weiterhin auf sich warten. Stattdessen werden fette SUV gebaut, die auf der Autobahn nicht mal die halbe Reichweite von dem erreichen, was auf dem Papier steht.

Soviel zum Rundumschlag :) Mir ist natürlich klar, dass die einzelnen Punkte durchaus differenziert betrachtet werden können.

So schlecht liegst du mit deiner Einschätzung gar nicht.

Man versteht es einfach nicht.

Wieso sollten die Hersteller mit langen Lieferzeiten aktuell dem Kunden mit Sonderkonditionen hinterherrennen? Das macht wirtschaftlich doch gar keinen Sinn...

Zitat:

@IDP schrieb am 11. Februar 2023 um 10:30:29 Uhr:

Mir geht VW aktuell ziemlich auf den Senkel. Sie bekommen seit Jahren die Lieferprobleme nicht in den Griff, für die sie natürlich teilweise nichts können, aber die man inzwischen in den Griff haben könnte. Sie fahren eine Preispolitik, die nichts mehr mit dem Vorhaben zu tun hat, Elektromobilität für die breite Masse anzubieten. Und ein vernünftiger Elektro-Familien- oder Vertrieblerkombi lässt auch weiterhin auf sich warten. Stattdessen werden fette SUV gebaut, die auf der Autobahn nicht mal die halbe Reichweite von dem erreichen, was auf dem Papier steht.

Soviel zum Rundumschlag :) Mir ist natürlich klar, dass die einzelnen Punkte durchaus differenziert betrachtet werden können.

Preislich ist VW auch nicht anders als andere da liegt nicht viel dazwischen. Die Konditionen sehen bei anderen nicht viel anders aus.

Mein ID.4 ist mit 496km Reichweite auf dem Papier angegeben und AB schaffe ich mehr als die hälfte davon.

Zitat:

@Tabaluga27 schrieb am 12. Februar 2023 um 23:53:58 Uhr:

Wieso sollten die Hersteller mit langen Lieferzeiten aktuell dem Kunden mit Sonderkonditionen hinterherrennen? Das macht wirtschaftlich doch gar keinen Sinn...

*Kurzfristig* mag das zunächst keinen Sinn ergeben. Aber genau in diesem Denken liegt einer der großen Fehler. Kundenbindung und Anschlusshalten beim Thema Elektromobilität wären hier Stichpunkte. Einen Kunden, der erst mal verloren ist, holt man nicht so schnell zurück, gerade, wenn man technologisch nicht unbedingt zur Spitze gehört. Wenn es die Markentreue unter den Autofahrern nicht geben würde, hätte so mancher Hersteller noch größere Probleme. Und wir reden hier über Leasing, also über Kunden die alle paar Jahre wieder Autos kaufen (bzw. eben leasen).

Und dazu eben die Frage, warum VW eigentlich nicht mehr Autos liefern kann. Wollen oder können sie nicht (oder vielleicht beides)? Man könnte jetzt viel spekulieren über EU-CO2-Flottenverbrauchsproblematiken und Margen von Verbrennerautos, aber was hilft das schon. Aus meiner Sicht hat es VW verbockt und sie fahren eine viel zu kurzsichtige Strategie. Mag sein, dass sie sich jetzt noch mal die Taschen vollmachen können, aber ich befürchte, dass geht auf Kosten ihrer eigenen Zukunft. Demnächst werden sich im Zweifel andere die Taschen vollmachen.

Ich finde das tatsächlich einfach schade.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. ID
  6. VW ID.4 & ID.5
  7. Aktuelle Leasingangebote für ID.4/5?