- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- 4er
- F32, F33, F36, F82, F83
- Aktuelle Lieferzeiten 435d GC
Aktuelle Lieferzeiten 435d GC
Servus,
ist hier jemand am Start der (die) kürzlich einen 435d GC bekommen hat?
Ich habe mir gestern einen bestellt (M, Frozen Bronze, usw.), jetzt würde mich brennend interessieren wie nach euren (aktuellen) Erfahrungen die Lieferzeiten sind ...
Mein A6 läuft Anfang März aus und ich fahre nicht gerne Bus ...
(Aussage des Händlers "wir geben Gas" ist mir zu vage).
Beste Antwort im Thema
Dave, das war nicht böse oder abwertend gemeint.
Mein Händler konnte mir am Bestelltag schon sagen, wann das Auto in Produktion geht.
Nur im Forum kann Dir das auch keiner am heutigen Tag genau sagen, wann Dein Auto kommt.
Ich hatte damals z. B. auch ein Alternativangebot von Audi vorliegen und da hat der Händler
auch beim letzten Gespräch ins System geschaut und sagte mir, wenn wir heute bestellen, kommt
das Auto in der KW XY.
Normalerweise sollte es Deinem Händler auch möglich sein, spätestens Ende dieser Woche in sein
System zu schauen und dann die Produktionswoche sehen.
Bin einfach der Meinung, dass er grad keine Lust hatte reinzuschauen und Dir die KW zu sagen.
PS: Foren sind i. d. R. schon hilfreich. Es gibt natürlich immer Kandidaten, die nicht hilfreiches posten... ;-)
Ähnliche Themen
30 Antworten
Sowas im Forum zu fragen bringt Dir doch überhaupt nichts.
Bei unserem 435i konnte mir der Händler an jedem Tag genau sagen, wann er in die Produktion geht, und
wann er dann für mich abholbereit bei ihm steht.
Oder wolltest uns nur informieren, dass Du bald auch einen tollen Wagen Dein eigen nennst?? :-)
Ein Anruf bei Deinem Dealer und Du hast die Info, wann er da ist.
Die Aussage von Deinem Händler ist Blödsinn....
Alleine schon der Frozen Farbton macht es vermutlich eh nicht mit anderen Bestellungen vergleichbar!
Es gibt ja immer ein gewisses Gap zwischen Bestellung und Bekanntwerden des Liefertermins...
Als Referenz: Ich habe meinen 420d GC (M, carbonschwarz) am 11.12. bestellt und bekomme ihn ausgeliefert am 15.3. Ich nehme an, dass du viel Glück brauchst, um dein Auto noch im März zu bekommen. Die Abweichung beim großen Motor und Frozen-Farbe kann ich nicht abschätzen.
Danke "wormdorm" für die nette Antwort......
Da ich den Wagen eben erst gestern bestellt habe , kann mir natürlich noch niemand einen Liefertermin nennen.
Das konnte dein Händler am 1. Tag auch nicht......
Ansonsten dachte ich dies wäre ein seriöses Forum !?
Dave, das war nicht böse oder abwertend gemeint.
Mein Händler konnte mir am Bestelltag schon sagen, wann das Auto in Produktion geht.
Nur im Forum kann Dir das auch keiner am heutigen Tag genau sagen, wann Dein Auto kommt.
Ich hatte damals z. B. auch ein Alternativangebot von Audi vorliegen und da hat der Händler
auch beim letzten Gespräch ins System geschaut und sagte mir, wenn wir heute bestellen, kommt
das Auto in der KW XY.
Normalerweise sollte es Deinem Händler auch möglich sein, spätestens Ende dieser Woche in sein
System zu schauen und dann die Produktionswoche sehen.
Bin einfach der Meinung, dass er grad keine Lust hatte reinzuschauen und Dir die KW zu sagen.
PS: Foren sind i. d. R. schon hilfreich. Es gibt natürlich immer Kandidaten, die nicht hilfreiches posten... ;-)
Wormdorm hat es schon völlig korrekt zusammengefasst (der Ablauf war bei mir - 2 Fahrz. Ende 2015 - genau so)- dem ist Nichts mehr hinzuzufügen.
Danke.
Ich denke, da der Liefertermin bei mir auch ( mit ) kaufentscheidend war, hat mein Händler ihn etwas beschönt. ( Audi A4 - 5 Monate !! )
Ich werde halt einfach mal eine Woche warten, dann den Händler um eine verbindliche Aussage bitten.
Wenn das nicht nur den M4, sondern alle 4er mit Frozen Lackierung betrifft, dann hast du nun wohl ein Problem:
http://www.motor-talk.de/.../wartezimmer-m4-t4862188.html?...
man muss zw. einem Individual-Lack der offiziell in der Preisliste steht und den anderen Sonderlacken unterscheiden.
Wow !
ich hoffe cypher hat recht. Frozen Bronze ist beim 4er GC keine Sonderfarbe. Ist regulär im Programm......
Also ich habe Anfang letzter Woche einen 435d GC bestellt und meine Auslieferung wird voraussichtlich KW 14 oder 15 sein (Anfang April). Also knapp 10 Wochen Lieferzeit. Und das trotz Individualumfängen (Tansanitblau und Armaturenbrett lederbezogen).
Mein Händler meinte allerdings auch, dass es von März auf April kleine Änderungen der Ausstattungspakete und Preislisten gibt, weswegen er mich lieber auf April geschoben hat. Da gab es erst Probleme bei der Bestellung. Also kann es sogar sein, dass meine Lieferzeit noch "künstlich" verlängert ist.
Zitat:
@cypher2006 schrieb am 27. Januar 2016 um 18:38:26 Uhr:
man muss zw. einem Individual-Lack der offiziell in der Preisliste steht und den anderen Sonderlacken unterscheiden.
Genau, Individual-Lacke können eine längere Lieferzeit haben. Das hat was mit der Logistic im Werk zu tun
Zitat:
@Dave.S. schrieb am 27. Januar 2016 um 19:21:07 Uhr:
Wow !
ich hoffe cypher hat recht. Frozen Bronze ist beim 4er GC keine Sonderfarbe. Ist regulär im Programm......
Ist egal, ist ein Individual Lack. Steht doch auch im Konfiguartor drüber.
Ist es nicht, mein Individual Lack beim F10 war in der "normalen" Warzezeit da. Ein Individual Lack der nicht in der Preisliste war hätte bis 4 Wo. Verzögerung gehabt.