ForumQ5 8R
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi Q5
  6. Q5 8R
  7. Aktuelle Lieferzeit

Aktuelle Lieferzeit

Audi Q5 8R
Themenstarteram 3. Januar 2009 um 22:49

Hallo.

Habe mal eine kleine Frage.

Fahre momentan noch einen Kuga, will aber zu Audi wechseln...

Wie lange ist die Lieferzeit bei einem 3.0 TDI, mit allem was geht (Standheizung, Leder, Navi, Dynamiklenkung, Xenon, S-LINE, 20" Räder)?

LG und danke schonmal im Vorraus.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von gurkenflieger

Zitat:

Original geschrieben von nanimarc

 

 

Geh uns nicht auf die Nerven mit deinem Quark.

geht da was gegen Deinen Lieblingsclub? Schlechte Organisation soll man auch anprangern, auch wenn es Audi Liebhabern gar nicht so gefällt.

Weit gefehlt, aber du moserst an allen Ecken und Kanten, daß die Heide wackelt. Du tust gerade so als ob du der Kunde bist der Audi am Leben halten muss, und daß sie froh sein können dir ein Auto verkauft zu haben. Mit deiner Erwartungshaltung solltest du wohl besser zu Bentley gehen, aber dafür reicht dein Kleingeld wohl nicht. Da wird lieber großkotzig über Dinge gemeckert die "menschlich" sind.

 

Ich glaube ich habe es schon einmal geschrieben: Gott bewahre mich vor Kunden wie du es einer bist, und Audi hat sich da auch keinen Gefallen getan dir ein Auto zu verkaufen. 

4776 weitere Antworten
Ähnliche Themen
4776 Antworten
am 3. Januar 2009 um 22:52

Wird etwa bei 4-5 Monaten liegen, sofern über einen Audi-Händler bestellt wird

Themenstarteram 3. Januar 2009 um 22:54

Danke für die schnelle Antwort.

Nun, werde übernachste Woche mal zum Händler gehen... bin ab Montag in Dhubai... ;)

Ach ja: Gilt die auch für Ö... bei uns sind die Ausstattungen ja anders... z.B. Seitenairbags im Fond serienmäßig...

LG

am 3. Januar 2009 um 23:02

Tendenziell würde ich sagen, ja. Weiß da aber nix genaues. Der Händler kann die Lieferzeit bestimmt genauer eingrenzen.

am 4. Januar 2009 um 10:50

Zitat:

Original geschrieben von John Cash

 

Wird etwa bei 4-5 Monaten liegen, sofern über einen Audi-Händler bestellt wird

Könnte aber durchaus schneller gehen, wenn man sich für ein bereits ein produziertes Modell entscheidet (Lagerfahrzeug) !!! Siehe zumindest in Deutschland http://vtp.audi.com/anwb/controller.do?t_model=Zm37.

Möglicherweise hat aber auch der Händler ein derartiges Vorführmodell vorrätig. Diese waren meist mit allem vollgestofft was es so zu bestellen gab.

Wenn ich bei einem Vermittler bestelle, bekomme ich 14,3 % Nachlass, muss aber ca bis zum 3. Quartal warten. Evtl. gehts dann doch schneller. Werde wie es aussieht über meine Kontkte zu Fa (psc-tegernsee.de) bestelen, da juetten-koolen.de das auto momentan anscheinend nicht herkriegt (steht nicht auf der Website) und ich sonst keinen besseren Vermittler als JK kenne. Auf juetten-koolen kann man sich nach meiner Ansicht sonst Top verlassen, habe dort schon gekauft.

Wer wartet spart anscheinend.

LG

Mein Freundlicher (Kempten/Allgäu) hat mir zugesagt(!!), wenn ich noch bis Ende Januar bestellen würde, wäre der Q5 Anfang Juli (+/- 1 Woche) abholbereit.

