- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- 4er
- G22, G23, G26, G82, G83
- Akustikverglasung und Lautstärke im 4er GC?
Akustikverglasung und Lautstärke im 4er GC?
Hey, kurze Frage: Im Konfigurator kann ich beim 4er Gran Coupé keine Akustikverglasung auswählen und sie wird auch nicht in der Serienausstattung erwähnt. Beim 3er ist sie ja hingegen konfigurierbar.
Bietet der 4er also gar keine Akustikverglasung? Hängt das mit den rahmenlosen Scheiben zusammen oder wie kommt das? Ist er dadurch signifikant lauter als ein 3er mit Akustikverglasung?
Hat das Panoramadach Auswirkungen auf die Lautstärke? Würde es ja ganz gerne mit konfigurieren, aber nur wenn es dadurch nicht viel lauter wird.
Danke schonmal für eure Antworten
Ähnliche Themen
4 Antworten
Habe vor wenigen Wochen das neue 4er GC bekommen. Das Fehlen einer Akustikverglasung macht sich in der Tat sehr negativ bemerkbar. Man hört die Laufgeräusche aus den vorderen Radkästen sehr deutlich und besonders bei Regen ist das schon unangenehm laut. Das war bei Audi (S5) besser. Unverständlich, dass BMW das nicht anbietet. Wäre das ein Grund, das Fahrzeug nicht zu erwerben? Schwer zu sagen. Für mich waren unter anderem Fahrwerk, Lenkung und Motor ausschlaggebende Gründe für den 4er gewesen. Panoramadach: habe ich nicht und kann deshalb dazu nichts sagen.
Ich fahre den 4er GC M440i.
Wenn du aus dem Umfeld bist, kannst gern mal mitfahren.
Die Frontscheibe ist Akustikverglast, die rahmenlosen Seitenscheiben jedoch nicht.
Wie mein Vorredner schon geschrieben hat, kommt die Lautstärke primär durch die Reifen rein. Habe bei mir Pirelli P Zero ohne Runflat drauf.
Im städtischen Verkehr hört man kaum was von der Umwelt, das Fahrzeug dreimal so leise wie mein Vorgänger Fahrzeug CLA Shooting Brake.
Auf der Autobahn kommt es ganz auf den Asphalt an. Manchmal ist es bei höheren Geschwindigkeiten schon lauter. Jedoch nichts was die Musik bei ca. 35-40% Lautstärke nicht regelt.
Mitfahrer auf den hinteren Plätzen fanden das jedoch immer sehr angenehm. Sowohl gemütlich als auch leise und ruhig.
Ich war letztens wo unterwegs, da war der Asphalt neu und schön glatt, wodurch das Fahrzeug bei 200km/h so leise war wie anders bei 120km/h.
Man hat da auch richtig gut gemerkt, dass die Aerodynamik und die Windgeräusche nicht das Problem sind, sondern die Sportreifen.
Jepp, kann ich bestätigen. Komme von einem G21 mit Akkustik-Verglasung und der Unterschied ist schon merkbar / hörbar. Vor allem beim Regen bzw nasser Straße hört man die Reifen sehr genau, sodass ich ab und zu unterbewusst prüfe, ob alle Fenster zu sind
.....war für mich einer der Gründe, warum ich den neuen A 5 bestellte.
Pano-Dach hatte ich früher, aber nicht in bester Erinnerung, weil das Stoffdach
außenherum innen etwas niedriger ist und bei geöffnetem Zustand sehr viel
Wind und Straßengeräusche herein kamen.