ForumF32, F33, F36, F82, F83
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. F32, F33, F36, F82, F83
  7. Akzentleiste komplett wellig, siehe Bilder

Akzentleiste komplett wellig, siehe Bilder

BMW 4er F33 (Cabrio)
Themenstarteram 20. März 2024 um 9:32

Hallo!

Ich habe letzte Woche ein 440i-Cabrio (Luxury Line) gekauft. Soweit alles toll, aber die Akzentleiste auf der Beifahrerseite ist komplett wellig, ich habe sowas noch nie gesehen. Hat jemand von euch auch das Problem? Das sollte eigentlich Aluminium sein, aber da drüber ist scheinbar noch eine Beschichtung.

Was also nun tun? Die Leiste tauschen ist wohl sehr kompliziert wegen dem Ambiente-Licht (Türverkleidung ab, von hinten freibohren, neu verkleben etc.). Versuchen im eingebauten Zustand abzuschleifen? Versuchen die Beschichtung zu entfernen?

Ich hab mal 2 Bilder angehängt. Vielen Dank schonmal für eure Hilfe

Akzentleiste
Akzentleiste
Ähnliche Themen
45 Antworten

Sieht mir eher nach einer Folierung aus, die sich langsam aber sich ablöst.

Schon mal versucht eine Klebekante ausfindig zu machen?

Grüße,

Speedy

Themenstarteram 20. März 2024 um 9:43

Ja, schon versucht. Eine Klebekante ist nicht sichtbar. Für den Fall, dass es foliert wurde, dann scheinbar im ausgebauten Zustand. Aber warum sollte man das folieren? Und warum nur eine Leiste. Sonst sieht schon alles original aus...

Weil es nicht gefallen hat?!

So wie die Dinger aussehen würde ich trotzdem mal versuchen mit ner Nadel oder ähnlichem die Oberfläche abzulösen.

Schlimmer kann's ja eh schon fast nimmer werden und muss sowieso "behandelt" werden.

Ist das nur auf der einen Seite, oder auf beiden?

Die restlichen Akzentleisten sind auch silber und in Ordnung?

Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen dass das die originale Oberfläche ist.

Grüße,

Speedy

Themenstarteram 20. März 2024 um 10:02

Ja, alle anderen Akzentleisten sind in Ordnung. Auch alle silber (Serie beim Luxury Line - Perlglanz Chrom nennt sich das).

Bevor ich mit einer Nadel aufsteche wollte ich zumindest mal hier fragen, ob das Problem bekannt ist oder noch jemand sowas hatte.

Was für ein Baujahr ist das Auto?

Wenn unter 5 Jahre und 100tkm und Services bei BMW gemacht besteht evtl. Chance auf Kulanz.

Scheint schon 7 Jahre alt zu sein.

Würde mich trotzdem vorher noch versichern das es keine Folie ist.

Das wäre mir dann etwas peinlich :D

Grüße,

Speedy

Abgesehen vom Alter, meine Perlglanz Chrom sind schon 9 Jahre alt und sehen aus wie neu.

Vielleicht wurde die Türverkleidung, aus welchen Gründen auch immer, mal ausgetauscht und es war keine passende gebraucht zu bekommen.

Daher ist dann folieren eine günstige Alternative.

Wenn es doch keine Folie ist, dann wirst um den Ausbau der Türverkleidung nicht rumkommen.

Alles andere wird wahrscheinlich nix werden.

Zumindest wenn man es anständig machen möchte.

Grüße,

Speedy

Zitat:

@audiv6 schrieb am 20. März 2024 um 10:32:04 Uhr:

Hallo!

Ich habe letzte Woche ein 440i-Cabrio (Luxury Line) gekauft. Soweit alles toll, aber die Akzentleiste auf der Beifahrerseite ist komplett wellig, ich habe sowas noch nie gesehen. Hat jemand von euch auch das Problem? Das sollte eigentlich Aluminium sein, aber da drüber ist scheinbar noch eine Beschichtung.

Was also nun tun? Die Leiste tauschen ist wohl sehr kompliziert wegen dem Ambiente-Licht (Türverkleidung ab, von hinten freibohren, neu verkleben etc.). Versuchen im eingebauten Zustand abzuschleifen? Versuchen die Beschichtung zu entfernen?

Ich hab mal 2 Bilder angehängt. Vielen Dank schonmal für eure Hilfe

Du hast das Fahrzeug vor einer Woche gekauft, und es ist dir vorher nicht aufgefallen?

 

Was sagt denn der Verkäufer dazu, Händler oder privat?

 

Das sieht mir persönlich schwer nach Zubehör und nicht nach Original aus… lasse mich natürlich sehr gerne eines Besseren belehren…

Themenstarteram 20. März 2024 um 12:42

Es ist mir natürlich aufgefallen beim Kauf, allerdings hatte ich den Aufwand zum Tausch der Leiste stark unterschätzt. Hatte bei meinem Audi mal so eine Leiste getauscht, da waren die nur geklickt, Tausch in 20 Sekunden erledigt, Preis 60 Euro pro Leiste.

Der Händler hat gemeint, das kann beim Cabrio passieren wenn es im Hochsommer in der prallen Sonne steht. Sie hätten auch schon Minis gesehen, da war das noch viel schlimmer...

Zitat:

@audiv6 schrieb am 20. März 2024 um 13:42:10 Uhr:

Der Händler hat gemeint, das kann beim Cabrio passieren wenn es im Hochsommer in der prallen Sonne steht. Sie hätten auch schon Minis gesehen, da war das noch viel schlimmer...

:D:D:D

Würde ich als Händler auch so verkaufen.

Wie gesagt, meine sehen nach 9 Jahren aus wie neu und das ist ein reines Sommerfahrzeug.

Laut dieser fachkundigen Aussage, hätte ich meine schon austauschen müssen.

Absoluter Blödsinn und hab ich bisher auch noch nie so gesehen.

Grüße,

Speedy

Zitat:

@audiv6 schrieb am 20. März 2024 um 13:42:10 Uhr:

Es ist mir natürlich aufgefallen beim Kauf, allerdings hatte ich den Aufwand zum Tausch der Leiste stark unterschätzt. Hatte bei meinem Audi mal so eine Leiste getauscht, da waren die nur geklickt, Tausch in 20 Sekunden erledigt, Preis 60 Euro pro Leiste.

Der Händler hat gemeint, das kann beim Cabrio passieren wenn es im Hochsommer in der prallen Sonne steht. Sie hätten auch schon Minis gesehen, da war das noch viel schlimmer...

Die Aussage von dem Händler ist natürlich geil. :D

 

Da du es von vornherein schon gesehen hast, warum hast du das nicht von vornherein schon bemängelt?

 

Auch ich habe sowas tatsächlich noch nicht gesehen…außer es war mal mangelhaft foliert oder ähnliches.

 

Themenstarteram 20. März 2024 um 14:00

Ich habe es bemängelt und dies wurde im Verkaufspreis berücksichtigt. Jetzt wollte ich den Mangel beseitigen und hoffe auf ein paar Tipps hier vom Forum.

Ich bin nicht ganz sicher. Aber die Akzentleiste müsste nur geklipst sein. Die Ambientebeleuchtung sollte kein besonderes Problem darstellen. Man muss halt nur vorsichtig arbeiten.

Der Stecker der Ambientebeleuchtung ist scheinbar schon etwas "empfindlich".

Einfach mal in die Suche eingeben, da sollte was zu finden sein ;)

Grüße,

Speedy

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. F32, F33, F36, F82, F83
  7. Akzentleiste komplett wellig, siehe Bilder