Übrigens, wer jetzt plant einen Q5 zu kaufen, sollte noch bis frühestens Ende Januar warten, da Audi in den nächsten Wochen eine Konferenz für die Freundlichen hällt, mit aktuellen Zahlen und Fakten für Rabatte, neuen Zinssätzen und weiteren, sehr attraktiven Sonderangeboten. Also Geduld ist das Wort der Stunde, was sich hier aber wörtwörtlich auszahlen wird.

Zitat:

Original geschrieben von AllgaeuQ5

Mein Freundlicher (Kempten/Allgäu) hat mir zugesagt(!!), wenn ich noch bis Ende Januar bestellen würde, wäre der Q5 Anfang Juli (+/- 1 Woche) abholbereit.

Übrigens, wer jetzt plant einen Q5 zu kaufen, sollte noch bis frühestens Ende Januar warten, da Audi in den nächsten Wochen eine Konferenz für die Freundlichen hällt, mit aktuellen Zahlen und Fakten für Rabatte, neuen Zinssätzen und weiteren, sehr attraktiven Sonderangeboten. Also Geduld ist das Wort der Stunde, was sich hier aber wörtwörtlich auszahlen wird.

Was ist das Besondere an der Lieferzeit? Gibt es dann ab Februar längere Lieferzeiten und höhere Rabatte? Widerspricht sich irgendwie.

 

Spartako

Zitat:

Original geschrieben von AllgaeuQ5

Mein Freundlicher (Kempten/Allgäu) hat mir zugesagt(!!), wenn ich noch bis Ende Januar bestellen würde, wäre der Q5 Anfang Juli (+/- 1 Woche) abholbereit.

Übrigens, wer jetzt plant einen Q5 zu kaufen, sollte noch bis frühestens Ende Januar warten, da Audi in den nächsten Wochen eine Konferenz für die Freundlichen hällt, mit aktuellen Zahlen und Fakten für Rabatte, neuen Zinssätzen und weiteren, sehr attraktiven Sonderangeboten. Also Geduld ist das Wort der Stunde, was sich hier aber wörtwörtlich auszahlen wird.

Klar,dass du schnell noch vorher bestellen sollst.

Alex.

Zitat:

Original geschrieben von AllgaeuQ5

Mein Freundlicher (Kempten/Allgäu) hat mir zugesagt(!!), wenn ich noch bis Ende Januar bestellen würde, wäre der Q5 Anfang Juli (+/- 1 Woche) abholbereit.

Die gleiche Aussage habe ich vom AZ Essen. Und Gottfried Schultz wird Abt ( bzw. Seitz in Kempten) in Bezug auf Größe und Lieferkontingente in nichts nachstehen.

am 4. Januar 2009 um 16:50

Zitat:

Original geschrieben von K.-H. Rückert

 

Ach ja: Gilt die auch für Ö... bei uns sind die Ausstattungen ja anders... z.B. Seitenairbags im Fond serienmäßig...

LG

 

Das die Seitenairbags im Fond serienmäßig sind in Österreich ist mir neu. Laut Konfiturator sind sie nicht in der Serienausstattung angegeben.

Finde sie aber auf die schnelle in Österreichischen Konfiturator auch nicht bei die Extras??

Themenstarteram 4. Januar 2009 um 19:19

So stand es in einem großen Automagazin in Österreích...

am 4. Januar 2009 um 21:20

Zitat:

Original geschrieben von K.-H. Rückert

So stand es in einem großen Automagazin in Österreích...

Dürfte nicht stimmen. Weil nach meiner Probefahrt mit einen 3,0TDI hab ich den Händler gefragt wie lange es dauert wenn ich jetzt bestelle.

Da war die Auskunft nach Blick im Computer so Anfangs April. Nur konnte ich unten am Computer lesen das die Seitenairbags hinten erst ab den zweiten Quartal wieder

lieferbar sind.

Sonderbar ist auch das ich sie momentan in Österreichischen Konfiturator nicht finden kann. Weder bei Serie noch bei Extra. (Vielleich auch überlesen)

Aber gerade bei uns in Österreich schaut Audi schon drauf das sie nicht mehr Extras als Serie anbieten wie in Deutschland.

