1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi Q5
  6. Q5 8R
  7. Aktuellste Version des MMI und Navi

Aktuellste Version des MMI und Navi

Audi Q5 8R
Themenstarteram 28. Juli 2024 um 8:30

Hallo,

ich habe einen Audi Q5 8R Hybrid. Da mich das Navi in letzter Zeit öfter mal ins Feld schicken will, suche ich die aktuellste Softwareversion des MMI und des NAvi´s, welches auf meinem Auto funtioniert.

Auf dem Bild ist die aktuellste Version meines Autos zu sehen.

Wäre für jeden Ratschlag bzw. Hilfe dankbar.

THX & CU

Aktuelle Softwareinformation
Ähnliche Themen
4 Antworten

Hallo huni138 ,ich habe mein Audi Q5 im Januar 2022 gekauft BJ 2016 und habe die 6.30.1 Version

Mmi-vers

Aktuell ist 6.36.0

Schau bei eBay

Audi hat den Support für das Navi wohl eingestellt. Nach 6.36.0 soll es keine Updates mehr geben

Hallo, habe derzeit die unten im Bild angezeigte Version….mir ist aufgefallen das mein Navi echt schlimm ruckelt bzw. einfach stark nachzieht bezüglich dem GPS. Durch die Menüs geht er butterweich durch…

Hilft da ein Update ?

Bei eBay oder im www habe ich paar Anbieter gefunden aber ist das so seriös ? Wieviel würde denn sowas bei Audi kosten ?

Img

Was ist in der Vergangenheit gemacht worden? Es ist ja ein Unterschied, ob man nur ein Kartenupdate, oder auch ein Firmwareupdate machen lässt. Laut Deinem Bild ist auch die Firmware schon etwas älter.

Audi hat bisher 200 Euro gekostet. Bei eBay sind Kartenupdates für unter 100 Euro erhältlich. In der Regel gibt es bei eBay auch schon Kombi-Angebote, also Karten- und Firmwareupdate.

Ich selbst habe in der Vergangenheit zweimal Updates über eBay gemacht, bisher ohne Probleme. Ist allerdings zeitaufwändig und man sollte ein wenig "technikaffin" sein! Auch auf die Beschreibung und die Bewertung des Anbieters achten!

Die letzte Kartenversion ist 6.36.0. das sind Karten aus dem Jahr 2022/2023

Wie bereits gesagt, hat Audi den Support eingestellt, so dass es keine weiteren Updates mehr geben wird.

Für mich war das der Anlass, das ganze etwas zukunftssicherer zu machen. Ich habe Android Auto/CarPlay nachrüsten lassen. Das wird allerdings nicht von Audi durchgeführt! Bei einem seriösen Umrüster kostet das knapp 1000 Euro! Im Netz finden sich Hardwarelösungen zum Selbsteinbau für 200-300 Euro. Davon rate ich aber dringend ab!

Die "Billigvariante" wäre natürlich die Navigation über Handy.

Wie bei Android Auto sollte man hier aber zu offline-Lösungen greifen, da sonst hohe Mobilfunkkosten anfallen können.

Offlinelösungen sind z.B. TomTomGo, Sygik, Here.

Hier wird das Kartenmaterial auf das Handy geladen. Dafür sind natürlich mehrere GB freier Speicher erforderlich.

Deine Antwort