ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Aktuelle Rabatte - A4 Allroad

Aktuelle Rabatte - A4 Allroad

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 4. Oktober 2012 um 13:37

Hallo schon wieder mal:-)

war heute mal beim Hándler um einen A4 Allroad zu konfigurieren! Bin auf knapp 48T gekommen!

Rabatttechnisch hat er dann in sein Programm einen Preis von 44500 eingegeben! Das entspricht ca. grob überschlagen 6-7% !

Habt ihr áhnliche "Nachlásse" bekommen oder ist das bei der aktuellen Situation (Absátze brechen ein etc pp) zu wenig?

Versteht mich nicht falsch will nicht um jeden Prozentpunkt kámpfen da ich mit dem Hándler schon zufrieden bin!

Danke wie immer fùr eure Hilfe! Hoffe ich werde dann irgendwann zuschlagen können:-)

Gruß

Svenson

Ähnliche Themen
13 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Svenson7

Das entspricht ca. grob überschlagen 6-7% !

das wäre selbst in Konjunkturhochzeiten ein bischen frech ;)....zudem es momentan sogar noch eine "Fremdfabrikatfangprämie" von etwas über 2.000,- gibt. Zusätzlich zu den "Sowieso" Prozenten.

Mir wurden aktuell für den A4 - sofort und ohne verhandeln - 12 Punkte zusätzlich 2.000,- geboten.....mach ich aber trotzdem nicht ;)

am 4. Oktober 2012 um 14:17

Hallo,

6-7% sind absolut indiskutabel.

Man kann über Internet-Angebote halbwegs einen Vergleich ziehen.

Aktuell gibt es bei newcar24.de 13,5% ohne Fremdfabrikat, 14,0% mit Fremdfabrikat für einen A4 Allroad.

Zum Vergleich meine Audi-Angebote im März 2012 für einen A4 Avant quattro bei normalen Audi-Händlern:

Jeweils 11,0%, 11,8%, 12,0% und 12,5%.

Zu diesem Zeitpunkt hattte newcar24.de 13,5% ohne Fremdfabrikat, 14,25% mit Fremdfabrikat für einen A4 Avant qauttro.

Zudem hatten mir 2 Händler gesagt, dass für das Fremdfabrikat bei Inzahlungnahme des alten Kfz die Audi AG einen Bonus zahlt.

Da früher und jetzt hier der Internet-Händler auch einen Bonus für ein Fremdfabrikat gibt, sollte man mehrere Audi-Händler anfragen.

Falls du ein Fremdfabrikat hast, würde sich dein Audi-Händler die Provsion einstreichen wollen (wie der User zuvor schon berichtete 2000 € Bonus).

Sollte dies der Fall sein, wäre das Vertrauensverhältnis wohl stark beschädigt.

PS: Bei meiner Kfz-Abholung in Neckarsulm war der Wagen voll getankt!

am 4. Oktober 2012 um 18:06

Hallo, ich habe am 1.8.12 meinen Allroad bestellt. Bei "meinem" Händler bekam ich von ihm aus 11%, hatte aber auch ein Angebot von einem etwas weiter entfernten Händler mit über 12%. Ich bin mit meinem Händler sehr zufrieden, also wurde dort unterschrieben.

Also lass dich nicht mit 7 Punkten "abspeisen"

Zufall: Gerade heute hat meine Assistentin beim Verhandeln über den Kauf eines neuen A4 Allroad für unseren neuen Berater bei einem Audihändler in Hannover 14% rausgeschachert. Händler, die derzeit nur 6 oder 7 % rausrücken würde ich erst gar nicht mehr anrufen. Egal wie gut man sich kennt; nach so einem Angebot wollte ich den dann nicht mehr kennen :-)

am 5. Oktober 2012 um 6:36

Wir haben 11,6% Rabatt erhalten.

Die Eroberungsprämie bei Inzahlungnahme eines Fahrzeugs einer anderen Marke betrug Ende August übrigens € 1.000,-

Allerdings sind die Preise bei Inzahlungnahme nicht immer attraktiv.

7% sind nicht akzeptabel.

