- Startseite
- Forum
- Auto
- Mercedes
- CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
- Mercedes CLE
- Akustische Rückmeldung bei Verkehrsschild-Erkennung dauerhaft ausschalten.
Akustische Rückmeldung bei Verkehrsschild-Erkennung dauerhaft ausschalten.
Guten Morgen,
hat jemand schon eine Möglichkeit gefunden das Akustische ‚Plop‘ bei jeder Verkehrszeichen-Erkennung dauerhaft auszuschalten.
Wieder so ein leidige EU-Vorgabe, die eine politische Ideologie Vorschreibt.
Wäre dankbar wenn jemand eine Möglichkeit gefunden hätte.
3 Antworten
Das ist im Untermenü irgendwo. Grob gesagt suchst du das Menü zum Geschwindigkeitswarner, dort ist weiter unten (ggf scrollen) der Punkt sinngemäß "akustisches Signal beim erkennen neuer Geschwindigkeitsbegrenzungen". Das lässt sich dauerhaft deaktivieren.
Habe das schon ausprobiert, aber wie gesagt nach jedem Neustart wird wieder akustisch eingeschaltet.
Könnte das event. jemand auch mal überprüfen ?
Er schaltet den -Warnton- bei Überschreiten der Geschwindigkeitsbegrenzung nach jedem Start wieder ein, das stimmt und ist unabänderlich.
Den -Signalton- beim Erkennen neuer Verkehrsschilder aber, lässt er ausgeschaltet. Solltest du diese Einstellung immer wieder verlieren, liegt ein Softwarefehler vor, dann solltest du nach einem Update fragen.
Konkret vergisst meiner z.B. drei Einstellungen: Spiegel einklappen, Kollisionsfotos automatisch übermitteln, Digital Light "Spotlight".
2 von 3 Fehlern wurden bereits per Update behoben, die Spiegel sollen wohl Ende September auch dran sein. Ich könnte mir vorstellen, WENN es bei dir der Fall wie oben beschrieben ist, dass es hier auch ein Softwarethema ist.