1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Kuga
  6. Kuga Mk3
  7. Aktuelle Lieferzeit bei Neubestellung im Januar 2025

Aktuelle Lieferzeit bei Neubestellung im Januar 2025

Ford Kuga DFK
Themenstarteram 28. Januar 2025 um 16:31

Hallo Zusammen,

mir wurde vom Autohaus ein geschätzer Liefertermin im Juli 2025 genannt, wenn das Fahrzeug im Januar bestellt wird.

Die Schätzung kam jedoch recht spontan, ohne vorher im System genauer nachzuschauen.

Hat hier jemand aktuell einen konfigurierten Kuga als Neufahrzeug bestellt?

Welche Lieferzeit wurde genannt?

Besten Dank vorab.

Ähnliche Themen
5 Antworten

Hallo,

wir haben vor einem Jahr, auch im Januar einen bestellt und der kam dann im August.

VG Sven

Macht eine Bestellung überhaupt noch Sinn? Es gibt diverse Lagerfahrzeuge für sehr lukrative Raten/ Nachlässe mit Vollausstattung, daher habe ich diesmal auf eine Konfiguration verzichtet.

Themenstarteram 29. Januar 2025 um 5:06

Zitat:

@3er Coupe Fan schrieb am 28. Januar 2025 um 20:14:57 Uhr:

Macht eine Bestellung überhaupt noch Sinn? Es gibt diverse Lagerfahrzeuge für sehr lukrative Raten/ Nachlässe mit Vollausstattung, daher habe ich diesmal auf eine Konfiguration verzichtet.

Ich denke es ist eine sehr individuelle Entscheidung, ob man beim Neukauf nach einem sofort verfügbaren Lagerfahrzeug Ausschau hält, oder ob man ganz bewusst "DAS" Auto für sich selbst konfiguriert und bestellt.

Meine Frage nach der aktuellen Lieferzeit bezog sich auch nicht auf das "lange Warten" bis der Wagen endlich da ist, sondern vielmehr auf meine persönliche Planung.

Zitat:

mit Vollausstattung

Was ist eine Vollausstattung?

nicht wenige Ausstattungen schließen sich aus.

Also kann es Vollausstattung => alles drin gar nicht geben.

Zitat:

@rp-orion schrieb am 30. Januar 2025 um 09:47:39 Uhr:

Zitat:

mit Vollausstattung

Was ist eine Vollausstattung?

nicht wenige Ausstattungen schließen sich aus.

Also kann es Vollausstattung => alles drin gar nicht geben.

Ich weiß worauf Du hinaus möchtest - Ich bin selbst Automobilkaufmann und daher in der Thematik. Es gibt tatsächlich Sonderausstattungen die andere Sonderausstattungen ausschließen wie z.B. ein Leder-/ Holzlenkrad kann keine Lenkradheizung haben aber das ist in der Regel nur bei Premium Herstellern der Fall.

In meinem Fall, habe ich einen Kuga ST-Line X Allrad für meine Frau geholt, dieses Fahrzeug hat schon eine sehr umfangreiche Sonderausstattung und man kann nur noch wenige Optionen dazu wählen, was unser Fahrzeug hat. Sprich es ist jedes Extra drin, was im Konfigurator angewählt werden kann außer das wir die 19 statt 20 Zoll Alufelgen haben (was Geschmacksache ist). Daher spreche ich hier bewusst beim Kuga von einer Vollausstattung.

Ich habe beim Kuga nicht gesehen, dass eine Ausstattung die andere Ausstattung ausschließen würde aber Du kannst mich gerne verbessern, wenn ich es übersehen habe.

Da es viele Lagerfahrzeuge mit diversen Ausstattungen gibt bis hin zur VOLLAUSSTATTUNG habe ich halt die Frage gestellt, was eine Neuwagenbestellung für einen Sinn macht außer wenn man eine seltene Außenfarbe haben möchte. Die Lagerfahrzeuge werden teilweise "verramscht" sodass sich zur keinem Zeitpunkt mir die Frage gestellt hat, ein Fahrzeug mit weniger Nachlass zu bestellen.

Deine Antwort