Zur Orientierung empfehle ich folgende Website, mit aktuelle Angeboten zu allen relevanten Marken und Modellen.

http://www.auto-britting.autofitpartner.de/wss/index.php?id=15056

Themenstarteram 5. Oktober 2012 um 13:59

Danke schon mal für alle Antworten! :-)

Ich werde dem Verkäufer sagen zu welchen Konditionen ich den Wagen nehmen kann! Entweder er spielt mit oder eben nicht! Schau ma mal dann sehen wir schon:-)

Ansonsten komme ich auf den Beitrag mit der Assistentin und den 14% zurück:-), bzw. Wo kann man hier als Berater anfangen:-)???

Also nochmal danke!!

Gruß

Svenson

Bei carworld 24 gibt es 12,75 % Rabatt auf den Allrad

Hallo,

Kurze Frage;

Eroberungsprämie Audi, weiß jemand mehr darüber ?

Hat der Händler das anzusprechen oder der Kunde einfach pech, wenn er nichts davon weiß?

Gilt für alle Marken ausser Skoda, Volkswagen usw. ( Marken des gleichen Konzerns ) ?

Danke!

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von bennniii

Hallo,

Kurze Frage;

Eroberungsprämie Audi, weiß jemand mehr darüber ?

Hat der Händler das anzusprechen oder der Kunde einfach pech, wenn er nichts davon weiß?

Gilt für alle Marken ausser Skoda, Volkswagen usw. ( Marken des gleichen Konzerns ) ?

Danke!

Gruß

Meines Wissens hat der Händler das nicht anzusprechen. Der Kunde, der das weiß und nachfragt ist also klar im Vorteil. Es ist aber üblich geworden, dass die Prämie an den Kunden weiter gereicht wird.

sorry vergessen zu schreiben:

Die Prämie wird von der VAG gezahlt. Der Gesamtkonzern will Kunden anderer Konzerne abwerben. Daher zahlen die keine "Jagdprämie" wenn beispielsweise ein AUDIkunde zu einem VWkunden wird.

VAG würde zahlen ohne einen Neukunden gewonnen zu haben.

Klarer Fall: Besser für uns Kunden wäre wenn die Prämie nicht von VAG sondern von AUDI, VW, Skoda, SEAT oder Porsche käme.

Danke für deine Antwort.

Weshalb ich nach Frage - ich habe letzte Woche meinen Audi abgeholt. Beim Kaufvertrag meinte mein Händler die 2000 Euro bekommt er nicht für eine Opel.

Opel ist aufjedenfall keine Konzern Marke :-D

Wenn er mir wirklich die 2000 Euro zahlen muss, dann finde ich es frech, wenn er sagt die 2000 gibts für Opel nicht.

Gruß

am 6. Oktober 2012 um 12:17

Zitat:

Original geschrieben von bennniii

Danke für deine Antwort.

Weshalb ich nach Frage - ich habe letzte Woche meinen Audi abgeholt. Beim Kaufvertrag meinte mein Händler die 2000 Euro bekommt er nicht für eine Opel.

Opel ist aufjedenfall keine Konzern Marke :-D

Wenn er mir wirklich die 2000 Euro zahlen muss, dann finde ich es frech, wenn er sagt die 2000 gibts für Opel nicht.

Gruß

Im März 2012 waren die Audi-Prämien nach Modell und Größe gestaffelt. Diese waren auf einer Liste aufgeführt, die mir der Händler gezeigt hatte.

Dein Audi-Händler muss ebenfalls eine schriftliche Unterlage von Audi bekommen haben. Er soll Diese dir zeigen.

Solche Aktionen werden immer schriftlich von Audi an die Händler verschickt, damit sie etwas in der Hand haben, worauf sie sich berufen können.

Frage doch unverbindlich andere Händler, wieviel Prämie Audi für dein Kfz gibt.

am 7. Oktober 2012 um 16:44

Ich bin mir etwas im Unklaren, woher nun die Zahl €2.000,- kommt?

Im August lag die Eroberungsprämie beim A4 (die man selbst ansprechen sollte) bei €1.000,-, ich habe die Schwarz auf Weiß gesehen. Die bezahlt Audi Deinem Händler. Die Höhe der Prämie kann sich selbstverständlich ändern, vermutlich auch je Modell. Daher das Dokument mit den aktuellen Prämien vorzeigen lassen. Man kann auch beim Kundenservice von Audi direkt anfragen, die erteilen eigentlich immer freundlich Auskunft. Siehe Audiwebsite unter Kontakt.

Es gibt angeblich auch Treueprämien, wie in irgendeinem anderen Thread im Motor-Talk steht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Aktuelle Rabatte - A4 Allroad