Die Extras sind ja für den Österreichischen Importeur die "Eier Legende Wollmilchsau". Umso mehr Du bestellt um so fetter wird die Spanne von unseren Generalimporteur.;)

Weil wenn man bei den Extras die Nova und MWst rausrechnet und sie netto, netto mit den Deutschen Konfiturator vergleicht kommt man drauf, daß sich hier

Audi so zirka 21 bis 22 Prozent zusätzlich draufschlägt und hier sich eine tolle Extra Spanne rausschlägt.

Aber vielleicht sehe ich das auch zu eng. So ein Q5 3,0TDI der Liste 54.000 Euro kostet und dann ziemlich voll mit Extras um die 82.000 Euro ist natürlich um einiges schwerer.

Dann kostet die Überfuhr nach Österreich halt um 5800 Euro mehr.:D:D

am 4. Januar 2009 um 23:31

Die Lieferzeiten sind meines Erachtens sowieso überall komplett anders!!!

Als ich meinen Q5 bestellt habe hat mir mein Händler eine Lieferzeit von 5 Monaten zugesagt!!!

Zur Info: 2.0 TDI in granatrot

Sonderausstattung: Sitzheizung, Vollackierung, 19 Zoll Felgen, Licht -und Regensensor, Audi-Hold-Assistent, Radio concert, Audi parking system (vorn und hinten)

Ich sag mal ein Auto mit nicht üppigen, aber brauchbaren Sonderausstattungen!!

Weiter im Thema....

Hab mich natülich bei anderen Händlern noch informiert!!! (im Umkreis von 30 km)

..... ein Händler deutete mir an, dass ich vor September sowieso nicht mit dem Auto rechnen brauche!!

Natürlich habe ich mich auch deshalb und auch wg. Preisgründen für den bessern Händler entschieden, doch ich will damit nur sagen, dass die Lieferzeiten meist von den entsprechenden Quoten für die Autohäuser abhängig sind!!! Natürlich wird auch die Austattung und Motorisierung eine Rolle spielen!!!

Wenn du also den Sommer mit einem Q5 fahren möchtest, dann nicht wie ran!!!

Bin der Meinung, dass dieses Auto den A4 als meistverkaufstes Modell ablösen wird!!!

Themenstarteram 5. Januar 2009 um 9:16

Hmm... habe die Seitenairbags nicht gefunden...

Und schockiert bin ich auch!!!

Habe mir mal meinen Q5 konfiguriert, klar habe schon mit 75.000€ gerechnet, aber nicht mit 89.849€!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Extras:

- Phantomschwarzperleffekt

- Ablagepaket

- adaptive cruise control

- adaptive light

- Anhängevorrichtung

- AUDI drive select

- AUDI hold assist

- AUDI music interface

- Außenspiegel mit Memory (klapp und abblendbar)

- B&O Soundsystem

- Dachhimmel in Alcantara

- Dämpferregelung

- Designpaket Leder Feinnappa Sportsitz (Zimtbraun)

- Diebstahlwarnanlage

- Dynamiklenkung

- Einparkhilfe advanced

- FIS

- Gepäckraumklappe elektrisch

- Getränkehalter gekühlt

- Handy-Vorb. mit Bluetooth in Armauflage

- Innenspiegel aut. abblendbar

- 3 Zitronen Komfortklimaautomatik

- Komfortschlüssel

- MMI Navigation

- Multifunktionssportlederlenkrad mit Schaltwippen

- Panoramadach

- 20" Räder im 5 Arm Design

- Radschrauben mit Diebstahlsicherung

- Reifendruckkontrollanzeige

- Scheiben abgedunkelt

- Sitze v+h beheizbar

- Sportsitze elek. mit Memory

- Standheizung

- Volllackierung

Puh, geschafft!:D

Also, nene... das ist mir entschieden zu teuer... klar die Ausstattung ist verschwenderisch, aber ich fahre pro Jahr über 100.000km mit dem Auto...

Mal schauen, was der Händler nächste Woche sagt!!

LG

Deine Antwort
Ähnliche Themen